PHIL COLLINS: The Singles (VÖ als 2CD, 3CD, 4LP am 14.10.2016)

    • Offizieller Beitrag

    ...hoffen wir, dass sie wenigstens die Single Versionen verwenden. Dann wär's auch für Hardcore-Fans wieder interessant(er). Aber ich rechne besser mal nicht damit, auch wenn das Management von uns eine detailierte Auflistung bekommen hat.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Hm, also uninteressant ist die Singles Collection ja nicht, aber unvollständig. Wo is'n "In the Air Tonight '88"? Das war doch 'ne Single. Und wäre interessant weil's auf keinem Album war.

  • Wenigstens packt er nicht noch einen neuen Song mit drauf, sonst hätte ich tatsächlich überlegen müssen, ob ich mir dieses Teil kaufen soll.
    So sind das alles Songs, die man schon im Regal stehen hat. Und die brauche ich nicht doppelt.


    Ich hoffe auf ein neues Album im nächsten Jahr!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • ...hoffen wir, dass sie wenigstens die Single Versionen verwenden. Dann wär's auch für Hardcore-Fans wieder interessant(er). Aber ich rechne besser mal nicht damit, auch wenn das Management von uns eine detailierte Auflistung bekommen hat.


    Zeig doch mal her die Auflistung. :huhu:

  • Ja, das ist mehr oder weniger eine 'Greatest Hits'-Kollektion - eher was für neue Fans.
    Aber ich bin eher gespannt auf das Anthology Projekt. Ich liebe die Plant-Alben auf denen Phil trommelt und Clapton verehre ich ebenso.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    • Offizieller Beitrag

    Kleine Anmerkung zur Trackliste der 3CD-Version:


    Ich konnte es noch nicht definitiv klären, aber bei Who Said I Would dürfte es sich mit fast absoluter Wahrscheinlichkeit um die Live-Version von 1990 handeln. Die Studio-Version ist ja nie als Single (A-Seite) erschienen. Zudem legt die Position in der Chronologie den Schluss nahe.


    Ob das auf dem The Singles-Sampler nun so umgesetzt wird oder doch die Studio-Version auftaucht, würde ich abwarten. Bei den Alben gab es ja auch ein paar "Überraschungen" (zumindest bei den Extra Tracks)...

    • Offizieller Beitrag

    Zusammenfassend kann man sagen:


    Interessant für Vinyl-Freunde (4LP-Sets sind nun auch nicht so häufig)


    Ansonsten gilt: Das ist eine VÖ für Neu-Fans, es dient überhaupt nicht dazu, den Fans zu gefallen. Insofern ist sich drüber ärgern irgendwie auch quatsch.


    Wobei natürlich die Aussicht auf Veröffentlichung aller B-Seiten mehr und mehr schwindet ...

    • Offizieller Beitrag

    Wobei natürlich die Aussicht auf Veröffentlichung aller B-Seiten mehr und mehr schwindet ...


    Das Problem dabei ist, dass ein reiner B-Seiten- (+ evtl. Non-Album-Tracks-) Sampler für die breite Masse eher unattraktiv sein dürfte und daher nicht das große Vermarktungspotenzial hat. In dieser Hinsicht wäre z. B. eine Doppel-CD mit Hits/Singles + eine Bonus-CD mit den auf den Album-Reissue-Extras fehlenden B-Seiten für alle Zielgruppen nicht schlecht gewesen. So hätten auch Neu-Fans ein etwas breiteres Spektrum von Collins kennengelernt (z. B. reine Instrumentalstücke) als nur die reinen Hits.


    Dass nach dem eingeschlafenen Fan-Club mit seinen Download-Angeboten etwas vergleichbares nochmal auflebt, halte ich auch für ausgeschlossen. Allerdings fand ich dabei das Preis-Leistungs-Verhältnis auch nicht optimal. Kostenpflichtige (und attraktive) Einzeldownloads, ok. Aber ein Fan-Abo mit Downloads als Bonus, nein danke!

  • Wo nimmt der Phil nur immer seine schmissigen un originellen Titel für seine Compilations her?
    Hits
    The Platinum Collection
    Love Songs
    und jetzt
    The Singles


    Wahnsinn!😂


    Aber zumindest weiß man was drin ist. "Die alte Stucke und die neue Stucke, lots and lots of Stucke!"