it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2015 | Feedback-Thread

  • Mein bisheriges Fazit lautet, dass mir Fortuna dieses Jahr weitaus weniger hold ist, als letztes Jahr. Da durfte ich zeitweise das Feld sogar anführen und habe am Ende den 3. Platz belegt. Im Moment laufe ich "...unter ferner liefen..." :o ...kaum aufzuholen...


    Ob das mit der Zusammenstellung der Trios zusammenhängt, kann schon sein. Drei ganze Konzertfilme gegeneinander ausloten und die Meinung des Forums vorherzusehen ist schon schwieriger als drei Songs. Die kann man irgendwie besser greifen. Und die Eindeutigkeit der Ergebnisse kann ich im Nachhinein nicht immer nachvollziehen. Insgesamt ist die Ausweitung auf andere Trios aber sehr spannend und macht alles noch interessanter. Also mir gefällt es sehr gut!! Bin auch sehr gespannt, was noch so kommen wird :)


    Also großes Lob von mir und ein großes Dankeschön an die "Ausdenker" :topp:

  • Mehr Themen als nur Song Trios ist der richtige Ansatz des Spiel noch vielfältiger zu machen.
    Im Forum wird ja auch alles möglich zur Diskussion gestellt.
    Nicht so toll, finde ich Fragen, die man sich nicht noch mal eben anschauen/anhören kann wie 3 einzelne Videos oder Musiktitel.
    Wenn man ganze DVDs oder die Konzert Touren nicht kennt, wirds etwas schwierig
    den Gesamteindruck zu bewerten.
    Auch heute hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, was der jeweilige Produzent wirklich beigetragen hat, also beurteilt man wohl eher die Platten nach der Beliebtheit.


    Aber es bleibt dennoch ein tolles Spiel, Dank an alle, die Ihr Euch soviel Mühe macht.


    in diesem Sinne...

    a horse not made of sand

    Einmal editiert, zuletzt von karlsoost () aus folgendem Grund: Falsche Formulierung

    • Offizieller Beitrag


    Danke für das Feedback


    Heute soll es nicht um die Beliebtheit der Alben gehen, sondern um die Dinge, die ein Produzent beeinflussen kann - und das ist vor allem der Sound.


    Bzgl Konzertfilme und Tourneen - es wird immer etwas geben, das man selbst nicht kennt und es ist m.E. auch nicht erforderlich, für die Teilnahme die Trios zu sezieren. Zum Beispiel lassen sich Konzertfilme hinsichtlich ihres Charakters durch Rezi und YouTube-Ausschnitte schon gut einschätzen, während bei Tourneen ohnehin auch die Setlist, Bühnenshow usw zählt. Die lässt sich u.U. auch in einem Konzertbesuch nicht vollumfänglich bewerten.

  • Nicht so toll, finde ich Fragen, die man sich noch mal eben anschauen/anhören kann wie 3 einzelne Videos oder Musiktitel.


    Ich habe bemerkt, dass das die Sache nicht unbedingt vereinfachen muss. Beispiel Musikvideos (LoC, ICD, JHKM): Ich war mir wirklich nicht sofort sicher, welches mir am besten gefällt und hab mir alle nochmal angeschaut. Neue Erkenntnisse habe ich dadurch keineswegs gefunden. Aber den Spaß an den Videos hatte ich. Und glücklicherweise auch 3 Punkte mehr als vorher. :)

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Ich nehme zwar nicht an dem Spiel teil, aber lese immer sehr interessiert die Ergebnisse. Den diesjährigen Modus finde ich ziemlich genial. Die "Wahrsage"-Fragen sind ein guter Kompromiss aus Strategie und Glück - wie Backgammon :D Sie ermöglichen auch den Forumsmitgliedern, die nicht täglich Zeit für umfangreiche Recherchen haben, eine sinnvolle Teilnahme! Obendrein liefern die Abstimmthreads aufgrund der hohen Teilnahmequote und dem kurzen Zeitraum ein aussagekräftiges und aktuelles Meinungsbild des Forums.

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Ich habe bemerkt, dass das die Sache nicht unbedingt vereinfachen muss. Beispiel Musikvideos (LoC, ICD, JHKM): Ich war mir wirklich nicht sofort sicher, welches mir am besten gefällt und hab mir alle nochmal angeschaut. Neue Erkenntnisse habe ich dadurch keineswegs gefunden. Aber den Spaß an den Videos hatte ich. Und glücklicherweise auch 3 Punkte mehr als vorher. :)


    Sorry, ich meinte dasselbe wie Du, war ein Formulierungsfehler, muss heissen
    "...die man sich NICHT NOCH MAL EBEN anschauen/anhören kann wie 3 einzelne Videos oder Musiktitel."



    in diesem Sinne...

    a horse not made of sand

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme zwar nicht an dem Spiel teil, aber lese immer sehr interessiert die Ergebnisse. Den diesjährigen Modus finde ich ziemlich genial. Die "Wahrsage"-Fragen sind ein guter Kompromiss aus Strategie und Glück - wie Backgammon :D Sie ermöglichen auch den Forumsmitgliedern, die nicht täglich Zeit für umfangreiche Recherchen haben, eine sinnvolle Teilnahme! Obendrein liefern die Abstimmthreads aufgrund der hohen Teilnahmequote und dem kurzen Zeitraum ein aussagekräftiges und aktuelles Meinungsbild des Forums.


    worin liegt eigentlich der Sinn, sich für das Spiel zu interessieren, aber NICHT mitzumachen? Würden das alle so tun, dann gäbe es kein Spiel. Das Spiel lebt von den Usern und von großen Teilnahmezahlen

  • worin liegt eigentlich der Sinn, sich für das Spiel zu interessieren, aber NICHT mitzumachen?


    Darin liegt überhaupt kein Sinn, sondern es liegt darin begründet, dass ich zur Zeit nur eins, zwei Mal die Woche ins Forum schauen kann. Ich lese mir dann gebündelt die Ergebnisse der letzten Tage durch.


    Zitat von Christian

    Das Spiel lebt von den Usern und von großen Teilnahmezahlen

    Hast du mein Posting auch über den ersten Satz hinaus gelesen? Genau das habe ich ja positiv hervorgehoben.

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst ja immer dann, wenn du mal die Zeit hast, auch teilnehmen. Natürlich kann man nur oben dabeisien, wenn man jeden Tag teilnimmt, aber es spricht ja nichts gegen sporadische Teilnamen.
    Natürlich habe ich Dein Posting KOMPLETT gelesen, aber wie gesagt - ohne Teilnahmen ist das Tippspiel nix.


    Das war jetzt auch keine Generalkritik, sondern eher ein Hinweis, dass man auch mitmachen kann, wenn man nicht jeden Tag online sein kann :)