1990- Phil auf dem Zenit

  • Routinierte Mittelstandslangeweile träfe es in meinen Augen eher. Perfekte Musik um den geleasten Benz zu waschen, oder im Reihenhausgarten ein paar Blumen zu säen. Toll produziert, vielleicht sogar noch immer gut vorgetragen, aber darüber hinaus so spannend wie die letzten Berichte aus einer Schach AG. ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Ich denke, solche Vergleiche sind schwierig. Andere Künstler, andere Ansätze.

    SERIOUS HITS LIVE ist aber definitiv eine DVD mit dem Fokus auf der Musik. Keine Videos oder sonstige Ablenkungen. Und, so weit ich das beurteilen kann, auch alles maximal live gespielt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Routinierte Mittelstandslangeweile träfe es in meinen Augen eher. Perfekte Musik um den geleasten Benz zu waschen, oder im Reihenhausgarten ein paar Blumen zu säen. Toll produziert, vielleicht sogar noch immer gut vorgetragen, aber darüber hinaus so spannend wie die letzten Berichte aus einer Schach AG. ;)

    Ach nö - man mag zu der Musik stehen wie man will, und wahrscheinlich hatte er da seinen Zenit tatsächlich schon überschritten, aber langweilig war die 90er Tour nicht. Da war ordentlich was los auf der Bühne und die Setlist bestand aus den ersten vier Alben, also noch keiner von den wirklich langweiligen Songs dabei. Ich würde es mir heute sicher nicht mehr angucken, aber damals in der Westfalenhalle (12. Juni) waren meine (schwangere) Frau und ich gut unterhalten. Auch unserem Sohn muss es gefallen haben, jedenfalls gab es ein paar fröhliche Tritte von ihm als Kommentar... ;)

  • Routinierte Mittelstandslangeweile träfe es in meinen Augen eher. Perfekte Musik um den geleasten Benz zu waschen, oder im Reihenhausgarten ein paar Blumene zu säen. Toll produziert, vielleicht sogar noch immer gut vorgetragen, aber darüber hinaus so spannend wie die letzten Berichte aus einer Schach AG. ;)

    Das sind Aussagen wie "Porsche sind zwar gute Autos, sind mir aber wegen ihrer Perfektion zu langweilig".

    Jeder Profi-Musiker lechzt bei Phil's 1990 Performance und Band, ob man die Musik/Kompositionen aber mag oder nicht, ist Geschmacksfrage. Für mich ist es einem Menu in einem 3-Sterne Restaurant ebenbürtig und mit keinem anderen Konzert zu übertreffen, aber es gibt halt auch Leute die ihr Leben lang lieber Currywurst und Pommes essen ;)

  • Also, ich esse lieber ne Curry mit Pommes vom Time Table und gebe für diese Geschmacksexplosion mit Begründung 14 Punkte als in einem sterilen 3-Sterne-Restaurant an einem glattpolierten Design-Tisch zu sitzen und altem, verwittertem, verstaubtem Kram mit einer glatten, kommentarlosen Null zu goutieren...Oje, Verzeihung, jetzt habe ich mich treiben lassen...;) Nun, zum Thema: Für mich war Phil ab 1972 die nächsten 10 Jahre auf dem Zenit und zwar mit seinem Schlagzeugspiel, 1990 bestimmt nicht mehr.