TotW: [04.01.-10.01.2016]: GENESIS – Visions Of Angels

    • Offizieller Beitrag

    Charles weiß ja auch, dass "Hold On My Heart" ein "gewollter Schmalz" ist. Ich wusste das nicht. Mich hatte da eher die Aussage von Collins verblüfft, dass HOMH auf die gleiche Weise entstand wie The Waiting Room. So kann man sich irren. Aber gut, die Argumentationen sind nicht immer fundiert, ist ja bekannt.


    Ich hab 6 Punkte vergeben. Mir ist dieses Stück zu ungenau, wenig zwingend und es fehlt ein echter "hook".

  • Charles weiß ja auch, dass "Hold On My Heart" ein "gewollter Schmalz" ist. Ich wusste das nicht. Mich hatte da eher die Aussage von Collins verblüfft, dass HOMH auf die gleiche Weise entstand wie The Waiting Room. So kann man sich irren. Aber gut, die Argumentationen sind nicht immer fundiert, ist ja bekannt.


    Klar, was deiner Bewertung entgegensteht, kann auch gar nicht fundiert sein:p. Jetzt nicht so sehr bei diesem Song, da hast du doch echt eine Note gegeben, die für dich ungewöhnlich ist:rolleyes:
    Entweder hat Phil ein Witzchen gemacht, oder er wollte sagen, dass beide Stücke aus einem Jam heraus entstanden sind. So wird es wohl gewesen sein. Geräuschkulisse und Schlagzeugarbeit bei ¨The waiting Room¨, das kann nicht entfernter sein von der Musik von ¨Hold on my Heart¨:huhu:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • ...ich versuche bei meinen Benotungen ein Stück im Gesamtwerk zu beurteilen und nicht isoliert oder im Vergleich mit anderen Stücken auf derselben Scheibe, aber das kann ja jeder machen wie er möchte....:):huhu:


    Prinzipiell kann jeder machen was er will, ja. Aber die Frage lautet ja nicht "Wie beurteilst Du den Song im Vergleich mit anderen?". Sonst wäre die Umfrage ja Multiple Choice und nicht "Nach Schulnoten".

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Zumal wir alle wissen, das ein derartiges System im Vergleich schon deshalb nichts taugt, da im Vergleich zu Stagnation alles Nullnummern sind. Isso.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Prinzipiell kann jeder machen was er will, ja. Aber die Frage lautet ja nicht "Wie beurteilst Du den Song im Vergleich mit anderen?". Sonst wäre die Umfrage ja Multiple Choice und nicht "Nach Schulnoten".


    Nein, die Frage lautet nicht so, aber viele sehen es so, mich eingeschlossen. Es gibt beim SDW eine Menge Kommentare, die sagen: Eigentlich sollte ich 15 Punkte für dieses Stück geben, mache ich aber nicht, da ich für andere, die ich besser finde, noch Luft nach oben lassen muss;).
    Ich habe dann Luft nach unten gelassen.....:rolleyes:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ist nicht mein Favorit von Trespass, trotzdem immer noch mal gut anzuhören. Das Intro verspicht allerdings mehr als dann wirklich kommt.
    befriedigend 9 Punkte

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • Die ersten 30 Sekunden klingen sehr verheißungsvoll, ein reduziertes Klavierintro, einsetzende 12 Saiten, dann ganz passable Schlagzeugarbeit. Der Rest lässt mich ziemlich ratlos zurück, die Strophenmelodie geht zumindest für mich absolut ins Leere, die Backingvocals wurden im Verlauf der Bandkarriere gottseidank besser. Da es im Song dann doch ein paar brauchbare instrumentale Passagen gibt und Gabriel damals schon ein sehr charismatischer Sänger war, vergebe ich noch eine 4 minus.

  • Ich gebe diesem Stückchen eine 4+. Es ist langweilig und uninteressant, weshalb ich dieses Liedchen immer skippe. Ich möchte nicht Highlights, wie Stagnation und den Rest verschlafen. ;)

  • VOA hat mich, Invisible Touch erfahren, durch ihre Andersartigkeit angesprochen und
    wurde sogleich als Rohdiamant erkannt. Die Stücke kamen mir sehr unterschiedlich, in sich
    dynamisch aber von der Stimmung eher ruhig vor (bis auf das Messerfinale!)


    VOA hat mich sofort angesprochen. Klasse Klavier Intro, dynamischer Mittelteil mit pathetischem
    Chor/Mellotron, ich mag den Refrain. Dass die Strophe nicht auf dem Niveau der anderen Stücke ist, hat mich nie gestört, da es immer eine Freude ist, Peters Gesang zu lauschen.:p


    Daher 12 P


    Rock on :topp:


    Kabuki


    Danach kommt ja Stagnation - da sehe ich nun immer Herma tanzen :schock2:

  • Herma tanzen zu sehen kommt in dieser Realität gleich nach der ersten UFO Landung und der Existenz Gottes.


    Um was zum Thema zu schreiben: Das erste VoA in deinem Beitrag soll sicherlich Trespass heißen. Und Rohdiamant ist auch falsch: Musikgewordene Perfektion (außer VoA) triffts eher.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.