Unsere Achtziger: Eine Würdigung des besten Musikjahrzehnts aller Zeiten

  • Keiner kann oder will lösen?

    Ich kann, will aber (noch) nicht...;)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich hatte an Laid Back gedacht.

    Team Laid Back

    Yes! Yes! Yes!

    Für die Experten hier wohl doch noch zu leicht.

    Aber egal.

    Und nun etwas Musik:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Müsste Trio sein

    Der musikalische und textliche Ansatz ist dem von Trio in der Tat recht ähnlich. Und auf Englisch gesungen haben sie auch hin und wieder.

    Insofern knapp vorbei...;)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Anlässlich des Todes von Olivia Newton-John möchte ich auch hier im Thread eine kleine Erinnerung platzieren:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und ja, das ist kein Song aus den 80ern, aber es war der erste, der mir gerade in den Sinn kam, um zu illustrieren, wie magisch diese Frau war. Stimme, Look, Auftreten - alles Champions League!


    Edit: Song ist wohl doch von 1980, also ist die Einblendung im Video falsch. Ist aber eigentlich gerade auch egal...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    Einmal editiert, zuletzt von mutzelkönig ()

  • Anlässlich des Todes von Olivia Newton-John möchte ich auch hier im Thread eine kleine Erinnerung platzieren:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und ja, das ist kein Song aus den 80ern, aber es war der erste, der mir gerade in den Sinn kam, um zu illustrieren, wie magisch diese Frau war. Stimme, Look, Auftreten - alles Champions League!


    Edit: Song ist wohl doch von 1980, also ist die Einblendung im Video falsch. Ist aber eigentlich gerade auch egal...

    Toller Song, kannte ich noch nicht (oder hab ihn vergessen). Pop vom Feinsten.

  • Song ist wohl doch von 1980, also ist die Einblendung im Video falsch. Ist aber eigentlich gerade auch egal...

    Der Song ist von 1980, also aus den '70er Jahren. Vom "Xanadu" Album (das ich wegen der zweiten Seite habe - also wegen ELO).

  • Der Song ist von 1980, also aus den '70er Jahren. ...

    Sorry, diese Logik ist heute zu hoch für mich...;)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"