WEIHNACHTS-Tippspiel: 06.12.2016 - Deine Sieger-Prognose

  • Scheibe!!!!!! :(
    Da im Forum ziemlich alle 3 Phasen der Band vertreten sind habe ich für ein Gleichstand getippt. Im Ergebnis liegen alle drei Instrumentals nicht weit auseinander, zirka 8 Stimmen teilen die 3 Titeln von einander...
    Unter den 325 Wählern waren wir nur 2 die auf die gleiche Anzahl Stimmen getippt haben. Da könnte es wenigsten eine gewisse +/- Toleranz geben, so würden es auch mehr wagen so ein Risiko zu nehmen.....ok, ist ja auch ein Spiel mit seinen Regeln.

  • Scheibe!!!!!! :(
    Da im Forum ziemlich alle 3 Phasen der Band vertreten sind habe ich für ein Gleichstand getippt. Im Ergebnis liegen alle drei Instrumentals nicht weit auseinander, zirka 8 Stimmen teilen die 3 Titeln von einander...
    Unter den 325 Wählern waren wir nur 2 die auf die gleiche Anzahl Stimmen getippt haben. Da könnte es wenigsten eine gewisse +/- Toleranz geben, so würden es auch mehr wagen so ein Risiko zu nehmen.....ok, ist ja auch ein Spiel mit seinen Regeln.


    Eine 8% Regel, wie in der Soccers Out Luga wäre nicht schlecht.:topp:u

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    • Offizieller Beitrag

    Eine 8% Regel, wie in der Soccers Out Luga wäre nicht schlecht.:topp:u


    Das haben wir damals diskutiert - aber dann hat man folgendes Problem:


    Sagen wir die Stimmen entfallen auf die drei am Ende 99 : 100 : 101
    Wenn du das jetzt tolerant als Gleichstand durchgehen lässt, ärgert sich derjenige, der auf Sieg von #3 getippt hat. Beides zu akzeptieren wäre widersprüchlich, man muss sich also entscheiden. Haben wir gemacht.


    Dass es (egal wie) immer Leute geben wird, die dadurch mal unglücklich werden, ist leider nicht zu vermeiden...

  • So, jetzt hab ich's ENDLICH kapiert! :)


    Ab jetzt werde ich NUR NOCH aus dem Bauch heraus entscheiden. Habe mich für "clever" gehalten und mich oft an den Foren-Polls orientiert. Bei den Gabriel-Soundtracks hätte ich schon stutzig werden müssen: Passion rangiert da gaaanz weit oben - was ja nicht zwingend Rückschlüsse auf einzelne Tracks zulassen muss. "At Night" vom Birdy-OST hat gewonnen - tja, nun...


    Daraus hätte ich eigentlich lernen sollen! Aber nein! Was mache ich: Schaue mir die Umfragen durch, entdecke eine mit den "besten Instrumentals", finde "Wot Gorilla" ganz, ganz weit abgeschlagen auf den untersten Rängen. (Übrigens ist er auch als "miesester Track" des W+W-Albums gekürt worden). "Do the Neurotic" (welches auch mein Favorit gewesen wäre) ist von der "it-Gemeinde" dagegen mit großem Abstand am besten bewertet worden. Ich hätte aufgrund der allgemeinen Glorifizierung der Gabriel-Ära ja noch das Wartezimmer als Abräumer befürchtet.


    Ich glaube, bei DEM Ergebnis muss man nichts mehr verstehen, begreifen oder ausklügeln. Da zählt nur noch Bauchgefühl und unmittelbarer Eindruck. Mir ist jetzt eh schon alles wurscht, weit abgeschlagen wie ich bin...!


    Euch allen weiterhin viel Spaß! :)


  • Diese Umfragen sind immer mit Vorsicht zu genießen, denn sie werden meist kurzfristig aus dem Bauch entschieden.
    So auch gestern wieder, da haben einige völlig anders entschieden als im Song der Woche.

    Die persönliche Einschätzung kann sich im Laufe der Zeit natürlich auch ändern, so ist das halt mit Umfragen.


    Selbst unsere Moderatoren sind davor nicht gefeit.
    Die Statistik sagt z.B., dass Christian gestern für Do the Neurotic gestimmt hat.
    Im SdW vergibt er dafür 12 P. - für Wot Gorilla 14 P. - für Waiting Room 13 P.


    Das gleiche passiert auch derzeit in den Ligen, wo manchmal überraschende Ergebnisse herauskommen.



    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

    • Offizieller Beitrag

    Herrjeh, jetzt werd ich schon gestalkt :D


    Ich glaube das hat auch immer etwas damit zu tun, in welcher Stimmung man grad ist. Als TMB mit The Lamb tourten, war The Waiting Room DIE Messe für mich. Wot Gorilla ist aus den dreien das Stück, das für mich die meisten Mythen umgibt. In der Summe ist es wohl auch mein Favorit, aber derzeit höreich ganz gerne Invisible Touch, ich mag die Drums, diesen 80er Sound in der SACD-Variante. Und da schwimmt grad Do The Neurotic mit. Also ist es zur Zeit mein Favorit.


    Und ich vermute mal, dass es vielen auch so geht, es sei denn es sind fundamentale Unterschiede.

    • Offizieller Beitrag

    Als TMB mit The Lamb tourten, war The Waiting Room DIE Messe für mich.


    Das klingt gerade total nach Faithless:
    This is my church.
    This is where I heal my hurts.
    For tonight
    God is a Waiting Room


    Aber diese schwimmenden, schwankenden, veränderlichen Abstimmungen finde ich superspannend. Wenn ich manchmal auf eine alte Bewertung treffe, die ich im SdW abgegeben habe, denke ich oft: Echt, so viel Punkte? Echt, so wenig Punkte? Echt, das hat mich damals gestört? "Schwachheit, dein Name ist Abstimmer!"