TotW: [14.11.-20.11.2016]: GENESIS - Never A Time

  • Erstmal vielen Dank für das Hochladen des Videos. Hab einige Passagen noch nie gesehen und wusste auch gar nicht dass es welche gibt, die zeigen wie Phil NAT singt...

    Heute, im Jahre 2021, sehe ich den Song ein wenig anders. Er versprüht Melancholie, wirkt so angenehm unaufgeregt in diesen schnellen, schwierigen Zeiten. Mir gefallen auch die Gitarrenriffs und natürlich Phils angenehme Stimme. Dazu kommen die vielen vielen Erinnerungen an die gute alte Zeit...

    Meine ganze Maxi CD's, natürlich habe ich auch NAT und TMW, sind eingestaubt im Karton. Ich besitze gar keinen Player mehr und bin zu faul die Maxi rauszuholen und das Booklet zu begutachten. Es war alles noch im Hype der TWWW Tour damals. Die Welt war damals so groß und ich so klein..

    Danke für die schöne Erinnerung an die damalige Zeit :)

  • Ja, ich finde das Video auch herrlich. Interessant, dass ein paar Passagen des Quartetts dabei sind. Die Melancholie, die es in mir erzeugt, macht den Song an sich jedoch nicht viel besser. So vernichtend wie damals würde meine Kritik / Bewertung heute jedoch nicht mehr ausfallen. Schließe ich noch meinen Frieden mit WCD? Oh, was macht das Alter und das lechzen nach neuer Genesis-Musik nur mit mir?

  • Oh, was macht das Alter und das lechzen nach neuer Genesis-Musik nur mit mir?

    Es senkt den Anspruch irgendwo unter Kellerniveau?


    Wenn es Dir ein Trost ist, auch ich ertappe mich ab und an dabei, "Musik", welche ich nichtmal im Vollrausch gut gefunden hätte, auf einmal doch nicht mehr ganz so sehr zu verabscheuen, wie sie es verdient. Altersmilde möchte ich ausschließen. Vielmehr ist es wohl so, dass die (unter anderem von Genesis) angestoßene Spirale der musikalischen Verdumpfung dazu führte, dass heute solch ein unerträglicher Blödsinn läuft. Da entsteht schnell der falsche Eindruck, eine musikalische Diarrhoe wie Never a Time wäre köstlichstes Ambrosia.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Erstmal vielen Dank für das Hochladen des Videos. Hab einige Passagen noch nie gesehen und wusste auch gar nicht dass es welche gibt, die zeigen wie Phil NAT singt...

    Diese Passagen stammen aus der 91er-Doku "No Admittance". Dafür wurden die drei während der Aufnahmen zu "We Can't Dance" begleitet, was zum Teil wirklich interessant und unterhaltsam ist. Phils Gesangsaufnahme für "Never A Time" (ganz offensichtlich eine schwere Geburt) beginnt ab 12:57 Minuten. Direkt nachdem Mike zu sehen ist, wie er entspannt in kurzen Hosen auf seiner Gitarre improvisiert und bezüglich der Songthematik ins Plaudern kommt. Viel Spaß:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • und nun: Stagnation hören?

    Diese Frage erstaunt mich etwas. Weißt Du, oft werde ich gefragt, ob ich gerade Stagnation höre. Aber nie fragt mich einer: "Atmest Du gerade"? Dabei wäre das genauso sinnvoll. Nun aber genug offtopic, ich muss gleich nämlich wieder atmen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ja es stimmt es ist kein anspruchsvoller Prog, aber für mich ein guter Pop Song. Der hat was Befreiendes . Wie : Ich mach das Fenster auf und es kommt ein frischer Windstoß rein.

    Ich mag ihn gerade weil er so unkompliziert daher kommt. 9 Punkte

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Durch diesen Thread seit vielen Jahren mal wieder gehört. Wurde auch durch Nostalgie nicht besser. 3 Punkte.

    Leave a big hole in the wall

    Just where you are looking in