TotW: [20.06.-26.06.2016]: PETER GABRIEL - Slow Marimbas

  • Mich haben beim jetzigen Wiederhören vor allem die Melodien erstaunt, weil sie mich an typische Gesangslinien von Peter erinnern. Das hätte er auch singen können. Ich mag Slow Marimbas. der 3/4-Takt ist meditativ rythmisch und eine gute Untermalung für Filmsequenzen, weil sich melodisch nicht sehr viel tut. Ich mag es, aber nicht so sehr, dass ich mehr als 9 Punkte vergeben mag.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Habe 10 Punkte vergeben, habe etwas zwischen 10 und 11 Punkten geschwankt. Ist halt im Grunde ein typisches Soundtrack-Instrumental zur Stimmungs-Untermalung, ein schlichtes, hypnotisches Stück. Aber auch ohne den Film gesehen zu haben, finde ich das Stück ziemlich stark. Sehr düster, eine eigenartige Stimmung wie sie wohl nur Gabriel zu Melt-/Security-Zeiten schaffen konnte. Ein Highlight des Soundtracks neben 'Birdy's Flight' (Finale von Not one of Us) sowie Floating Dogs.

  • Ist schon zu lang her dass ich BIRDY gesehen habe, daher kann ich SLOW MARIMBAS nicht im Kontext zum Film einordnen. Auf dem Album ist es eins meiner Lieblingsstücke, wenngleich BIRDY mein am seltensten gehörtes Peter Gabriel Album ist. SLOW MARIMBAS ist nicht unbedingt spannend oder abwechslungsreich, eher einfach, monoton, meditativ. Toll auch im Rahmen der SECRET WORLD LIVE Show.


    10 Punkte.