PHIL COLLINS - Not Dead Yet Live - Tour 2017/2018/2019

  • Für die Köln Konzerte gibts aktuell wieder eine Hand voll Tickets um 179,- bei eventim

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Leland Sklar hat mal wieder was auf Facebook gepostet:

    Zitat

    Nic Collins carrying the torch for his dad on the new tour. Just turned 16 and killing it. So proud of him.


    Mit einem Foto von Nic beim Trommeln.
    In der Mitte klebt wohl die Setlist - leider zu verpixelt, um was zu erkennen. Dürften um die 20 Songs sein.

  • https://twitter.com/philcollinsnews?lang=de


    Wenn das aktuell ist, sehe ich einen (wieder etwas rasierten) Phil :D und ein schwarzes Drumset im Hintergrund... Vorfreude steigt, nur noch wenige Stunden... :)


    Ich vermute, das ist von einem der LDF-Gigs aus 2016. Wenn das Bild nicht gespiegelt ist, ist das schwarze Schlagzeug für einen Rechtshänder (=Nic) aufgebaut. Nic spielt jetzt aber ein weißes (und Phils müsste anders herum aufgebaut sein und dürfte wohl nicht das Konzert über auf der Bühne stehen). Außerdem trägt Phil eine andere Brille als auf dem bärtigen Foto mit Bridgette Bryant, das sie kürzlich gepostet hat, und ist hoffentlich mittlerweile wieder etwas schlanker.

    • Offizieller Beitrag

    Diskussionen zum LIVERPOOL Konzert bitte im LIVERPOOL Thread führen
    http://www.genesis-fanclub.de/…02-06-2017-liverpool.html


    Hier bitte nur allgemeine Themen der Tour diskutieren. Bandbesetzung, allgemeine Setlist Diskussionen, Bühnenshow etc.


    Ich habe der Übersicht halber alle Beiträge seit gestern Abend in den Liverpool Thread verschoben.

  • Eigentlich wollte ich mich erst nochmal zurückhalten, aber ich schreibe jetzt doch mal was:
    - die Hoffnung, dass Phil mobiler ist und doch etwas trommeln kann, ist vorerst enttäuscht worden
    - die Erwartung, dass Phil nicht sonderlich mobil sein würde und nicht trommeln können würde, ist auch Realität geworden
    - Phil singt gut. Natürlich angestrengt, aber wie soll das auch anders sein? Die Songs sind zum aller größten Teil geschrieben worden von einem jungen Sänger mit einer vergleichsweise hohen, zeitweise (bis etwa 1986) sehr kraftvollen Stimme - derselbe Mann hat jetzt etwa 10 Jahre vermutlich kaum gesungen und muss jetzt im Sitzen (!) singen. Dafür macht er einen mehr als akzeptablen Job von dem her, was ich auf YouTube sehe.
    - Nic trommelt fantastisch (hatte ich aber nicht anders erwartet), die Band ist klasse (war auch nicht anders zu erwarten) und die Stimmung in der Band scheint zu stimmen.
    - Die Bühnenshow passt zu dem Konzept der Konzerte bzw. zum limitierten Bewegungsradius des Protagonisten ;)
    - Die Setlist ist lang und wirkt auf mich eigenwillig. Sicher mutiger als die der FFFT - was erstaunlich ist, da man davon ausgehen muss, dass Phil etwas (s.o.) kompensieren muss, um den 0815-Konzertbesucher, der mitunter 320€ pro Karte in Köln zahlt, trotz Sitzkonzert ohne Schlagzeug bei Laune halten mus. Persönlich vermisse ich einige Hits (You'll Be In My Heart, aber auch Two Hearts oder etwa Do You Remember, was im Kontext dieser Tour sicher nett gewesen wäre) und ärgere mich über andere (Sussudio, You Can't Hurry Love), feiere es aber ab, dass er sich an I Don't Care Anymore und Only You Know And I Know rantraut (im Sitzen!) und You Know What I Mean ausgepackt hat. Dieses Cover in der Zugabe kenne ich nicht und war sicher auch nicht zu erwarten.
    - Phil gibt offensichtlich alles, was er kann. Und das ist die Hauptsache. Nicht nur nach der Lektüre der Biografie habe ich krassen Respekt davor, dass er es doch noch mal wissen will, sich in diesem Zustand auf so eine Bühne zu stellen und bin mir sicher, dass Geld dabei keine Rolle spielt. Diese Konzerte sind eine Therapie für ihn, eine Therapie für eine Krise, die vermutlich hauptsächlich dem Umstand geschuldet sind, dass dieser Mann sich seit er 17 war jahrzehntelang (!) im Prinzip ohne Pause den Arsch abgearbeitet hat, um uns die Musik zu bescheren, die zumindest einige hier und noch viele mehr da draußen rund um den Globus lieben und zum "Soundtrack ihres Lebens" zählen. Diesem Umstand ist auch geschuldet, dass sein Körper und seine Stimme in der Verfassung sind, in der sie sind. Ich bin nach wie vor dankbar und willig, diese Ticketpreise und Reisekosten auf mich zu nehmen und diese "Therapie" mit ihm zusammen durchzumachen.
    - offensichtlich sehen das die Menschen, die gestern dabei waren, genauso. Die Stimmung in den Videos wirkt fabelhaft. Ich beneide alle, die die Möglichkeit haben, so ein Konzert in der Royal Albert Hall zu erleben und wette, dass auch ein alter, sitzender Phil Collins es packt, dem Hyde Park und dem Fußballstadion in Dublin einen wunderbaren und in vielerlei Hinsicht nostalgischen Abend zu bescheren.


    - Zum Abschluss: Ich bin jetzt 25 Jahre alt. Vor zehn Jahren, mit 15, hab ich Phil Collins das erste und bis dato auch das letzte Mal live gesehen. Seitdem hat sich viel verändert - in seinem und in meinem Leben auch ;) Ohne ihn wäre ich eine andere Person, mit anderem Musikgeschmack und anderen Hobbies. Ohne Phil Collins wäre ich nie auf die fabelhaften Konzerte gekommen, die ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe, und wohl auch nie zu meinem Schlagzeug. In den letzten Jahren habe ich einige Künstler in Phils "Liga" gesehen - die sind alle unterschiedlich gealtert. Natürlich ist Phil (noch) angespannt. Der Mann hat wahrscheinlich selbst am meisten Bammel vor den Konzerten und der Reaktion der zahlenden Zuschauenden auf seine gegenwärtige Erscheinung. Ich mute ihm zu, dass er einzuschätzen vermag, in welcher Situation er da steckt, und glaube auch, dass er enttäuscht/frustriert ist, dass er immer noch nicht richtig laufen kann. Aber ich habe den Eindruck, dass er das Beste daraus macht. Dafür bin ich dankbar und bin gespannt auf Köln. Das werden besondere Konzertabende.

  • das ist nun aber wieder eher allgemin nicht Liverpool:)
    unpluged mit 500 Zuschauer? Karten verlosen oder nur an "echte" Fans oder für 20.000€.
    Oder 300 Shows?
    sehe ich als schwierig an.


    Gründe für die Shows weiss nur er.
    Können wir nur vermuten. Habe Ideen, aber was bringt es uns an Infos?


    ME


    P.s. ich habe auch lange überlegt ob "wie früher in Erinnerung behalten" oder "that's life". Bei Going Back habe ich es nicht gewollt zu gehen, nun nach dem Buch und privaten Erlebnissen will ich mich den Tatsachen stellen. Weiss ich erst danach ob es richtig war oder nicht...

  • das ist nun aber wieder eher allgemin nicht Liverpool:)
    unpluged mit 500 Zuschauer? Karten verlosen oder nur an "echte" Fans oder für 20.000€.


    Mittlerweile touren so viele Leute Unplugged auch in großen Hallen... das ist möglich

  • Seit ich mir gerade den ersten Clip von Separate Lives angesehen habe, stellt sich mir die Frage... wieso war Bridgette Bryant eigentlich nach der Serious-Tour bis jetzt nicht mehr in der Band? Amy Keys machte bei dem Song ebenfalls keine schlechte Figur, aber so sehr ich sie sonst auch mag, bei diesem Song ist das fast eine andere Liga in meinen Ohren...

  • Sorry wenn die Frage doof ist, aber ich kann nirgends Infos finden ob es in Köln auch eine Vorband gibt. Weiß jemand ob Blondie oder/und Micha und seine Mechaniker spielen?

    me desperté en un mundo con dos tipos de gente: la mas y la menos extrema