Jon Kirkman - And The Lamb, Lies Down, On Broadway - Buch (Rezension online!)

  • Von den häufigen Tippfehlern war ich auch enttäuscht. Aber ein gutes Lektorat ist ein ziemlich relevanter Kostenfaktor, insbesondere bei so kleinen Auflagen wie dieser.

    Immerhin: Wenn man die neueren englischen Veröffentlichungen über Genesis & Co. betrachtet, steht Kirkman noch recht solide in der Mitte zwischen Holm-Hudson am tippfehlerfreien Ende und dem Output etwa von Alan H.


    pealmu: Ist das eine vorsichtig verkleidete Bitte, weniger über die Inhalte von Büchern zu erzählen?

    Um Gottes Willen, Martinus!!! Mach bloß weiter so, ich finde das toll.

    Da ich in meinem Job häufiger lektorieren muss, weiß ich dass es zeitaufwändig ist und man auch recherchieren muss, weil viele Formulierungen interpretierbar sind. Wenn drei Kollegen bei uns einen Text lesen, finden sie unterschiedliche "Fehler" oder auch nicht. Das muss abgestimmt werden. Und wenn man Texte selber schreibt, MUSS es jemand anderes lesen, weil man dazu neigt, mehrfach gelesenes zu überlesen. Dennoch ärgere ich mich bei Büchern, Magazinen, Anzeigen, Mail etc. wenn etwas nicht stimmt.

    (Diesen Text hat keiner lektoriert.)

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    • Offizieller Beitrag

    Kirkman behandelt eine Zeit, die über 40 Jahre her ist und über die schon viel geschrieben wurde (Gallo, Chapter & Verse, Holm-Hudson uvm.) Der Neuigkeitswert des Buches kann also nicht enorm sein.


    Eine gute Abrundung inhaltlich.


    Bebilderung: Viele Bekannte, aber auch schöne neue Fotos - insbesondere die Konzertfotos von Fans sind besser als man fürchten möchte.


    Das Buch ist gut gemacht (mit den bekannten Qualitätsmängeln) und ansprechend.

    Preis: Aktuell 150 Pfund fürs Hardcover und 80 oder so für den broschierten Einband.

    Das ist sehr viel.

    Ich hätte gerne den festen Einband gehabt, aber er war mir zu teuer. Aus "Kundensicht" und mit Kenntnis des Inhalts würde ich sagen: wenn der Preis halb so hoch wäre, dann wäre er immer noch hoch, aber noch vertretbar.

  • Preis: Aktuell 150 Pfund fürs Hardcover und 80 oder so für den broschierten Einband.

    Das ist sehr viel.

    … nicht zu vergessen die zusätzlichen 27,- £ Versandkosten.

    Match of the Day

    is the only way

    to spend your Saturday.