MIKE + THE MECHANICS: Word Of Mouth Tour 2017

  • Steve Hacketts Alben haben mit der Tournee von Mike und den Mechanikern nichts zu tun.
    Bitte zurück zum eigentlichen Thema.


    Danke. (z.B. an Felix, der den Bogen elegant nimmt)


    Ich redete auch nicht von Steves Alben, sondern von Genesis Revisited II, auf der man ja bekanntlicherweise einige Genesisstücke hören kann. Und es ging darum, ob und welche Genesisstücke Mike da bei seiner Show einstreuen könnte.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Steve Hacketts Coverversionen haben mit der M&tM-Tour nix zu tun. Genauso wenig übrigens wie die von Daryl Stuermer, dem Classic Rock String Quartet oder Guddal&Matte. Wenn es dir um bestimmte Stück geht, nenne sie doch einfach.


    Doch nicht so schwer zu verstehen. Es wurde spekuliert, ob Phil in seine Solo-Show Genesisstücke einbindet, wie Mike das auch gerne bei seinen Shows macht. Aber dann lieber, für mich, nicht I can´t dance, Land of Confusion und Invisible Touch, sondern eher ein paar, die auf Genesis Revisited II drauf sind. Welche ist mir egal.
    Wenn die Stücke von Steve Coverversionen sind, sind doch ziemlich nah am Original, dann sind es die von Mike und von Phil erst recht.
    Ich kann zwar nicht bei den Shows von Mike dabei sein, aber vielleicht will ich mir mal eine DVD von der jetzigen Show kaufen, sollte es denn eine geben.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

    • Offizieller Beitrag

    Naja, dass Mike + The Mechanics einen Gabriel-Ära-Song in ihr Programm aufnehmen halte ich für ausgeschlossen. Das gleiche gilt für Phil. Und selbst ein Stück aus der 4-Mann-post-Gabriel-Ära ist sehr, sehr unwahrscheinlich.


    Und sollte Phil sich ein Stück von Genesis schnappen, ist noch lange nicht gesagt, dass es dann auch so klingt wie das Original. Hier sei nur beispielsweise verwiesen auf Invisible Touch oder Misunderstanding von der First Final Farewell Tour 2004/05.


    Bei Mike wird der Fokus in Sachen Genesis-Cover weiterhin auf Hits liegen. Und da gebrauche ich gerne eine Floskel: Schuster, bleib bei deinen Leisten. Die Mechaniker machen tolle hit-geladene Konzerte. Das können sie und das wollen die Leute sehen. Da passt vergleichsweise schwere Kost vom Stil Genesis Revisited II nicht ins Programm. Und bei den Songs handelt es sich auch ausnahmslos um Stücke, die ich mir schwer in einer abgewandelten Version im aktuellen Mechanics-Stil vorstellen kann und möchte.

  • Okay, ich gebe mich geschlagen.
    Dieser Song ist genau so belanglos und langweilig wie LET ME FLY. Klingt exakt wie der x-beliebige, heutzutage angesagte Radiokäse, bei dem ich immer wegzappen muss.


    Meine Erwartungen bezüglich des neuen Albums werde ich so niedrig wie möglich ansetzen, dann muss ich mich hinterher nicht mehr ärgern.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Okay, ich gebe mich geschlagen.
    Dieser Song ist genau so belanglos und langweilig wie LET ME FLY.


    LET ME FLY ist doch nicht ansatzweise mit WONDER zu vergleichen... FLY ist LIVE sowas von schön und geil, steigert sich immer mehr... zu einer waschechten Hymne und soll auf der CD mit Chor aufgenommen worden sein.... ich hab den schon zweimal LIVE performed erleben dürfen und war immer wieder begeistert-allein von Andrews Gesang! WONDER plätschert aber tatsächlich sanft vor sich hin....

    Einmal editiert, zuletzt von t-laudi ()


  • Warum das Ganze jetzt als "Word of mouth-Tour" verkauft wird, erschließt sich mir nicht.
    Habe ich richtig gezählt? Ein einziges Stück von besagtem Album?
    Egal, Mike macht eh, was er will...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"