WEIHNACHTS-Tippspiel: 04.12.2015 - Trio Contest

    • Offizieller Beitrag

    Welcher der drei KONZERTFILME ist Dein persönlicher Favorit? 353

    1. PETER GABRIEL: Growing Up Live (210) 59%
    2. PETER GABRIEL: New Blood Live In London (38) 11%
    3. PETER GABRIEL: Back To Front Live In London (106) 30%

    HINWEIS: Diese Umfrage ist Teil des Weihnachts-Tippspiels. Informationen zum Ablauf, zu den Regeln und möglichen Gewinnen entnehmt bitte diesem Link


    Deutscher Genesis Fanclub it: it Weihnachts Tippspiel 2015


    it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2015


    04.12.2015 TRIO CONTEST


    Am dritten Tippspieltag stehen drei PETER GABRIEL KONZERTFILME Fokus.


    Welcher der drei KONZERTFILME ist Dein persönlicher Favorit?


    PETER GABRIEL: Growing Up Live
    PETER GABRIEL: New Blood Live In London
    PETER GABRIEL: Back To Front Live In London

    Stimme ab und gehe weiter zum Tippspiel-Poll:
    http://www.genesis-fanclub.de/…eine-sieger-prognose.html

    Um gültig am Spiel teilzunehmen musst du in beiden Umfragen abstimmen!

    • Offizieller Beitrag

    112 - das ist die Nummer für Notfälle... aber auch unsere aktuelle Teilnehmerzahl um kurz nach 8 Uhr. Klasse!


    Übrigens: die Konzertfilme "auf die Schnelle" ansehen ist sicher schwierig. Vereinzelte Teile davon findet man möglicherweise auf YouTube oder anderen Kanälen. Ansonsten müssen diejenigen, die die Filme nicht kennen, dann heute eben einfach drauflos tippen/raten. Diesen Unsicherheitsfaktor birgt das Spiel natürlich auch!

  • Für mich gewinnt Growing up knapp vor New Blood.
    Growing up mit der genialen Mischung an Songs, der originellen Bühnenshow, das war für mich absolut unvergesslich. New Blood dagegen war ungemein speziell mit dem Orchester, den Videowänden, ebenfalls unvergleichlich, aber die Originale mag ich einfach lieber. :)
    Back to the Front war ebenfalls sehr gut, aber einfach nicht so aussergewöhnlich, wie die zwei anderen.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Hm, also ganz ehrlich, ich finde so eine Frage schon ein bißchen abseitig. Nicht jeder Genesis-Fan kennt sich mit den Solo-Sachen von Peter Gabriel aus, dann auch noch lauter so neues Zeug und gleich noch drei ganze Filme :-? Ich mußte jetzt erstmal auf Youtube und Wikipedia rumsuchen, bis ich rausgefunden hab, daß zumindest "Solsbury Hill" auf allen dreien ist, so hatte ich wenigstens einen Song als Referenz zum Vergleichen. Zum Glück waren davon auch noch alle drei Versionen ungeblockt auf Youtube, wenn auch zwei davon in mieser Bildqualität. Aber ob jetzt der eine Song wirklich repräsentativ für jeweils den ganzen Film ist, weiß ich auch nicht. Und bis ich mir je alle Songs auf Youtube rausgesucht habe (wahrscheinlich fehlt dann eh wieder einiges), bis dahin ist das 0-Uhr-Limit überschritten. :rolleyes:


    Wenn jetzt da stehen würde: Welches Album von Anthony Phillips ist dein Lieblingsalbum, da könnte ich sofort antworten. Aber sowas bringt ihr ja nie dran...

  • So, n Stündchen noch. 355 sind es bisher


    denkt dran es ist ein Tippspiel - ihr müsst keine drei Konzertfilme schauen, um das bewerten und beantworten zu können ;)


    …deshalb hab ich ja auch NEW BLOOD getippt…und damit gaaanz falsch gelegen! Aber immerhin hatte ich gestern einen ganzen Punkt…mehr, als ich überhaupt erwartet hab :eek:

    -I know what I like, and I like what I know-