• irgendwas mit axl rose geht gar nicht... der typ ist für mich der absolute agrovollhor.t. und singen kann er auch nicht. so ein erbärmliches gejammer....

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Ich hab ein paar Clips gesehen, und da fand ich, daß der Axl das überraschend gut gemacht hat. Ich bin ansonsten eigentlich kein Fan von ihm (und erst recht nicht von Johnson :D )

    Never overestimate the dreadfulness of the mass market

    • Offizieller Beitrag

    (Liebe Mods, hab trotz intensiver Nutzung der Suchfunktion keine AC/DC Abteilung aufgestöbert, ggf bitte verschieben )

    Soo intensiv kann die Suche nicht gewesen sein. Der AC/DC-Thread stand zudem auf der ersten Übersichtsseite im unteren Drittel, da der letzte Post keine zwei Wochen alt war... ;)

  • irgendwas mit axl rose geht gar nicht... der typ ist für mich der absolute agrovollhor.t. und singen kann er auch nicht. so ein erbärmliches gejammer....



    Da zeigt sich wieder.... viele Progger haben keine Ahnung von Rock 'N' Roll ;) Herr Rose ist ausgezeichnet bei Stimme und ich freu mich jetzt total drauf. So mit 12, 13 Jahren hatte ich ausschließlich AC/DC und Guns N Roses am walkman laufen, insofern eigentlich eine tolle Symbiose für mich

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Da zeigt sich wieder.... viele Progger haben keine Ahnung von Rock 'N' Roll ;) Herr Rose ist ausgezeichnet bei Stimme und ich freu mich jetzt total drauf. So mit 12, 13 Jahren hatte ich ausschließlich AC/DC und Guns N Roses am walkman laufen, insofern eigentlich eine tolle Symbiose für mich


    ...das hat nichts mit ahnung von rock 'n' roll oder nicht zu tun. der typ kann nicht singen. und über ist er auch...

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • der typ kann nicht singen.


    Tja, vielleicht gefällt dir seine Stimme oder sein Gesangsstil nicht, kann ich beides verstehen. Der Wahrheitsgehalt deines Statements geht jedenfalls gegen Null, sorry.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    Sagen wir es mal salomonisch - wenn Axl Rose nicht singen kann, konnte es Brian Johnson erst recht nicht. ;)


    Und wenn ich einen persönlichen Kommentar anfügen darf: ich kann alten Guns'n'roses-Songs durchaus etwas abgewinnen, während es bei AC/DC exakt die völlig alberne Mickymaus-Stimme des Sängers war, die mich davon abgehalten hat, von denen irgendwas nach "Highway to hell" gut zu finden...
    Hab mir vorhin ein Video aus dem Konzert mit Axl angeschaut - er ist zwar offensichtlich nicht der Fitteste, aber seine Stimme ist so wie immer - und ich kann's sogar ertragen.

  • So mit 12, 13 Jahren hatte ich ausschließlich AC/DC und Guns N Roses am walkman laufen,(...)


    Man munkelt ja auch, Progger seien Ex-Rocker nach Hörschaden.:D

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • AC/DC habe ich mein Konzert 1980 gehabt und danach hat es nicht mehr so gereizt dass ich gehen wollte. Sammelleidenschaft hat die Scheiben ins Haus gebracht, aber mit Axl reizt es mich nun doppelt nicht mehr, die GnR Show 93 in München hat mir gereicht..
    ME

  • Also, das war nicht weniger als ein Triumph! Die Stimme passt super, die Band hat Spielfreude, das Konzert war begeisternd. Letztes Jahr dachte ich, ok, die sollten jetzt dann bald in Rente gehen, so müde wirkte die Performance in München. Aber das gestern war einfach perfekt.


    Laut AC/DC-Fanforum spielen sie mit AR viele Songs wieder in der Originaltonhöhe, weil Rose - 15 Jahre jünger als Johnson - da natürlich noch raufkommt. Das dürfte wohl für den Eindruck neuer Frische viel beigetragen haben.


    Highlight: If You Want Blood (You've got it) - da glaubte man, Bon Scott wäre wiederauferstanden.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    Einmal editiert, zuletzt von duke77 ()