10 bands / artists I have seen in concert - but one is a lie


  • Ups, schon wieder.... Die Ärzte hab ich auch noch nie gesehen (und auch keinerlei Bedürfnis dazu). Mal Listenüberlegungen anstellen.....



    Machen wir mal eine Prog-Only-Liste:


    Arena
    The Aristocrats
    Dream Theater
    Marillion
    Pendragon
    Peter Hammill
    Porcupine Tree

    Stick Men
    Van der Graaf Generator
    Yes

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    2 Mal editiert, zuletzt von duke77 ()

  • Du hast Peter Hammill zwar mit Van der Graaf Generator gesehen, aber nie solo.



    Mit Hammill Solo hab ich sogar schon zweimal das Vergnügen gehabt: 2006 im Kino Ebensee, ist mir nur noch in dunkler Erinnerung, ich glaube er wurde von einem Violinisten begleitet und es waren kaum 50 Zuseher dort; und das zweite Mal 2012 im Porgy & Bess in Wien.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Stick men


    ME


    2009 in München. dachte beim Listenschreiben, ich hätte sie schon zweimal gesehen: aber ein Blick in meine nerdige Excel-Liste sagt mir nur einmal. Vermutlich hatte ich die Tony Levin Band, 2006 auch in Minga gesehen, gedanklich dazugezählt.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich schwanke (nein, nicht wegen Vattertach):;)


    Arena oder Pendragon?


    Ich entscheide mich für Pendragon:ratlos:


    Pendragon hab ich letztes Jahr erwischt.



    Ich tippe auf Porcupine Tree!


    Ganz daneben. Porcupine Tree hab ich zwischen 2003 (mit 500 Leuten im Backstage in München) und 2010 (in der vollen Royal Albert Hall) 8 Mal gesehen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Dann tip ich mal Yes, obwohl es da ja einige Varianten gibt, unter denen die einzélnen Gruppenmitglieder auftreten



    Gruss
    hecko

  • Dann tip ich mal Yes, obwohl es da ja einige Varianten gibt, unter denen die einzélnen Gruppenmitglieder auftreten



    Gruss
    hecko


    Treffer! Yes hab ich nie gesehen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2