• "Seconds Out" sind freilich nicht schlecht, kommen aber niemals an "The Musical Box" heran - allein schon deswegen, weil sie den Sound nicht authentisch hinbekommen. Dazu braucht man nämlich entsprechende Instrumente - vom speziellen "Genesis-Feeling" mal ganz zu schweigen.

    FAIRY LIQUID GIANT - SLASHED FROM 20p TO 17 1/2

  • "Still Collins" sind echt nicht der Hammer, nicht nur weil der Sänger nicht im geringsten wie PC aussieht (wann hatte der jemals eine Minipli-Haarpracht????), sondern auch weil seine Stimme samt und sonders aus den Effect-Racks kommt - was man recht gut dran hören kann, dass sie plötzlich VOLLKOMMEN anders klingt, wenn er redet. und den Drummer, naja, Profi halt, aber kein bisschen Phil-Gefühl und -groove.


    Wer dagegen Phil relativ ähnlich seiht und ohne offensichtliche Effekte tatsächlich auch eine solche Stimme hat, ist der Sänger der Cover-Band "Phil". Ich habe sie letzt gesehen und gehört. Der Drummer war war wiederum nicht das Gelbe vom Ei, aber der Sänger (Jürgen Meyer) ist der Hammer: sehr sympathisch und die Stimme ist der des Originals wirklich tausendmal ähnlicher als "Mr. Effect" Sven.

    Stop this train. I want to get off and go home again. (John Mayer)


    Meine Seite


    Phil Collins: 10.5.1990 (Frankfurt, Festhalle), 27.9.1994 (Frankfurt, Festhalle), 22.10.1997 (Frankfurt, Festhalle), 24.11.2005 (Prag, Sazka Arena)
    Genesis: 4.7.1992 (Hockenheimring), 15.7.1992 (Mannheim, Maimarktgelände), 5.7.2007 (Frankfurt, Commerzbank-Arena)

  • tach zusammen, wer war schon einmal auf einem konzert dieser cover band? die sind am 31.03.06 ganz bei mir in der nähe und ich bin am überlegen ob ich mir mal die show ansehe, soll wohl nicht schlecht sein! die stimme von Sven Komp ist angeblich kaum zu unterscheiden. wer kann was zu still collins sagen! lohnt es sich???


    gruß

  • ups......., wie peinlich! hätte einfach mal unter coverbands schauen sollen (werde rot)! die einen sagen gut die anderen sagen schei.....! mal sehen was ich nach dem konzert sagen werde!


    gruß

  • Ja, geh nicht hin. Es sind zwar alles gute Musiker, aber gerade was die Drums betrifft, kommt das Feeling nicht recht rüber. Und der Gesang quäkt für meine Verhältnisse auch zu sehr.

    Stop this train. I want to get off and go home again. (John Mayer)


    Meine Seite


    Phil Collins: 10.5.1990 (Frankfurt, Festhalle), 27.9.1994 (Frankfurt, Festhalle), 22.10.1997 (Frankfurt, Festhalle), 24.11.2005 (Prag, Sazka Arena)
    Genesis: 4.7.1992 (Hockenheimring), 15.7.1992 (Mannheim, Maimarktgelände), 5.7.2007 (Frankfurt, Commerzbank-Arena)

  • Tach zusammen,
    also hier meine meinung zu –still collins –
    ich bin doch hingegangen, am 31.03 06 war er in wermelskirchen .
    na ja es war mal nett die musik wieder live zu hören und zum ende waren wir beide (mein freund und ich ) der meinung das die stimmung auch gut war (ca 800 leute). Aber....
    * von der stimme her kam er manchmal recht gut rann aber die meiste zeit war einfach zuviel körmet der frosch bei ( wie du schon gesagt hat P.C.)*die bühnen show wirkt zwischen durch einfach nur albern ( er hampelte wie ein clown zu oft hin und her)*was gar nicht ging war als er zwei lieder von peter gesungen hat und das mit der phil quak stimme *der bass war hin und wieder schlecht, die trommeln kamen auch nicht so rüber, ein drum solo fehlte auch. die gitarre war gut.
    was mir gut gefallen hat ist das sie bei der zugabe spontan auf zuruf "carpet crawlers" gespielt haben ( war saugeil).im ganze war es ein netter abend aber noch mal...???? vielleicht auf ein bier mit bekannter musik im hintergrund.


    gruß

  • Hallo,


    Still Collins haben eine neue CD herrausgebracht. Sie heißt Still Collins - Ballads and Love songs. Sie kostet um die 20, 00 Euro mit Versand. Geliefert wird innerhalb 2 Tage, das ist wirklich schnell.


    Ich habe mir die CD gekauft, wie auch alle anderen CD's von Still Collins. Perfekt gecovert. Der Sänger klingt wirklich sehr nahe am Original. Sie ist ihr Geld wirklich wert.


    Für all die jenigen, die Phil Collins wieder einmal in richtiger Verfassung und Stimmung erleben wollen, die solltenh sich die oben genannte Still Collins CD bestellen.


    Denn wer Still Collins hat, der braucht Phil Collins nicht mehr.



    Gruss


    philfan_Hamburg

    Today we have Rehersal... Next Week we going Professional (Peter Gabriel 1983)

  • ich mus jetz zu Still Collins hoffentlich nix sagen, hab ich 5x gesehen, die schlechteste Covergruppe von Phil/Genesis, da lob ich mir Face Value oder The Musical Box. Und Still Collins Drummer ist echt nicht für Phils sachen geeignet, generel klangen die Sachen bei meinen gesehenen Shows sehr lasch und diese Unterhaltungseffekte, wie kann man in "Thats All" denn nur ein Deep Purple Gitarrensolo einbauen (Highway Star)


    und zu dem Satz "wer Still Collins kennt braucht Phil Collins nimmer mehr", wie kann man nur so einen Unsinn schreiben



    wenn ich die Tracklist lese wunder ich mich, so Sachen wie Afterglow gabs bei denen nie, naja, hab sie jetzt n paar Jahre nimmer gesehen und wills auch nimmer, beim Sänger kommt mir die Ähnlichkeit eher getrickst vor

  • Ist schon ein bisschen hart, was ihr da schreibt. Aber: Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten...
    Meiner ist es aber auch nicht so recht :D

    Stop this train. I want to get off and go home again. (John Mayer)


    Meine Seite


    Phil Collins: 10.5.1990 (Frankfurt, Festhalle), 27.9.1994 (Frankfurt, Festhalle), 22.10.1997 (Frankfurt, Festhalle), 24.11.2005 (Prag, Sazka Arena)
    Genesis: 4.7.1992 (Hockenheimring), 15.7.1992 (Mannheim, Maimarktgelände), 5.7.2007 (Frankfurt, Commerzbank-Arena)