Unsere Achtziger: Eine Würdigung des besten Musikjahrzehnts aller Zeiten

  • Neues von the Nits. Nach dem Song 'The Tree':

    Ruhig, melancholisch, aber auch hoffnungsvoll - passt wunderbar in diese Jahreszeit.

    wurde heute das neue Nits - Mini Album (6 songs) heute veröffentlicht


    Shop – Nits


    (oder bei den üblichen Anbietern)

    If we always keep on moving we know we get there in the end

  • Ich warte noch auf meine Lieferung von jpc... :dumdi:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Die Wasserjungs sind komplett an mir vorbei gegangen....


    Prog On,


    Kabuki

    Die sind sicher mal ein Ohr wert. Allerdings muss man dazu sagen, dass es „die“ Waterboys eigentlich nicht gibt, sondern sowohl stilistisch als auch personell sehr unterschiedliche Inkarnationen unter diesem Namen. Einzige Konstante ist Mike Scott.

    Nicht alles, was unter dem Namen Waterboys rauskam, hat mich überzeugt und leider habe ich sie mal in einer denkbar schlechten Version live erlebt, eine meiner grössten Live-Enttäuschungen.

    Aber wenn ich dann solche Perlen wie z.B. „the live adventures of the Waterboys“ höre, dann muss ich gestehen, dass Scott zumindest zeitweise ein wahres Genie ist. Und „this is the sea“, gehört sicherlich zu den Höhepunkten ihres Schaffens.


    Hier ein Beispiel aus dieser Phase:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Wenn mich jemand vor ein paar Wochen gefragt hätte, wie ich die Chancen für 1 Heart Konzert in Deutschland einschätzen würde, hätte ich wohl geantwortet: Wird nicht mehr passieren. Leider. Da irre ich mich doch mal äußerst gerne. (Mittlerweile hatte ich mir allerdings auch schon ein Ticket für den 1. Bospop Abend besorgt, wo Heart vor Alice Cooper und John Fogerty auftreten werden.) In jedem Fall, werde ich dieses Jahr das 1. Mal Heart live sehen. 8):love: <3

  • Morgen ab 10 Uhr bei Eventim,hoffentlich nicht so schwierig wie bei Springsteen.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München