Peter mit OneRepublic !?


  • Und dann hat Peter wohl das Outro geschrieben - "A.I." ist nicht nur durch dieses keine Ware von der Pop-Stange.


    OneRepublic scheinen dann doch eher die "Pop-Stange" zu favorisieren, denn Peters Outro ist ihnen so viel wert, dass sie es live komplett weglassen.


    https://www.youtube.com/watch?v=3Gg-GiJfZ44

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Schlau von ihnen, hätte die Party-Stimmung nachträglich noch ziemlich runtergezogen.


    Stimmt! Es lebe die Paaarty! Außerdem kennt diesen Gabriel im Publikum sowieso keiner. Von daher...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Stimmt! Es lebe die Paaarty! Außerdem kennt diesen Gabriel im Publikum sowieso keiner. Von daher...


    ...macht es bei einer solchen Performance auch wenig Sinn, krampfhaft 'ne Gabriel-Hommage zu inszenieren. Dessen Wertschätzung drückt sich in der längeren Studiofassung besser aus.

  • ...macht es bei einer solchen Performance auch wenig Sinn, krampfhaft 'ne Gabriel-Hommage zu inszenieren. Dessen Wertschätzung drückt sich in der längeren Studiofassung besser aus.


    Na warte mal ab, bis die ganzen Fans die Studiofassung kennen und dann live ein langes Gesicht machen, weil das Outro fehlt. Das wird nen fetten Shitstorm geben. Da kann sich Ryan Tedder schon mal warm anziehen, aber holla...!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Na warte mal ab, bis die ganzen Fans die Studiofassung kennen und dann live ein langes Gesicht machen, weil das Outro fehlt. Das wird nen fetten Shitstorm geben. Da kann sich Ryan Tedder schon mal warm anziehen, aber holla...!


    Ja, diese ganzen eingefahren-stockärschigen Gabriel-Fans sind wirklich schlimm. Von denen hat bestimmt auch Gabriel selbst die Schnauze ziemlich voll.

  • OneRepublic scheinen dann doch eher die "Pop-Stange" zu favorisieren, denn Peters Outro ist ihnen so viel wert, dass sie es live komplett weglassen.


    Nein..., sag dass das nicht wahr ist?


    Jetzt sag' nur noch, dass die zweite Strophe live auch noch von Ryan Tedder gesungen wird?! Ich traue mich nämlich gerade nicht, das Video anzuklicken.


    Das wäre ja fast so, als würde Gabriel "Don't give up" wagen, live OHNE Kate Bush zu singen!


    GEHT JA GAR NICHT!!! So wenig Wertschätzung der Zusammenarbeit....!


    SKANDAL!!!! :(

  • OneRepublic scheinen dann doch eher die "Pop-Stange" zu favorisieren, denn Peters Outro ist ihnen so viel wert, dass sie es live komplett weglassen.


    https://www.youtube.com/watch?v=3Gg-GiJfZ44


    so ein Mist, ich habe mir extra Karten für die ganzen Livekonzerte gekauft um Peter zu sehen und nun kommt der gar nicht?
    Ich will mein Geld zurück!


    Das ist Betrug am Fan. Vor sowas muss man doch von der Verbraucherzentrale warnen.
    Ich schreib da gleich mal einen Brief hin.


    Anwalt ist schon eingeschaltet.
    Danke für den Hinweis :topp:


    ME


  • Jetzt sag' nur noch, dass die zweite Strophe live auch noch von Ryan Tedder gesungen wird?! Ich traue mich nämlich gerade nicht, das Video anzuklicken.


    Die Frage ist doch: Warum singt Ryan Tedder live nicht den kompletten Song (inklusive Outro). Oder haben die bei Don't give up die Passagen, in denen Kate singt, auch weggelassen? Nö!


    Letztlich läuft es doch so darauf hinaus, dass Peters Anteil an diesem Song mittelfristig verschwindet. Und das obwohl laut Tedder Gabriel der Grund sei, warum er überhaupt Musik mache. Starke Worte, die durch Tedders Handeln dann als das entlarvt werden, was sie sind: Marketinggeblubber!


    Noch ein Zitat von Tedder: "Er (Anm.: Gabriel) hat für das Album ein wundervolles Outro geschrieben, bei dem man direkt Gänsehaut bekommt. Es ist mein Lieblingsmoment auf dem Album”


    Und nun wird dieser "Lieblingsmoment" einfach weggelassen? Wirkt irgendwie widersinnig!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    Einmal editiert, zuletzt von mutzelkönig ()

    • Offizieller Beitrag


    Das kann auch ganz banale Gründe haben, nämlich dass er dieses Outro niemals so hinbekommt wie Peter selbst.


    Da gibt es genug Beispiele


    Auf QUEENs Innuendo spielt Steve Howe die spanische Gitarre, weil das nicht Brian Mays Spezialität ist. Live wurde das Stück bekanntermaßen erst Jahre später gespielt - beim Freddie Mercury Tribute Konzert. Damals spielte die Band den Part mit der spanischen Gitarre nicht - wohl deswegen, weil das live nicht vernünftig umzusetzen war.


    Ich kann in dem Ganzen keinerlei Dramatik erkennen, erst recht kein Marketinggeblibber. Vielleicht ist es tatsächlich schlicht so, dass die Band diesen Part als einen echten Gabriel-Part ansieht und sich live einfach nicht herantraut.