Macht ihr euch Sorgen über das Älterwerden?

  • Na ja, ich habe mir jetzt eine Operation ¨gegönnt¨, und zwar Grauer Star auf beiden Augen. Jetzt muss ich noch 3 Wochen ständige Augentropfen durchhalten, danach schaut die Augenärztin, ob ich eine Brille brauche oder nicht. Unglaublich, wieviel besser man danach plötzlich sieht.

    Na ja, das ist natürlich Pille-Palle im Vergleich mit fiesen Krankheiten, die man mit fortschreitendem Alter kriegen kann.

    Ich mache mir Sorgen, dass ich im Alter eine fiese Krankheit bekomme, wie Krebs, Alzheimer oder Parkinson, etc. Ich will auf keinen Fall irgendwem zur Last fallen.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Meine Wohnung liegt in einem Viertel, das häufig als "Leipziger Ghetto" bezeichnet wird. Eigentlich Unsinn, da es sich um das Viertel mit den meisten Einwohnern handelt. Ich habe da nun den mehr als verdienten Vorteil, in einer Ecke zu leben, die sowohl durch ihre geografische Lage an einem See zu beeindrucken weiß als auch in dem Umstand, dass es hier (abgesehen von den obligatorischen Nettolegenden) keine Asoziale gibt. Und ich meine damit wirklich Asoziale, nicht einfach nur arme Menschen, die gibts hier selbstredend auch.


    Ich wohne Hochpaterre und hinter dem Haus führt ein gut frequentierter Fußweg, Etwa drei Meter vom Fenster meines Schlafzimmers entfernt. Und aus irgendeinem Grund bleiben da des Öfteren alte Leute stehen und klagen sich gegenseitig ihr Leid. Es ist schlimmer als im Wartezimmer meines Hausarztes.


    Warum ich das schreibe? Weil, abseits von den hier geäußerten wirklichen Beschissentlichkeiten, sich der Thread wie eine Transkription dieser Gespräche liest. Ich freue mich aber (aufrichtig), wenn hier die ersten Artikel aus der Apothekenumschau verlinkt werden, statt öder Wortgulasch ausm RS und anderen sinnfreien Musikblättchen. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Ich wohne Hochpaterre und hinter dem Haus führt ein gut frequentierter Fußweg, Etwa drei Meter vom Fenster meines Schlafzimmers entfernt. Und aus irgendeinem Grund bleiben da des Öfteren alte Leute stehen und klagen sich gegenseitig ihr Leid. Es ist schlimmer als im Wartezimmer meines Hausarztes.

    Vielleicht bleiben die ganz bewusst vor genau Deinem Fenster stehen und erhoffen sich wertvolle Ratschläge. Möglicherweise ist Dein Schlafzimmerfenster sogar ein anerkannter Wallfahrtsort.

  • Vielleicht bleiben die ganz bewusst vor genau Deinem Fenster stehen und erhoffen sich wertvolle Ratschläge. Möglicherweise ist Dein Schlafzimmerfenster sogar ein anerkannter Wallfahrtsort.

    Besonders für Rentnerinnen.........:mrgreen::baeh:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Vielleicht bleiben die ganz bewusst vor genau Deinem Fenster stehen und erhoffen sich wertvolle Ratschläge. Möglicherweise ist Dein Schlafzimmerfenster sogar ein anerkannter Wallfahrtsort.

    Zehnmal vor Hermas Schlafzimmer Stagnation hören und alle zuvor beklagten Wehwehchen verschwinden, Lahme können wieder gehen und das Haupthaar sprießt wieder. Das muss die Kasse übernehmen!

  • Vielleicht bleiben die ganz bewusst vor genau Deinem Fenster stehen und erhoffen sich wertvolle Ratschläge. Möglicherweise ist Dein Schlafzimmerfenster sogar ein anerkannter Wallfahrtsort.

    Ich wünschte nur, dass diese Wallfahrten sich in positiver Hinsicht auf meinen Kontostand auswirkten. Oder still stattfänden.


    Zehnmal vor Hermas Schlafzimmer Stagnation hören und alle zuvor beklagten Wehwehchen verschwinden, Lahme können wieder gehen und das Haupthaar sprießt wieder. Das muss die Kasse übernehmen!

    Das schafft jeder dahergelaufene Amateurprophet. Stagnation hingegen macht Herzen jung und leicht und zaubert uns allen die tongewordene Glückseligkeit ins Ohr. Aber selbst wenn sich das Stück der Stücke, welche sich selbst schrieb um uns alle in dem wohligen Gefühl ewiger Perfektion zu baden zu der von Dir beschriebenen Scharlatanerie herabwürdigen täte, so könnten entweder die Rezipienten die Klappe halten, oder sich daheim heilen lassen. Oder wenigstens 100 Meter weiter an der Haltestelle des Stadtteilbusses.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Meine Wohnung liegt in einem Viertel, das häufig als "Leipziger Ghetto" bezeichnet wird. Eigentlich Unsinn, da es sich um das Viertel mit den meisten Einwohnern handelt. Ich habe da nun den mehr als verdienten Vorteil, in einer Ecke zu leben, die sowohl durch ihre geografische Lage an einem See zu beeindrucken weiß als auch in dem Umstand, dass es hier (abgesehen von den obligatorischen Nettolegenden) Asoziale gibt. Und ich meine damit wirklich Asoziale, nicht einfach nur arme Menschen, die gibts hier selbstredend auch.


    Ich wohne Hochpaterre und hinter dem Haus führt ein gut frequentierter Fußweg, Etwa drei Meter vom Fenster meines Schlafzimmers entfernt. Und aus irgendeinem Grund bleiben da des Öfteren alte Leute stehen und klagen sich gegenseitig ihr Leid. Es ist schlimmer als im Wartezimmer meines Hausarztes.


    Warum ich das schreibe? Weil, abseits von den hier geäußerten wirklichen Beschissentlichkeiten, sich der Thread wie eine Transkription dieser Gespräche liest. Ich freue mich aber (aufrichtig), wenn hier die ersten Artikel aus der Apothekenumschau verlinkt werden, als öder Wortgulasch ausm RS und anderen sinnfreien Musikblättchen. :)

    Herma, glaub mir, ich hätte vor 25/30 Jahren genau so gedacht wie du jetzt :thumbup:

    Ich verspreche auch nicht mehr zu Jammern, was mein fortgeschrittene Alter mit sich bringt.

    Freue mich trotzdem auf die verdiente Rente

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Freue mich trotzdem auf die verdiente Rente

    Darst du auch. Bin ja schon in Rente. Gutes Gefühl. Ich brauche mir von keinen Blödmännern mehr vorschreiben zu lassen, was ich zu tun habe und was nicht, und wie ich meine Zeit verbringen soll.

    Besonders ärgerlich, wenn die weniger in der Birne haben als man selbst, und da gibts genug Beispiele.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Darst du auch. Bin ja schon in Rente. Gutes Gefühl. Ich brauche mir von keinen Blödmännern mehr vorschreiben zu lassen, was ich zu tun habe und was nicht, und wie ich meine Zeit verbringen soll.

    Besonders ärgerlich, wenn die weniger in der Birne haben als man selbst, und da gibts genug Beispiele.

    Tja, das erspart sich unsereiner durch Selbständigkeit. Ohne Angestellte, denen man dauernd sagen muss, was sie zu tun haben. Trotzdem freue ich mich auf den November 2024, weil: da gehe ich dann auch in Rente!

    Und nein, übers Älterwerden mache ich mir heute keine Sorgen. Warum auch?

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ein Genesis-Fan-Portal wird in nicht allzu weiter Zukunft auch ein Portal für Ruheständler sein.

    Dann erscheinen vielleicht auch Anzeigen für die Hunderste *The Gabriel- und/oder Collins-Years-Best-Of* in der Apotheken-Umschau. Vielleicht verschwimmen dann auch die Inhalte der Apothekenumschau mit denen der Musikgazetten. Quasi das *Apo-Music-Magazine* für Männer ab 60. Bei Abschluss eines Abos gibt es die Coloskopie plus und den 10er Pack Viagra dazu.

    Auserwählte Musik beeinflusst außerdem positiv das Schmerzzentrum...