PHIL COLLINS - Not Dead Yet Live - Tour 2017/2018/2019

  • Zitat


    Da die Ersatztermine so schnell parat waren, spekuliere ich ohnehin, dass da noch was geplant ist.


    Ich glaube eher, dass man sich, im Bewusstsein um Phils Gesundheit, schon von Anfang an ein paar Termine mehr frei hielt.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich glaube eher, dass man sich, im Bewusstsein um Phils Gesundheit, schon von Anfang an ein paar Termine mehr frei hielt.


    Auch möglich. Und siehe da, in der Lanxxess-Arena wären in der ersten Dezemberwoche auch noch geblockt Termine frei.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich glaube eher, dass man sich, im Bewusstsein um Phils Gesundheit, schon von Anfang an ein paar Termine mehr frei hielt.


    Ich glaube da ist was wahres dran. Aber er hat doch auf jeder Tour immer mal absagen bzw. Verschieben müssen . Kann mich dunkel an 1990 erinnern das er in Hamburg kurzfristig abgesagt hat wegen eine Erkältung oder so.
    Daumen drücken das er einigermaßen fit wird, zumindest für den 16.06 ;)

  • Hallo Leute, :huhu:


    ich werde in Kölle dabei sein und wollte mal mein Glück auf einen Schnappschuss mit Phil versuchen.


    Wann meint ihr, wären da die besten Chancen? Vermutlich werden sie doch wohl am 17. vormittags das Hotel zur Weiterreise verlassen, oder? Oder meint ihr, die fahren am 16. abends schon weiter? Tagsüber wird er in dem Zustand das Hotel ja an den anderen Tagen wahrscheinlich eher nicht verlassen...? Und wo überhaupt? Hyatt Regency?

  • Phil will ein Zeichen setzen und spielt in Köln Turn it on again
    Vor Take me home.
    Aber nur am 16.06 zum Abschluss der Köln Konzerte.
    Rein zufällig bin ich anwesend; -)


  • Daumen drücken das er einigermaßen fit wird, zumindest für den 16.06 ;).......


    .....Phil will ein Zeichen setzen und spielt in Köln Turn it on again
    Vor Take me home.
    Aber nur am 16.06 zum Abschluss der Köln Konzerte.
    Rein zufällig bin ich anwesend; -)



    Richtig...zufällig....:p also strapaziere mal, mit deinen gewonnen Karten, dein Glück nicht zu sehr :mrgreen:


    Heidanei, was wäre das ein Spaß, wenn ich morgen Abend ein Schmankerl erleben dürfte, was leider aus zeitlichen oder organisatorischen Gründen am 16.6. nicht mehr zu wuppen wäre :baeh:

  • Phil Collins spielt fünf Konzerte in Köln | koeln.de


    Hier geht es noch einmal um die kommenden Konzerte.
    Da steht nicht viel Neues drin..
    was mich allerdings wundert ist:


    "Gerne hätten wir Ihnen Bilder von einem der Kölner Konzerte gezeigt, doch Fotografen sind leider nicht zugelassen. Das ist einigermaßen albern, denn in den sozialen Netzwerken sind zahlreiche Fotos und Videos von den bisherigen Auftritten abrufbar"


    Da würde ich mich doch dem Kommentar anschließen. War das bei ihm die letzten Male auch schon so? Ich kann mich nur erinnern, dass man auf den Konzerten professionelle Fotos erwerben konnte (bzw. einen Bestellschein bekam)..

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Fotos ein paar Anmerkungen:


    - Diesmal ist nach dem zu urteilen, was man hört, alles etwas strenger. Vermutlich will Phil mehr denn je seine Ruhe haben und ich denke, dass er auch seinen minderjährigen Sohn vor übertriebener Öffentlichkeit schützen möchte. Ob es bei den bisherigen Shows wie sonst üblich während der ersten 2-3 Songs Pressefotografen vor/neben der Bühne gab, weiß ich nicht. Früher war das bei Phil und Genesis wie bei anderen Künstlern auch üblich. Von daher kann ich die Verwunderung über eine "Aussperrung" verstehen. Vorausgesetzt das stimmt so. Phil spielt fünf Konzerte in Köln. Da wird mit Sicherheit nicht an jedem Abend während der ersten 10-15 Minuten die Presse zugelassen sein. Aber wie gesagt: gar nicht wäre unüblich. Was ich allerdings unsinnig finde ist der Vergleich mit Fotos und Videos von Konzertbesuchern, die dann im Internet auftauchen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Vielleicht gibt es diesmal auch nur wenige Akkreditierungen für große Agenturen und das Kölner Stadtmarketing ist sauer, weil es nicht berücksichtigt wurde. Wer weiß...


    - Die Fotos, die man früher käuflich bei Konzerten ordern konnte und nachher zugeschickt bekam, waren nicht immer zwingend vom eigentlichen Konzert, das man gesehen hatte, sondern stammten entweder von irgendeiner anderen Show oder bereits von den Tourproben. Das ganze hat aber auf jeden Fall nichts mit den oben genannten Pressefotos während der ersten 2-3 Songs zu tun. Guido Karp, der das früher immer gemacht hat, durfte mit einem speziellen Fotopass während der kompletten Show knipsen. Die Presse braucht meist ja auch nur 2-3 Bilder. Da reicht es, wenn die Fotografen eine Viertelstunde für verschiedene Einstellungen haben. Und zudem werden die Leute in den ersten Reihen, die viel Geld für ihr Ticket gezahlt haben, nicht das ganze Konzert über von einer Traube Fotografen genervt.