PHIL COLLINS - Not Dead Yet Live - Tour 2017/2018/2019

  • Ich würde mal davon ausgehen, dass er es freiwillig macht.
    Also er erwartet oder fühlt dass es ihm gut tut.


    Ich habe in der Familie so etwas ganz ähnliches gehabt.
    Ein Macher vor dem Herrn, dann Rente und erstmal aktiv weiter. Herzprobleme und Medikamente, Nebenwirkung immer mehr Schmerzen und am Ende mit Wackeln 20min zum Aufstehen gebraucht. Gelesen, dass diese Medikament wohl solche Wirkungen hat und beschlossen es abzusetzen und den Arzt zu fragen. Der meinte, weil auch bekannt war, dass es nicht mehr verschrieben werden sollte nur locker "ach kann man auch weglassen, ist eigentlich egal".. nach 5 Monaten wieder 5h im Garten arbeiten und der Antrieb wieder in den Garten zu wollen und ein Baumhaus für den Enkel zu bauen hat ihm den Antrieb gegeben sich nicht aufzugeben.


    Vielleicht war das ja auch die Idee..


    ME

  • Hallo,
    als Genenis Fan bin ich nie so der große PC Solo Enthusiast gewesen, auch wenn mir einige seiner Solo Stücke zweifellos immer sehr gefallen haben.
    So war ich anfangs auch positiv gestimmt als er seine Rückkehr auf die Bühne angekündigt hat. Meine Frau war sogar drauf und dran mir eine Karte für Köln zu besorgen, was dann aber berechtigterweise an den Kosten (weite Anfahrt nach Köln + nicht gerade günstige Tickets) scheiterte.
    Ich war beim Anschauen einiger Videos auf YOu Tube (Qualität hin oder her) ziemlich ernüchtert und traurig "meinen" Frontmann von Genesis so zu sehen. Ohne ins Details zu gehen, das haben ja schon andere hier im Forum, ich denke er hat das falsche Format gewählt. Ein Rock oder Pop Konzert passte überhaupt, weder zur optischen Erscheinung noch zu seiner Leistung. Ein Jammer und er oder seine engsten Freunde hätten es besser wissen müssen. Einige haben es ja schon erwähnt das ein paar Clubkonzerte oder Unplugged unter Umständen die bessere Wahl gewesen wären.
    Angesichts seiner Gesundheit mutmasse ich,das dies wohl auch sein letzter Versuch sein wird auf die Bühne in dieser Form zurückzukehren. Es passt nicht mehr und er hätte es sein lassen sollen.
    Ich war 2007 beim der letzten Genesis Tour in Hamburg und habe es genossen. Es war ganz sicher nicht mehr das, was ich in Hannover 1992 oder gar 1981 in Hamburg gesehen habe, aber es war akzeptabel und hatte mir sehr gefallen.


    Zahn Jahre später ist Phil Collins nur noch ein Schatten seiner selbst. Ich hoffe und wünsche er steht den Rest der Tour gut durch und kann sich steigern. Das wäre ihm zu gönnen. Genesis mit PC waren immer meine Lieblingsmusik und es ist schade das vor numehr 25 Jahren das letzte Material eingespielt wurde und nie mehr etwas Neues kommen wird. Aber gut Mozart Liebhaber müssen auch damit leben ....

  • Woran macht man denn fest ob das Format stimmt?
    An seinem Fazit und seiner Zufriedenheit?
    An der Reaktion der Zuschauer in der Halle?
    An der Meinung von echten Fans?
    An der Meinung der wahren Experten die objektiv Recht haben?



    ME

  • Genesis mit PC waren immer meine Lieblingsmusik und es ist schade das vor numehr 25 Jahren das letzte Material eingespielt wurde und nie mehr etwas Neues kommen wird. Aber gut Mozart Liebhaber müssen auch damit leben ....


    Ich bin froh, dass Mozart in seinem heutigen Zustand kein Comeback mehr anstrebt. Stattdessen höre ich seine Musik lieber aus der Konserve.


    Es fiel mir aber eben Beethoven ein. Wenn ich es richtig erinnere, hat der vollständig taub noch versucht, z.B. die Uraufführung seiner 9. Sinfonie zu dirigieren. Das muss unfassbar würdelos gewesen sein. Es gibt Punkte, da ist es auch für die Großen besser aufzuhören. Mozart, Beethoven, Collins. Holla, was für eine Reihe...:schock2:


  • Im besten Falle am eigenen reflektierten Urteil. Meine Meinung.

  • Ich glaube kaum, dass es jemanden im Forum gibt, der Phil eine gute Gesundheit, bzw. Besserung missgönnt. Ich frage mich jedoch, warum er sich diese Rehabilitation von seinen Fans alimentieren lässt. Nein, ich bin da eher bei Townman. Wenn man sich auf die Bühne begibt, dann haben die zahlenden Gäste auch ein Recht darauf, dass der Künstler auf der Bühne für die im Voraus geleisteten Zahlungen eine entsprechende Gegenleistung bringt.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Die reihe passt schon, nur musst Du mit Phil Collins anfangen.;-)
    Leute ab sofort wird hier nur noch positiv geschrieben klar?
    Ich fange mal an: Ctbty ist ja sowas von geil 15 punkte von mir. Einige Zuschauer wussten garnicht was für ein Song das ist. Mir war beim ersten Takt schon klar dass jetzt eine perle kommt. Einfach nur Hammer.

  • Ich glaube kaum, dass es jemanden im Forum gibt, der Phil eine gute Gesundheit, bzw. Besserung missgönnt. Ich frage mich jedoch, warum er sich diese Rehabilitation von seinen Fans alimentieren lässt. Nein, ich bin da eher bei Townman. Wenn man sich auf die Bühne begibt, dann haben die zahlenden Gäste auch ein Recht darauf, dass der Künstler auf der Bühne für die im Voraus geleisteten Zahlungen eine entsprechende Gegenleistung bringt.


    aha und die bringt er nicht?
    Die Leute sind also alle unzufrieden in der Halle?
    Ich sehe da nichts auf den Videos und auch keine bösen Kommentare von Anwesenden.


    Zitat Leland: What a Crowd!
    The love that filled to Albert Hall last night for Phil Collins brought tears to my eyes. Thank you all for elevating our performance to a new level. Phil, the Band and Crew thank you so
    much and a special
    Shout out to Nic Collins, Phil's 16 (just barely) year old son who is holding down the drum seat like a well seasoned pro. So proud of him



    ME