TotW: [07.03.-13.03.2016]: MIKE RUTHERFORD - Overnight Job

  • Mir gefallen andere Stücke auf meinem Lieblingsalbum von Mike besser.
    Der druckvolle/rhythmische Teil der Strophen gefällt mir nicht so. Dieser Bumm-bumm-bumm ist mir dann doch etwas zu simpel, der langsamere gefühlvolle Teil gefällt mir besser.
    Sehr schön auch die Überleitung in die Instrumentalteile - dieses Gitarrenspiel erinnert mich an Pete Townshend.
    Schade auch, das es mit deinem Fade-Out enden muss.
    Nine points for Michael.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    Einmal editiert, zuletzt von Zy ()

  • Ich mag dieses ganze Album sehr gerne. Man merkt, welchen Einfluss Mike auf den Genesis-Sound in der Zeit hatte - genauso Tony, wenn man "A Curious Feeling" hört. Die Stimmungen und Atmosphären sind super und bewegen sich zwischen "Wind and Wuthering" und "Duke". Das ist einfach auch Genesis.
    Zum Song an sich: Es gibt andere auf dem Album, die ich lieber höre, aber das hier ist auch ein schöner Song. Das Intro ist klasse, die Strophen sind ok, aber der Mittelteil haut wieder diese typische Stimmung raus - und der Übergang zurück in die Strophen mit dem Solo drüber ist klasse!
    Noel McCalla hielt ich immer für eine interessante Wahl für das Album. Super gesungen, aber manchmal ein wenig farblos. Man kann sich zwischendurch wirklich Phil vorstellen, wie er diese Songs gesungen hätte. Vor allem auch, da mit Ant ein weiteres Genesis-Mitglied vertreten ist und die Keyboardteppiche auch von Tony hätten stammen können.
    Ach ja, irgendwie hat mich das Lied jetzt in eine schöne spätmorgendliche Stimmung versetzt :)
    10 Punkte!