Mike + The Mechanics: Konzerte 2016

  • erzähl doch mal von deinen Erfahrungen bzgl. Konzerten von und mit Mike außerhalb von Genesis


    Ich bezog mich auf Smallcreeps Day, wo er ordentlich Leadgitarre gespielt hat. Nein, er hat hier noch nicht mit den Mechanikern gespielt. Habe aber 3 CD´s und andere Stücke, die da nicht draufwaren bei der Tube angeschaut.
    Also von grossartigen Gitarrensoli sehe und höre ich da nichts. Und das war früher. Heutzutage soll das also anders sein...?
    Und jetzt du, Gitarrensoli von Mike ausserhalb von Genesis, wo es selten welche gab, bei Mike % The Mechanics:). Ich meine jetzt Soli und keine Füller wie zum Beispiel am Ende von Home by the Sea Part II.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    • Offizieller Beitrag

    Nun, ich habe diverse Genesis Konzerte gesehen und auch Mike + The Mechanics. Das Solo am Ende von Home By The Sea ist übrigens sehr passend, genau wie die gesamte Instrumentalpassage vorher. Das gilt auch für Fading Lights. Es muss da nicht immer das ausufernde Solo sein. Dafür ist Mike auch gar nicht der Typ.


    Die Frage ist ja ne ganz andere - wie kommst du darauf, dass Mike, der sich selbst als songwriter bezeichnet, im Rahmen eines Quasi Freundschaftsdienst-Auftritts irgendwelche Gitarrensoli zum besten gibt? Selbst bei den Mechanics überlässt er viele Soli Anthony Drennan, schlicht weil dieser der bessere Gitarrist für solche Sachen ist.


    Ich denke das weiß hier auch jeder. Naja fast.

  • Die Frage ist ja ne ganz andere - wie kommst du darauf, dass Mike, der sich selbst als songwriter bezeichnet, im Rahmen eines Quasi Freundschaftsdienst-Auftritts irgendwelche Gitarrensoli zum besten gibt? Selbst bei den Mechanics überlässt er viele Soli Anthony Drennan, schlicht weil dieser der bessere Gitarrist für solche Sachen ist.


    Ich denke das weiß hier auch jeder. Naja fast.


    Na also, doch mein Reden. Ich kam darauf, weil plötzlich Smallcreeps Day erwähnt wurde, wo er doch gute Arbeit geleistet hat, also im Sinne von Soli. Ich gehe mal davon aus, dass er die auch selbst gespielt hat;)

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Wer ist Kenney Jones...?


    Gründungsmitglied und langjähriger Drummer der (Small) Faces, von 1978-88 Nachfolger von Keith Moon bei The Who (zu hören auf "Face Dances", "It's Hard" und dem Livealbum "Who's Last"), außerdem spielte er u.a. für Joan Armatrading, Rod Stewart, Rolling Stones und Mike Batt.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Kenney_Jones

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

    • Offizieller Beitrag

    http://vod2.absoluteradio.co.u…mikemechanics_iow2016.mp3


    Setlist
    Get Up
    Silent Running
    [neuer Song?]*
    Let Me Fly
    I Can't Dance
    The Living Years
    All I Need Is A Miracle
    Over My Shoulder

    * Hier bräuchte ich mal Hilfe. Keine Ahnung, was das für ein Song ist. Der Titel könnte Are You Ready? heißen. Oder ist das vielleicht ein (neuer?) Solo-Song von Roachford? :gruebel:


    Viel Spass beim Anhören! Ich hatte ihn schon. :topp:



  • Ein Roachford-Song, der von Howar gesungen wird? ;) Ich glaube schon, dass das ein neuer Song von M+TM ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gsee ()