PHIL COLLINS - Not Dead Yet Live - Tour 2017/2018/2019

  • Ach ja, ich kann mich für alle hier mit freuen, die den Konzerten entgegenfiebern.


    Ich würde sogar eine teure Karte kaufen, wenn ich die Gewissheit hätte, dass das, was ich da zu sehen bekomme, annähernd das Niveau der letzten Tour hat. Denn da sollten wir uns nichts vormachen. Die Messlatte liegt relativ hoch. Ich habe heute nachmittag nur so zum Spaß in die DVD der FF-Tour reingezappt. Das war ein über 2-stündiges Konzert auf sehr hohem Level. Und dieses Niveau deutlich zu unterbieten, wäre für Künstler und Publikum die Höchststrafe.


    Dass Phil kein Schlagzeug mehr spielen kann, ist da nur ein Wermutstropfen. Wenn ich sehe, wie viel er sich auf der Bühne bewegt hat, und welche Kondition hierfür nötig war, und das mit dem heutigen Auftritt vergleiche, dann muss schon ein mittelgroßes Wunder her. Stand heute kann er ja nicht mal ohne Krückstock stehen...:o


    Mein letztes und bislang einziges Collins-Konzert (1990) ist schon sehr lange her. Mein Herz sagt "Geh doch", aber mein Kopf entgegnet "Besser nicht". Zu meinem Leidwesen bin ich dann doch eher ein Kopf-Mensch.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich denke, man kann getrost zuschlagen, wenn man es sich leisten kann. Die Qualität wird stimmen. Er wird sich wohl nichts selbst "zerstören".


    Trotzdem wird ein dann 66-jähriger auf der Bühne stehen. Niemand ist mit 66, wie man mit 50 drauf ist.

  • Mein Mann sagte: "Scheiß auf das Geld, das wird die letzte Chance sein ihn live zu sehen!"


    Wir werden also hingehen, sofern ich denn Karten ergattern kann, aber bestimmt nicht für 350 Tacken.

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

  • Ich bin gerne bereit für eine 1a Show mit über 2 Std. Spielzeit in top DTS Surround-Sound 20 Euro auszugeben - und werde mir das Spektakel in aller Ruhe zuhause nach Veröffentlichung der Bluray ansehen...:winken:

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

    • Offizieller Beitrag

    ...ich hab jetzt glaub ich seit 1987 noch keine einzige Tour meiner Helden ausgelassen, und ich hab mich auch schon früher immer mal wieder über die steigenden Ticketpreise aufgeregt. Jetzt bin ich aber echt an einem Punkt angelangt, wo ich gar nicht weiss, ob ich so ein Konzert mit dieser Preisgestaltung überhaupt noch genießen könnte. Solche Upperclass-Preise will ich eigentlich gar nicht mit meinen Helden in Verbindung bringen. Und selbst wenn ich mir am Ende doch noch ein 100€-Ticket für einen der "billigen" Plätze gönnen sollte: ich weiss jetzt schon, dass es ein Scheiß-Gefühl sein wird, diese (ich nenn sie jetzt mal) Arm/Reich-Schere vor meinen Augen präsentiert zu bekommen, während Phil ein betroffenes "Another Day In Paradise" trällert und dabei in den Block der 350€-Plätze schaut. Und ich werde an die Leute denken, die sich nicht mal einen "billigen" Platz leisten können. Wenn dann wieder wie 1990 ein Spendentopf rumgehen sollte, würd ich mal schön reink***en.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Ich denke, man kann getrost zuschlagen, wenn man es sich leisten kann. Die Qualität wird stimmen. Er wird sich wohl nichts selbst "zerstören".


    Trotzdem wird ein dann 66-jähriger auf der Bühne stehen. Niemand ist mit 66, wie man mit 50 drauf ist.


    Danke sweetbottom, das ist ein wichtiger Satz. Wenn man es aushält, ihn mit 66 zu sehen, sollte man es tun. In einer vom Jugendwahn besessenen Wekt ist es schwer auszuhalten, seinen Held alt auf der Bühne zu sehen, denn es spiegelt ja auch das eigene Alter und die Vergänglichkeit. (Niemand soll sich jetzt bitte angegriffen fühlen...:huhu:)
    Ich habe meinen Hero Clapton nun einige Male jenseits der 66 auf der Bühne gesehen, und es ist manchmal nicht einfach, sich einzugestehen, dass es wirklich nicht mehr so flüssig geht, das Solo, wie noch vor 10 oder 20 Jahren. Also, er ist nun 71, and I still love him, :oops:
    Sorry für Offtopic.
    Werde wohl hingehen zu Phil, ist irgendwie auch mutig, nun noch einmal wiederzukommen, nach 10 Jahren Pause im Juni.
    Drummen wird wohl kaum noch gehen, vielleicht braucht er den Stock auch noch, aber was soll's? Es ist Phil, und er wird schon wissen, wie er uns packt.:topp:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotblack Desiato ()

  • ...was um Himmels Willen rechtfertigt diese PREISE ??
    Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr...., habe fast jede tour gesehen in der guten alten Zeit :)
    aber wie schon jemand hier geschrieben hat, viel zu teuer und dann auch noch gerade Köln...., die Bude "scheppert" was das Zeug hält.
    Vielleicht ist es doch besser Phil so in Erinnerung zu halten, wie er "abgegangen" ist...
    aber, es war halt nur die "first" farwell tour :)


    anyway, alles Gute für die Tour Phil !!!:huhu:

  • Ich bin fast ohnmächtig gewordemn, als ich die News sah ! :D
    Nun ja, ich habe Mr. Collins noch nie live gesehen, und ich werde mir das antun. Ein Mal den Rhythmus von "Take Me Home" live erleben ...


    Was das Alter angeht : Ich habe Fleetwood Mac letztes ? vorletztes ? Jahr live gesehen, und gute Musiker spielen gute Musik, egal, welches Alter. ;) Handwerk verlernt man nicht so einfach.

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)