PHIL COLLINS: The Singles (VÖ als 2CD, 3CD, 4LP am 14.10.2016)

  • Das Problem dabei ist, dass ein reiner B-Seiten- (+ evtl. Non-Album-Tracks-) Sampler für die breite Masse eher unattraktiv sein dürfte und daher nicht das große Vermarktungspotenzial hat.


    Nun ja, OMD hat das gemacht. Eine ganze CD bestehend ausschließlich aus B-Seiten. ("Navigation") Sie haben aber auch eine sehr treue Fanbase, so scheint mir. Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann hat OMD auch die Fans damals zur Abstimmung aufgerufen, welche B-Seiten da drauf sollten ?!


    Einige dieser B-Seiten sind dann später wiederveröffentlicht worden, aber auch da scheint es leichte Probleme mit den Plattenfirmen gegeben zu haben ? (Z.B. Rezensionen zum "Junk Culture"-Remaster).



    Das scheint in der Band zu liegen :


    Peter Gabriel
    Peter Gabriel
    Peter Gabriel
    Peter Gabriel
    Ein deutsches Album
    So
    Us
    Up
    IO
    Hit
    Miss

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alrik Fassbauer ()

    • Offizieller Beitrag

    Und für alle, die Greatest Hits-Sampler von Phil Collins nervig finden, gibt es Hoffnung:


    Zwischen dem ersten Sampler ...Hits (1998) und dem zweiten Love Songs (A Compilation... Old And New) (2004) lagen sechs Jahre. Zwischen letzterem und The Singles liegen nun zwölf. Mit welchem Abstand sich die Serie rein statistisch gesehen fortsetzt, wird sich erst beim nächsten Sampler zeigen. Aber voraussichtlich sind es mindestens wieder sechs Jahre mehr als zuletzt (also dann 18 Jahre = 2034). Sollte sich die Dauer jeweils verdoppeln, wären es sogar derer 24 (= 2040).
    :idee:


    :undweg:

  • Daraus ergibt sich natürlich auch wieder ein Algorithmus für die Genesis Compilations:


    turn it on again the hits 1999
    platinum collection 2004
    turn it on again tour edition 2007
    r-kive 2014


    5 + 3 + 7


    wenn es sich so fortsetzt, dann:


    5 + 3 + 7 + 5 + 3 + 7 + 5 + 3 + 7


    Es erscheinen also weitere Genesis Compilations:


    2019 (Genesis Compilation)
    2022 (Genesis Compilation)
    2029 (Genesis Compilation)


    und Phil Collins Compilations:


    2034 (im übrigen eine Phil Collins und Genesis Compilation im selben Jahr, quasi eine art Schaltjahr)
    2037 (Genesis Compilation)
    2040 (Phil Collins Compilation)
    2044 (Genesis Compilation)


    -> 2019, 2022, 2029, 2034, 2037, 2040 und 2044 = 8 Compilations bis 2044 (es sei denn es gibt mal wieder eine CD nur für Starbucks Kunden)

    [INDENT]A nod is as good as a wink to a blind horse
    [/INDENT]

  • Wird natürlich im Regal stehen gelassen, da ich, um mich zu langweilen, keine Musik benötige.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Wird natürlich im Regal stehen gelassen, da ich, um mich zu langweilen, keine Musik benötige.


    Mach dir doch einen Strammen Max und hör was von Peter.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski