GENESES - Genesis Tribute Band

  • Liebe Genesis Fans,


    ab heute veröffentlichen wir jeden Tag ein kurzes Konzertvideo.
    Den Anfang macht ein Ausschnitt aus I Know What Like. :genesis:


    Viel Spass beim gucken.


    Geneses wünscht euch eine schöne Weihnachtszeit! :)


    GENESES - The Genesis Tribute Show


    "there's an angel standing in the sun"

    1992 - Genesis - Hannover
    2003 - Peter Gabriel - Berlin
    2003 - Steve Hackett - Braunschweig
    2004 - Phil Collins - Hannover
    2007 - Genesis - Hamburg
    2015 - Steve Hackett - Hannover
    2016 - Mike & The Mechanics - Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von fpiekert ()

  • Mich würde mal interessieren, wie so eine "typische" Set-Liste der Tour aussieht. Wäre es möglich, mal eine zu zeigen oder zu erfragen? In den obigen Links konnte ich außer den ohnehin schon genannten Songs leider nichts weiter dazu finden.


    Fast alles Collins era standard live Lieder, keine Überraschungen. Super gespielt, der Sänger versucht nicht mal Collins-ähnlich zu klingen, macht sein eigenes Ding.

  • Welche Lieder wären beispielsweise Überraschungen?

    GENESES - The Genesis Tribute Show


    "there's an angel standing in the sun"

    1992 - Genesis - Hannover
    2003 - Peter Gabriel - Berlin
    2003 - Steve Hackett - Braunschweig
    2004 - Phil Collins - Hannover
    2007 - Genesis - Hamburg
    2015 - Steve Hackett - Hannover
    2016 - Mike & The Mechanics - Berlin

  • Welche Lieder wären beispielsweise Überraschungen?


    Vor ein paar Jahren bin ich durch Youtube mal auf die argentinische Coverband "Bad Dreams" gestoßen. Die hatten eine sehr gefällige Live-Version von "Many Too Many" in ihrem Set drin, das wäre jetzt zum Beispiel für mich so eine wirkliche Überraschung.

  • Hab die Band im Januar in Emden gesehen, bin sogar interviewt worden, aber hab das Ergebnis nie gesehen und werde auch am 21.04 in Aurich dabei sein. Die Band spielt fantastisch und der Sänger versucht nicht wie Phil zu klingen, was meiner Meinung nach der Band einen eigenen Klang gibt.

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover