PHIL COLLINS: ...But Seriously (2016 Deluxe 2CD)

  • stimmt, aber der Fratzenbuch Link war unwillig zu kopieren.
    Dort war dann "listen to the live version via Spotify"...
    Das fand ich "interessant".
    Naja nun haben sie es gemerkt und mal aus "live version" ein "this version" gemacht


    Einmal mit Profis ;(
    ME

  • ist da. nur ultrakurz zu den demos nach erstem durchhören:


    - Another D I Paradise: NEU!: dies hier bereits mit drumpattern,
    - Just the Way: NEU, sehr hübsch, nur Textfragmente
    - Rain Down: klingt wie bereits veröffentlichtes Demo, genaue Analyse steht aus
    - Hang In: NEU, aber fad'
    - Remember (Lionel): siehe Rain Down

    • Offizieller Beitrag

    Another Day In Paradise (Demo) --> ok, könnte Homeless (von der IWIRD-Single) sein :ratlos:
    That's Just The Way It Is (Demo) --> wo wurde diese Demoversion denn veröffentlicht? :gruebel:
    I Wish It Would Rain Down (Demo) --> ok, könnte von der DYR?- bzw. SHOTWTH-Single sein :ratlos:
    Hang In Long Enough (Demo) --> wurde bislang nicht veröffentlicht :topp:
    Do You Remember? (Demo) --> ok, könnte Lionel (von der SHOTWTH-Single) sein :ratlos:


    Dann wären die Fragezeichen somit auch (fast) geklärt.

    • Offizieller Beitrag

    Und das beliebte Reissue-Live-Versionen-Ratespiel geht in die letzte Runde:


    Hang In Long Enough - Paris 1997 oder Paris 2004? Da bin ich unsicher.
    Something Happened On The Way To Heaven - Paris 2004!
    Colours - 1990! Berlin? Vermutlich.
    Saturday Night And Sunday Morning - 1990! Berlin? Vermutlich.
    Always - Sehr wahrscheinlich 1990. Nicht Berlin. Aber von wo? Vermutlich die bekannte B-Seiten-Version.
    Find A Way To My Heart - 1994/95! Aber von wo?


    Andere Vorschläge, Ergänzungen, bessere/fundiertere Ideen? Immer her damit!


  • Hang In Long Enough klingt eher nach Paris 2004.
    Something Happened On The Way To Heaven - klar, 2004.
    Colours - Berlin 1990
    Saturday Night And Sunday Morning - Berlin 1990
    Always - Klingt nach NY, könnte aber falsch liegen.
    Find A Way To My Heart - 1997, aber mir unbekanntes Konzert. Der Abschluss erfolgte per Drum-Solo, 1994/95 war es ein Übergang zu It Don't Matter To Me, kann man also ausschließen. Außerdem fehlt in der Einleitung die "gähnende Gitarre", auch die wurde 94/95 noch gespielt.

  • Bin enttäuscht vom Klang beim Song Lionel Do You Remember? (Demo)


    Man hörts dass es von einem Tape ist, empfinde den Klang frischer wenn ich die B Seite der amerikanischen 7" Something Happened On The Way To Heaven aufleg.

  • Hallo,


    "Always" ist wieder die B Seite von "Both Sides Of The Story". Sydney, New York und Berlin schließe ich dabei auch aus. Also bleibt es wohl wieder einmal ein Rätsel (Wie bei ein paar anderen Songs auch) wo dieser aufgenommen wurde. Bei dem Rest gebe ich euch Recht.
    "Find A Way To My Heart" wäre in der 1990er Fassung wesentlich besser gewesen...Ist denke ich aber auch von 1997...



    Gruß vom Lamm

    Gruß vom Lamm

    3 Mal editiert, zuletzt von Rael1974 ()