• An von mir gemochten Sitcoms fiele mir spontan nur Alf ein. Die von Dir genannten, insbesondere Mike & Molly sind mir zu plump oder überdreht. Alf hingegen ist für mich die Quintessenz einer guten Sitcom.


    Als Single würde ich evtl. auch noch 2 broke girls schauen, aber das auch nur, weil es einem kostengünstig Curved TV bringt.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Sehr gut hat mir immer Married with Children gefallen. Und Christina Applegate ist auch schnuckelig:). Ich habe irgendwo mal gelesen, dass sie Fan von Genesis ist:topp:.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich LIEBE How I Met Your Mother. Die Charaktere, die Schauspieler (besonders Neil Patrick Harris, WOW), die Storyline, die Running Gags, und natürlich die Pointe am Ende. Ja, ich liebe das Ende :D

    me desperté en un mundo con dos tipos de gente: la mas y la menos extrema

  • Married, With Children wird auf ewig meine Nummer 1 bleiben, wobei Ed O'Neill (Al Bundy) mit Modern Life noch einen zweiten Volltreffer gelandet hat. Der gleiche Zynismus, nur geduscht und mit Geld. Genial. Kurz dahinter rangiert bei mir Scrubs, das zwar keine klassische Sitcom mit eingespielten Lachern ist, aber für mich trotz der dramatischen Elemente in diese Kategorie gehört. Abgesehen von der neunten Staffel ist das die für mich beste Krankenhaus-Produktion, die es je gegeben hat. Roseanne und Alf habe ich auch zwischendurch gerne gesehen.


    Was sich mir aber überhaupt nicht erschließt ist, was einige Leute an den Sitcoms von Bill Cosby finden, den ich auch vor den Enthüllungen über seinen Umgang mit Frauen am Set nicht leiden konnte. Wenn da pro Folge mal zwei Schmunzler dabei waren, dann hatte man schon großes Glück, ansonsten war das Klischee-Moralin-Kitsch mit 30-Minuten-Lösungen für alle Probleme und Humor-Level "Sie waren stets bemüht, ein paar Lacher zu bekommen".

  • Stimme dir bei Cosby zu, allerdings nicht bei Scrubs. Also, ich mag die Serie auch sehr gern, aber auch ohne Staffel 9 war sie mir eindeutig zu lang. Fünf oder sechs Staffeln hätten es auch getan, da alles danach auch nur aus Wiederholungen mit anderen Nebendarstellern war.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Stimme dir bei Cosby zu, allerdings nicht bei Scrubs. Also, ich mag die Serie auch sehr gern, aber auch ohne Staffel 9 war sie mir eindeutig zu lang. Fünf oder sechs Staffeln hätten es auch getan, da alles danach auch nur aus Wiederholungen mit anderen Nebendarstellern war.


    Hm, sehe ich nicht ganz so. Die siebte Staffel wurde tatsächlich ein bisschen langatmig, aber ich fand die achte nochmal einen ziemlich guten Abschluss - insbesondere die Finalfolge. Die neunte Staffel kann man sich mit viel Wohlwollen zwar anschauen, aber nach dem Finale war sie ein Tritt in die Magengrube.

  • Nun, ich meinte ja nicht unbedingt, dass nach der sechsten Staffel in der jetzigen Reihenfolge hätte Schluss sein müssen. Nur die Episodenanzahl insgesamt hätte fünf oder sechs Staffeln nicht überschreiten müssen. :bla:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.