PHIL COLLINS - Not Dead Yet Live - Tour 2017/2018/2019

  • Um das nochmal für alle klar zu stellen: .... Jeder hat das Recht [] ... sein persönliches Entsetzen über den körperlichen Zustand von Collins zu beschreiben.

    ... hat von der jeweils anderen Seite ausgehalten zu werden!

    You've lost me. Hab eben erfahren, dass B07 auch gepostet und gelöscht hat, daher ist das unklar. Richtest Du die Worte auch an mich? Wenn ja, ich bin keine Seite. Zu Themen wie Behinderung und Umgang damit, zum Perfect-Shape-Druck und zu Phil gibts jeweils soviele Meinungs-Facetten wie in einem Kaleidoskop. Und ich habe auch eindeutig keine "andere Seite" kritisiert oder jemandem seine persönliche Weltsicht untersagt, sondern eine allgemeine Unterschwingung vieler Aussagen als ungut benannt. Hatte sogar extra die NAMEN aus Beispiel-Zitaten entfernt, eben um keinen persönlich anzugehen.

    ###


    Falls Du mich meintest:

    Um das nochmal klar zu stellen: Du hast da was im Auge , ehm, eine falsche Annahme an den Anfang Deiner Überlegung gesetzt.


    Meine Wut richtet sich keinesfalls gegen Leute, die in Trauer - oder Entsetzen - nicht darüber hinweg kommen, dass Phil seit seiner RückenOP dauerhaft gehandicapt ist. Ich kann es auch s e h r gut aushalten, wenn jemand Phils heutige Stimme nicht mag (so er sie denn live erlebt hat und möglichst noch an mehreren Terminen, damit er urteilen kann). Auch ist es nicht verwerflich und für mich gut aushaltbar, wenn einer, mehrere, viele erstmalig oder andauernd ein geschocktes Entsetzen beim veränderten Anblick ihres Künstlers äußern.


    Es darf aber niemals dazu kommen, dass Behinderung automatisch gleichgesetzt wird mit "oje, wie SCHLECHT es dem geht". Damit will ich niemandem böse Absicht unterstellen. Ich mahne nur mehr Achtsamkeit an. Wir blasen zu schnell und zu unbedacht solche abwertenden Unterstellungen heraus in die Welt und die setzen sich in den Ohren fest. Nicht selten folgt der Klassiker "an den Rollstuhl gefesselt" (selbst wenn der Rolliman vielleicht Handstand damit macht und Parcours springt).


    Echt, Prophet, der Weg solch automatisierter Gedankenketten ist unglaublich kurz. Plötzlich heißt es dann im Angesicht von Unfallopfern und Apoplektikern: Ach hätten sie den bloss liegen gelassen. An die Entscheidungen am anderen Ende der Lebenszeit will ich erst gar nicht denken müssen. Da kommt noch echter Horror auf uns zu, die Welle rollt schon überall an.


    ((PS zu Phil: Was wissen wir denn? Vielleicht - höchstwahrscheinlich sogar - hat Phil sich arrangiert. Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, mach erfrischende Bitter Lemon draus. Und- nun wechsle ich auf die Ebene persönlicher Eindrücke, um "Gutes zu unterstellen":

    Kann sogar sein, dass es ihm ganz gut geht so wie es jetzt läuft. Die tödliche Art Druck, die ihn in die Concorde und in jede Kooperation getrieben hat, das Gefallenwollenund Gefallenmüssen, das k ö n n t e von ihm abgefallen sein. Mir kommt er sehr viel entspannter und in sich ruhender vor als früher.))


    Nichts für Ungut, ich MEINE: Dieses Mal ging Deine Moderation am Anlass vorbei, egal ob Du von allein tätig geworden bist oder aufgrund von Beschwerden. (Letzteres wäre lustig :S:P)


    :peace:

    (PS: Bei mir geht nun leider mein Urlaub zu Ende, wenn ich mich ab morgen nicht mehr melde, hat das keinen Bezug zu irgendeinem Posting oder so.)

  • Es darf aber niemals dazu kommen, dass Behinderung automatisch gleichgesetzt wird mit "oje, wie SCHLECHT es dem geht". Damit will ich niemandem böse Absicht unterstellen. Ich mahne nur mehr Achtsamkeit an. Wir blasen zu schnell und zu unbedacht solche abwertenden Unterstellungen heraus in die Welt und die setzen sich in den Ohren fest. Nicht selten folgt der Klassiker "an den Rollstuhl gefesselt" (selbst wenn der Rolliman vielleicht Handstand damit macht und Parcours springt).

    Da gebe ich Gitgo recht. Eine Behinderung heißt nicht automatisch, dass es dem Menschen schlecht geht. Betroffenheit ist ein zweischneidiges Schwert.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Also ich finde Phil singt stellenweise so schön. Sicherlich trifft er nicht alle Töne wie wir und er es kennen Aber allgemein, mein lieber Scharlie und das Live.Man ist irgendwie Stolz(ist vielleicht nicht das richtige Wort aber ich kann es nicht anders erklären) darauf. Hut ab Phil und bis zum nächsten Mal mit Genesis.

  • Gibt es eigentlich einen Grund, wieso Phil nicht in Spanien oder Portugal gespielt hat? Schon bei der Genesis Tour 2007 hat man nicht in Spanien und Portugal gespielt.

  • Wahrscheinlich mag er keine Paella oder Bacalhau.....

    Komische Frage, dann hat er eben keinen Veranstalter gefunden. Hat er in Brasilien ja auch nicht, obwohl er sonst bei der Both Sides in fast ganz Südamerika war.

    Back 07 würde jetzt sagen: Egal, er kommt dann nächstes Jahr mit Genesis......:baeh:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach guten Live-Mitschnitten aus Südamerika, Australien und dem letzten Europa-Abschnitt. Mit dem Torrent-Download komme ich leider nicht klar. Über eine PN würde ich mich freuen.


    Grüße


    Bill ;)