PHIL COLLINS: Not Dead Yet Live! - 16.06.2017 KÖLN

  • So allmählich ärgere ich mich doch ein bisschen, dass ich kein Fan von PC-Musik bin. Aber in der Hauptsache freue ich mich, dass Phil seelisch wieder voll auf der Spur zu sein scheint.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

    • Offizieller Beitrag

    Pfiffe habe ich im Innenraum keine gehört, aber natürlich war das wieder ein Signal an die typischen (mitgeschleppten) Quasselstrippen jeden Alters in diesem Moment loszulegen. :)


    Ich selbst habe auch keine Pfiffe gehört und kann daher nur mutmaßen. Ich glaube, dass das Problem die komplette Bestuhlung und die hohen (= abschreckenden) Ticketpreise grade vorne in den ersten Reihen sind. Da sitzen dann neben einigen Fans, die ihre letzten Euros zusammengekratzt haben eben viele "Reiche", für die es vielleicht nur aus Prestige dazugehört ein Phil Collins-Konzert zu besuchen. Die wollen seine Hits hören und sind vermutlich schon bei Wake Up Call genervt. Wenn dann ein gänzlich unbekanntes Lied kommt, dass zudem noch die Sussudio-Stimmung extrem abkühlt, machen Leute wie diese auch gerne mal mit Pfiffen ihrem Unmut Luft. Wie gesagt, ist nur eine Vermutung und es gibt immer "solche und solche". Echte Phil-Fans werden bei If You Love Me (HOFFENTLICH!!!) nicht gepfiffen haben.


  • Pfiffe habe ich im Innenraum keine gehört, aber natürlich war das wieder ein Signal an die typischen (mitgeschleppten) Quasselstrippen jeden Alters in diesem Moment loszulegen.


    So jemanden hatte ich am Sonntag direkt neben mir. Quetschte sich kurz vor Konzertbeginn durch alle bereits Sitzenden hindurch, versuchte mir direkt ein Gespräch über die "Befremdlichkeit eines Konzerts im Sitzen" aufs Auge zu drücken und unterhielt nach meinem offensichtlichen Desinteresse seine anderen Sitznachbarn. Zum Drum-Duet war er natürlich wieder als einziger zu spät und bewegte sich in aller Gemütlichkeit an mir vorbei, und dann versuchte er tatsächlich, bei "If you love me" wieder ein Gespräch mit mir zu beginnen. Mein Blick in dem Moment muss sehr überzeugend gewesen sein, danach habe ich von ihm nichts mehr gesehen und gehört. So verfahre ich inzwischen mit allen Quasslern, es nervt einfach so was von kolossal, wenn ruhige Songs für Gespräche missbraucht werden.

  • Ich selbst habe auch keine Pfiffe gehört und kann daher nur mutmaßen. Ich glaube, dass das Problem die komplette Bestuhlung und die hohen (= abschreckenden) Ticketpreise grade vorne in den ersten Reihen sind. Da sitzen dann neben einigen Fans, die ihre letzten Euros zusammengekratzt haben eben viele "Reiche", für die es vielleicht nur aus Prestige dazugehört ein Phil Collins-Konzert zu besuchen. Die wollen seine Hits hören und sind vermutlich schon bei Wake Up Call genervt. Wenn dann ein gänzlich unbekanntes Lied kommt, dass zudem noch die Sussudio-Stimmung extrem abkühlt, machen Leute wie diese auch gerne mal mit Pfiffen ihrem Unmut Luft. Wie gesagt, ist nur eine Vermutung und es gibt immer "solche und solche". Echte Phil-Fans werden bei If You Love Me (HOFFENTLICH!!!) nicht gepfiffen haben.


    Da bin ich voll und ganz bei dir. Gerade bei den Stücken, wo Phil sein Mikro zum Publikum wendet und die Kameras auf das Publikum gerichtet sind, da sieht man doch einige desinteressierte Gesichter, vor allem geschlossene Münder. Hätten die die Kamera am Mittwoch mal zu uns geschwenkt (Block 209), da war Party und jeder hat mutgegrölt. Aber es waren halt nur die "billigen" Plätze :D


    LG stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Also ich war öfters auf der Leinwand und habe tapfer gepartyt.
    Mich haben nur die genervt die von hinten kamen und sich neben uns an den Gang gestellt und in aller Seelen Ruhe gefilmt und fotografiert haben. Kommentare der Leute um uns rum wie "wir sehen nix und die Karten waren nicht billig" wurden ignoriert oder mit "immer die scheiss Reichen" bewertet.
    Security war es egal.


    ME

  • Es gibt immer Leute die beim Highlight eines Konzert met den Nachbarn plaudern über die Wettervorhersage oder das neue Auto das sie gekauft habben, oder was auch immer. Oder die holen 20 Bier, laufen hin und her, besuchen wenigstens 10 Mal die Toiletten und sagen dan am Ende: das war ein gutes Konzert. :schock2:

  • Links und rechts von uns saßen jeweils ein Ehepaar. Und das den ganzen Abend! Ich meine, wirklich den ganzen Abend!!!
    Kein Aufstehen, als Phil die Bühne betrat. Kein Aufstehen, als die Band vorgestellt wurde. Kein Aufstehen, als die schnelleren Lieder kamen. Nix.
    Aber in der Pause sich hinstellen müssen, weil man sich ja mal strecken muss :eek:


    Oh...stopp...muss mich korrigieren. Die Dame neben mir stand dann doch auch mal auf. Aber nur, weil ich ihre Handyaufnahme blockiert habe :teufelgrins:
    Na die wird sich freuen, wenn sie ihre Aufnahme ansieht und ein wildes Huhn die ganze Zeit im Bild hüfen hat :tanzen:

  • So jemanden hatte ich am Sonntag direkt neben mir. Quetschte sich kurz vor Konzertbeginn durch alle bereits Sitzenden hindurch, versuchte mir direkt ein Gespräch über die "Befremdlichkeit eines Konzerts im Sitzen" aufs Auge zu drücken und unterhielt nach meinem offensichtlichen Desinteresse seine anderen Sitznachbarn. Zum Drum-Duet war er natürlich wieder als einziger zu spät und bewegte sich in aller Gemütlichkeit an mir vorbei, und dann versuchte er tatsächlich, bei "If you love me" wieder ein Gespräch mit mir zu beginnen. Mein Blick in dem Moment muss sehr überzeugend gewesen sein, danach habe ich von ihm nichts mehr gesehen und gehört. So verfahre ich inzwischen mit allen Quasslern, es nervt einfach so was von kolossal, wenn ruhige Songs für Gespräche missbraucht werden.


    Also das ist wirklich schlimm!


    Wir hatten auch 2 Saufknaben vor uns, die in der ersten Hälfte 3-mal und in der 2. Hälfte 2-mal Bier holen gingen und die saßen schön mittig in der Reihe vor uns. Es fanden "lustige" Unterhaltungen statt, gerade bei YKWIM, was wir aber gar nicht so lustig fanden.
    Der Hammer aber war, dass der eine Typ während des Konzertes sich eine Zigarette anzündete. Da wir eine schwangere Frau in unserer Reihe hinter den Typen hatten, bat ich den Flegel höflich, dass er seine Zigarette ausmachen solle. Ich hatte Glück, dass ich keine gescheuert bekommen habe, aber sein Kumpel hielt ihn noch fest und besänftigte ihn.


    Später schüttete er dem Vordermann noch einen halben Becher Bier in den Rücken... :augenrollen:


    Ich frage mich dann immer: Wofür gehe ich auf ein solches Konzert? Zum Saufen?


    LG stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Hmmh also ich stand 2/3 des Konzerts auf meinem 350€ Platz (zum Glück hab ich weniger als die Hälfte für ihn bezahlt) und mir wars echt scheißegal was die hinter mir gedacht bzw. gemacht haben.....
    Hatte neben mir auch ein Ehepaar das sich halt die Karten mal gegönnt hat, weil hinten sitzen doof ist und nur Champus getrunken haben.
    Die waren aber 1. sehr nett und haben 2. auch richtig mitgefeiert. Vor dem Konzert und in der Pause haben sie allerlei gefragt. Haben aufgrund des Fanclub Shirts mitbekommen das ich ein großer Fan bin und etwas Ahnung habe.
    Es geht also auch anders. .....und ja am Sonntag war die Stimmung euphorischer. Keine Laola am Freitag und auch am Anfang nach den ersten 2 Songs etwas reserviert.
    Allerdings im 2. Teil dann bombastisch. Vielleicht kams mir auch nur so vor, weil ich die ganze Arena im Rücken hatte.
    Bei DITL hab ich mich mal ne Minute umgedreht und jetzt kann ich verstehen was Phil vermisst hat.Das ist einfach nicht zu beschreiben wenn man die komplett tanzende Halle von dort vorne sieht.
    Ich hab schon bei anderen Konzerten in der 1. Reihe gestanden mich aber nie umgedreht....
    Hätte ich mal machen sollen.
    ....und noch was zur Stimmung. War gestern bei Lindenberg in Mannheim. Da war die Stimmung aber nicht halb so gut wie am Freitag....