WEIHNACHTS-Tippspiel: 02.12.2015 - Deine Sieger-Prognose

  • Dancing ist für mich einer der absoluten Klassiker und ist unter den Top 5 - von daher war es eine klare Sache. :)

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Yep, Dancing ist auch für mich die erste Wahl gewesen. Habe kurz an The Fountain gedacht, da das Ende von Dancing doch recht lahm ist:).

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Das endgültige Resultat ist sehr deutlich. Vielleicht eine Spur deutlicher als ich es mir vorgestellt habe.
    Aber ich war sicher, dass Dancing die anderen deutlich hinter sich lässt.
    Das wunderschöne Intro von Peter, dann die vielen Stimmungs- und Tempiwechsel. Genial.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • So ein Mist! Jetzt habe ich richtig getippt, aber irgendwie hat es mit dem Abstimmen nicht funktioniert oder ich werde langsam alt und senil! :confused:


    LG stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Ich glaube, eine sehr öhnlich kniffelige Umfrage gab es schon letztes Jahr. Ich meine sogar, da waren auf Dancing und Fountain in einer Liste, kann aber natürlich komplett daneben liegen. Ich dachte es wird deutlich knapper zwischen den beiden und habe sogar überlegt ob ich auf den Nursery Cryme Song als Sieger tippen soll. Ging ja am Ende doch ganz gut :D Dancing with the Moonlit Knight ist einer der stärksten Songs der PG-Ära. Mit Selling England habe ich ja so meine Probleme aber dieser Song ist stark! Witziger Weise kann ich aber dem Intro nicht annährend so viel abgewinnen wie wohl so ziemlich alle anderen. Ist ok, aber genial wird es für mich erst wenn die Instrumente einsetzen. Das Outro, teilweise ja umstritten, mochte ich dagegen schon immer, ein schön atmosphärischer Ausklang, der sich Zeit nimmt und den Song behutsam ausklingen lässt. Fountain besitzt diese düster-skurille Atmosphäre wie sie dem gesamten NC-Album innewohnt und die Instrumentalpassagen habe ordentlich Energie. Aufgrund der wesentlich besseren Gesangsparts aber für mich ganz klar Dancing.