Großes Forum-Update in Kürze

  • Ergänzung:

    Wie ich oben schon schrieb, bin ich grundsätzlich sehr zufrieden mit der (neuen) Forumsseite und die Probleme, die ich hatte und habe waren ausschließlich auf meine bisherige Unkenntnis über einzelne Fumktionen oder darauf zurückzuführen, daß einige wenige Funktionen in der mobilen Ansicht einfach nicht möglich bzw. nicht verfügbar sind.

    Durch Hilfe und Hinweise/Erläuterungen von Christian und einigen anderen konnte ich einiges dazulernen bzw. weiß, daß eben bestimmtes mobil nicht geht und kann erst mal gut damit leben. Dafür noch mal besten Dank im Nachhinein!:topp:

  • Mich rührt es sehr, dass der Umbau fast ein Jahr lang und nun immer noch solch starke Hintergrundarbeiten abruft. Und nun sogar in die Dezember-Planung hineinragt. Macht man sich als Laie kaum Vorstellungen und dafür wirklich großer Dank ans Board + Bruder.


    Bei einem Fan-Bierchen neulich kam ein Thema auf, das von einer kleinen Diskussion über die seit Monaten anschwellenden Dashboard-Belegungen ausgelöst wurde.

    Manchmal möchte man auf eine Sache antworten, deren letzter Beitrag aber durch viele Mengen-Postings sehr schnell von der ersten Seite verschwunden ist. HeissT: Länger scrollen über "weitere Aktivitäten" ODER man geht schneller über Menüleiste>Mitglieder > Mitgliedersuche, wenn man noch weiß, wer der Beitragende war. Früher ging das flott:: A-Z wähle D und gehe z.B. zu D>>Der Teemeister (immer sehr tiefe Genesis-Infos!).


    Heute gibt es die A-Z-Funktion unter "Mitglieder" sogar noch hübscher rechts am Rand, nur wird der Hauptbereich vom Ranking eingenommen. Da ich die Funktion auch für PNs oder zum nachlesen bestimmter Texte (z.B. von mara oder littlewood) oft nutze, spult bei mir jedes Mal fast zwanghaft die Frage ab, ob dieses Ranking sinnvoll ist.

    Ich wollte es nur noch mal erwähnen. Ranking kenne ich sonst nur unter Lenkungs-Gesichtspunkten: Der einrichtende Punktevergeber möchte ein bestimmtes Verhalten fördern (z.B. On Topics, Qualität, Tiefe). Nur die reine Beitragsmenge zu bepunkten und dann noch mit je 5 Punkten ... hm, ruft das nicht immer Klickbating und Mengenpostings hoch?


    ((PS Zudem ist die Zählung noch nicht justiert : Ich lösche zZt meine 2013 eingerichteten Foto-Galerien der einzelnen Künstler weil die links nicht mehr richtig sitzen (gestern 38 PGs eliminiert) und trotzdem reduzieren sich meine Beitrags-Werte nicht. Counting out ... numbers


    Andere user stört es kein büschen, sie nutzen die Mitglieder-Suchen-Funktion nie und gucken mich bei solchen Erwähnungen immer an wie ein illegal alien :stupid::borg: hm, aber wozu isses denn da, das Ranking?

  • Du hast Sorgen! Über so etwas habe ich mir echt noch nie Gedanken gemacht.