Peter mit OneRepublic !?

  • Leute, wieso übertreffen sich eigentlich ausgerechnet in diesem Thread alle mit sarkastischen Kommentaren?


    Wieso fühlen sich ausgerechnet hier so viele Leute derart angegriffen, dass sie mit scharfer Munition schießen möchten? Reißen der Song oder die Debatte über ihn irgendwelche persönlichen Konflikte auf?


    Ich weiß, warum :) , aber das ist ja :ot:


    Ich finde A.I. nicht besonders gut, will damit sagen, dass er mir nicht gefällt, da nicht mein Musikgeschmack.
    Er mag ja gut produziert sein, ohne Frage, und dass PG Sidesteps macht, finde ich auch immer wieder gut.
    Ansonsten gibt es auch nicht viel mehr dazu zu sagen.
    Doch: die anderen beiden neuen Songs The Veil finde ich sehr gut und I'm Amazing gut-sehr gut. Das ist für mich PG auf höchstem Niveau und davon wünsche ich mir mehr.
    Wie ich einen A.I. -ähnlichen Song im Kontext eines neuen Albums finden würde, kann ich im Moment nicht sagen. Abwarten!

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.


  • Wenn Tedder wirklich - wie er ja vollmundig verlauten ließ - mal solo auf Gabriels Pfaden wandeln möchte, bin ich der Letzte, der sich das nicht zumindest mal anhört.


    Aber du hast doch gerade beschrieben, dass Tedder genau das tut und wahrscheinlich sogar weiterhin tun wird: Einfach gestrickte Popmusik zu veröffentlichen. Bliebe allerdings noch das Ding mit dem "handgemacht" - hm... Gabriels Hände... was machen die eigentlich immer so... auf "The veil" z.B....?
    Könnte wirklich passen mit den Pfaden!

  • townman: Ich finde es schön, wenn dich meine Beiträge so gut unterhalten.:huhu:


    Letztlich sind OneRepublic eine Band, die auf Platte nicht nach einer Band klingt.
    Ich mag sowas nicht.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"


  • Letztlich sind OneRepublic eine Band, die auf Platte nicht nach einer Band klingt.
    Ich mag sowas nicht.


    Letztlich halte ich diese kleine subjektivistische Geschmacksbekundung als substanzielles Ergebnis deiner in der Tat auch z.T. unterhaltsamen Äußerungen für mich fest. Schön, dass wir uns eine solche Mühe miteinander gegeben haben dafür.
    Ich denke, dass du dich mit dem Attribut "handgemacht" eh verrannt hättest.


    Je mehr ich dieses Studio-"A.I." höre, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass gerade der Song mehr bietet als voraussagbaren Pop - Outro hin oder her.


  • Je mehr ich dieses Studio-"A.I." höre, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass gerade der Song mehr bietet als voraussagbaren Pop - Outro hin oder her.


    Da scheinst du mehr zu hören als ich.
    Aber vielleicht verrätst du uns ja, was du mit diesem "mehr" meinst.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht verrate ich das ja heute Abend mal.


    Bitte nicht. Es ist jetzt wirklich genug hin- und hergegrätscht worden und gerade du und Mutzel ihr habt euch jetzt öffentlich eine ganze Menge an Spitz- und Nichtsospitzfindigkeiten gegenseitig vorgelegt.


    Macht das doch per PN weiter...

  • Bitte nicht. Es ist jetzt wirklich genug hin- und hergegrätscht worden und gerade du und Mutzel ihr habt euch jetzt öffentlich eine ganze Menge an Spitz- und Nichtsospitzfindigkeiten gegenseitig vorgelegt.


    Macht das doch per PN weiter...


    Äh ... warum eine Diskussion abwürgen, die sich gerade wieder verstärkt sachbezogenen Aspekten nähert?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Äh ... warum eine Diskussion abwürgen, die sich gerade wieder verstärkt sachbezogenen Aspekten nähert?


    War ja nur 'ne Bitte. Aber in diesem Fall würde ich auch sagen: Lass' uns mal weitermachen. Wem unsere auf tiefgreifende Erkenntnisse fokussierte Auseinandersetzung, in der wir uns gegenseitig zu intellektuellen Höchstleistungen aufschaukeln, grundsätzlich missfällt, kann unsere Postings einfach überspringen.

  • Mutzel, spiel das Stück doch mal deinen Schülern vor. Natürlich nicht ohne vorher Informationen von Peter und der anderen Gruppe zu geben. Dann lässt du am Besten gleich eine Klassenarbeit darüber schreiben.
    Die profunden:p Ergebnisse kannst du uns dann ja mitteilen. Aber bitte die Schüler vorher nicht tendenziell manipulieren.Wir sind doch an der reinen und absoluten Wahrheit interessiert, nicht wahr.....?:):rolleyes:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski