RAY WILSON - Song For A Friend (VÖ: 03.06.2016) [acoustic]

  • Auch ein Opfer des Kopierschutzes?:ratlos:


    Ein Kopierschutz? Soetwas gibt es noch? :eek:


    Falls ja, dann ist er auf jeden Fall wirksam, denn die CD lässt sich weder kopieren noch abspielen. :mad:


    Ich dachte eigentlich, dass dieses Thema zumindest bei CDs schon seit Jahren der Vergangenheit angehört.


    Ray hat es offenbar echt drauf, seine Musik zu vermarkten. :rolleyes:


    Wo oder wie hast du Reklamiert? In welcher Sprache? Würde das gerne weiter leiten.


    Ich habe auf Englisch per E-Mail und über das Kontaktformular auf der Website geschrieben und später zusätzlich noch auf Polnisch per E-Mail, wobei der polnische Text von einem Übersetzungstool erstellt wurde und deshalb vielleicht nicht wirklich Sinn ergibt.


    Bei dem Kontaktformular auf der Website gab es allerdings nach dem Absenden eine Fehlermeldung, vielleicht ist das also wirklich nie angekommen.

  • Ich habe die CD bisher nur am PC in einem DVD-RW Laufwerk gehört und keinerlei Probleme damit.

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo ()

  • Ich habe auf Englisch per E-Mail und über das Kontaktformular auf der Website geschrieben und später zusätzlich noch auf Polnisch per E-Mail, wobei der polnische Text von einem Übersetzungstool erstellt wurde und deshalb vielleicht nicht wirklich Sinn ergibt.


    Bei dem Kontaktformular auf der Website gab es allerdings nach dem Absenden eine Fehlermeldung, vielleicht ist das also wirklich nie angekommen.


    Wenn du eine Fehlermeldung beim Absenden bekommen hast, wird es wohl nicht angekommen sein.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Ich glaube Ray will es diesmal wissen. So Medien präsent war er schon lange nicht mehr. :)


    Hier kann man was entdecken. Viel Spaß damit. :)


    Ray Wilson releases Song For A Friend video - News - Prog

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Ich glaube Ray will es diesmal wissen. So Medien präsent war er schon lange nicht mehr. :)


    Hier kann man was entdecken. Viel Spaß damit. :)


    Ray Wilson releases Song For A Friend video - News - Prog


    Habe mir gerade das Video angeschaut. Es war das erste mal, dass ich diesen Song gehört habe, und ich bin fast vom Stuhl gefallen. Ich bin sowas von begeistert!!! Ein absolut geniales Stück! Jetzt freue ich mich umso mehr auf die CD!

  • Die CD lag jetzt eine Woche bei mir rum, weil ich überhaupt nicht in der Stimmung war, um sie zu hören. Nach dem Weckruf von E.M. habe ich sie in meinen Mac geMP3t und höre sie gerade, während ich Kostenangebote schreibe und meine Jobs sortiere. Daher ist es nur ein erster Eindruck.


    Ich mag grundsätzlich lieber abwechslungsreiche Alben (liegt an meiner Neugier und Ungeduld), aber es gefällt mir gut. Ich fühle mich bestätigt, weil ich beide Alben lieber getrennt getrennt denn als Doppelalbum haben wollte. Viele Songs hätte man über bei einem Doppelalbum gar nicht richtig wahrnehmen und wertschätzen können. SFAF ist fast durchgehend nur akkustisch und klingt ziemlich amerikanisch. Die melancholische Grundstimmung wird durch den Gesang von Ray aufgebrochen. Ich stellte mir zwischendurch beim Hören vor, wie ein "Schmusesänger" die Songs hätte weichspülen können, was mit Rays Stimme nicht passiert. Nach SHE ist SONG FOR A FRIEND das konsequenteste Album von/mit Ray.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Habe mir gerade das Video angeschaut. Es war das erste mal, dass ich diesen Song gehört habe, und ich bin fast vom Stuhl gefallen. Ich bin sowas von begeistert!!! Ein absolut geniales Stück! Jetzt freue ich mich umso mehr auf die CD!


    Das Video habe ich mir auch gerade angesehen: schöne Farben, einfache Umsetzung, stimmungsvoll und wirklich gut. Der Song gewinnt dadurch nochmal.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Ein Kopierschutz? Soetwas gibt es noch? :eek:


    Ergänzung: ich habe das Album nun auf einem anderen Rechner getestet und dort gibt es diese Geräusche in der Form nicht. Aber "normal" hört sich der Ton an den Stellen auch nicht an. Irgend ein pfeifiges Surren hört man.


    Ich habe dann Nero gestartet und gesehen, dass die CD kopiergeschützt ist! Eine CD, gepresst im Jahr 2016,... in Polen,... mit Kopierschutz. :D Und das, nachdem schon vor zig Jahren der Kopierschutz abgeschafft wurde, weil er a) unsinnig ist und b) zu massiven Abspielproblemen geführt hat.


    Hat E.M. herausgefunden.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"