Unsere Achtziger: Eine Würdigung des besten Musikjahrzehnts aller Zeiten

  • Und ja, der Song nervt mich.

    Dann versuch, über ihn zu lachen.

    Hier kommt eine kleine Hilfe:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich mach mir jedes Jahr eine wüste Mischung an Christmas Songs, früher CD oder Stick, jetzt bequem über Spoti. Muss allerdings gestehen, dass Last Christmas immer dabei ist,.

    Sonst sehr gerne Irisches von den Irish Rovers, aber auch Bing Crosby, Dean Martin und sonst allen üblichen Verdächtigen der letzten 40 Jahre und auch sowas:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Last Christmas sollte eigentlich an Ostern erscheinen und Last Easter heißen.... Ob es dann auch sein ein Ohrwurm geworden wäre?


    By the way.... Ich höre es gerne und gehört irgendwie zur Weihnachtszeit dazu 8)

  • Last Christmas sollte eigentlich an Ostern erscheinen und Last Easter heißen.... Ob es dann auch sein ein Ohrwurm geworden wäre?


    By the way.... Ich höre es gerne und gehört irgendwie zur Weihnachtszeit dazu 8)

    Die Osterlücke haben dann ja Marillion geschlossen, aber obwohl schöner Song, die Pop-Rock Ostern haben sich im Vergleich zu Weihnachten nicht durchgesetzt, also Glück für Wham

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • So langsam wissen wir das du die 80er musikalisch verachtest ;)


    Das ist so nicht richtig. Mit den 80ern verbinde ich tolle Musik von U2, Fisher Z, Marillion, Depeche Mode, Ultravox usw. Aber eben leider auch sowas hier: ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist so nicht richtig. Mit den 80ern verbinde ich tolle Musik von U2, Fisher Z, Marillion, Depeche Mode, Ultravox usw. Aber eben leider auch sowas hier: ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ok, dann nehme ich es zurück ;)


    Mit dem Video und Lied hast du wahrlich recht, da kann ich nicht widersprechen 8)

  • Aber eben leider auch sowas hier: ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber das ist doch so wunderbar


    anders

    schräg

    gaga

    progressiv (im Sinne von musikalischer Weiterentwicklung)

    unkommerziell


    dass es auch Genesis-Fans gefallen könnte.

    :)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"