For Absent Friends / Non Musicians > memories to keep

  • Brehme war auch bezüglich seiner Flanken in der Nationalmannschaft ein mehr als würdiger Nachfolger des ebenfalls großartigen Manfred Kaltz (Zitat Horst Hrubesch: "Manni Banane, ich Kopf - Tor!")

    Toller Satzbau, der Horst kommt sogar ohne Verb aus....... :mrgreen:

    Schöner Bericht:

    Fußball-WM 1990: Andreas Brehme erinnert sich an seinen Elfmeter
    Er schoss eines der wichtigsten Tore der deutschen Fußballgeschichte: Andreas Brehme erinnert sich an das WM-Finale 1990 in Rom gegen Argentinien – und verrät,…
    www.spiegel.de

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Andreas Brehme war ja ein Hochleistungssportler. Dass er jetzt an einem Herzinfarkt bzw. an einem Herzstillstand gestorben ist, verwundert mich doch etwas. Mir ist nicht bekannt, dass er nach seinem Karriereende angefangen hätte zu saufen, Drogen und/oder zuviele Medikamente genommen hätte.

    Er hatte ja auch wohl ausreichend Geld, um sich regelmässig bei den besten Ärzten durchchecken zu lassen, das lässt mich ratlos zurück.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Andreas Brehme war ja ein Hochleistungssportler. Dass er jetzt an einem Herzinfarkt bzw. an einem Herzstillstand gestorben ist, verwundert mich doch etwas. Mir ist nicht bekannt, dass er nach seinem Karriereende angefangen hätte zu saufen, Drogen und/oder zuviele Medikamente genommen hätte.

    Er hatte ja auch wohl ausreichend Geld, um sich regelmässig bei den besten Ärzten durchchecken zu lassen, das lässt mich ratlos zurück.

    Tja, manchmal trifft es eben auch vermeintlich gesunde. Genauso wie es starke Raucher ins hohe Lebensalter schaffen können - siehe Altkanzler Schmidt. Und was bei Brehme im Hintergrund geschah, können wir nicht beurteilen (Familie, Lebensgewohnheiten, Stress etc.), daher ist die Aussage "war ein Spitzensportler" richtig. Aber selbst die kann es treffen.

  • Andreas Brehme war ja ein Hochleistungssportler. Dass er jetzt an einem Herzinfarkt bzw. an einem Herzstillstand gestorben ist, verwundert mich doch etwas. Mir ist nicht bekannt, dass er nach seinem Karriereende angefangen hätte zu saufen, Drogen und/oder zuviele Medikamente genommen hätte.

    Er hatte ja auch wohl ausreichend Geld, um sich regelmässig bei den besten Ärzten durchchecken zu lassen, das lässt mich ratlos zurück.

    Dazu steht etwas bei t-online, ist aber eher allgemein gehalten.


    Andreas Brehme starb an Herzstillstand – das steckt hinter der Todesursache
    Der langjährige Fußballnationalspieler und Weltmeister Andreas Brehme starb an einem unerwarteten Herzversagen. Wie es zu einem Herzstillstand kommen kann.
    www.t-online.de

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Lautern stieg zuerst ab und würde danach Pokalsieger beides 1996 danach spielten sie als Zweitligist sogar International im damals noch existierenden Europapokal der Pokalsieger schieden aber wenn ich mich Recht erinnere in der ersten Runde gegen Roter Stern Belgrad aus.


    Der erste Weltmeisterspieler von 1990 der Hops gegangen ist.


    Ich möchte auch daran erinnern daß er bei DEM deutschen Topverein gespielt hat.


    [an dieser Stelle stand ein Absatz, der durch Eingriff des Moderationsteams entfernt wurde]


    Traurig ist es allemal von daher Ruhe in Frieden.

    Einmal editiert, zuletzt von martinus () aus folgendem Grund: teilweise geändert

  • Der deutsche Regisseur Percy Adlon (Paul Rudolf Parsifal „Percy“ Adlon) ist mit 88 Jahren verstorben. Einer seiner bekanntesten Filme war "Out of Rosenheim" mit Marianne Sägebrecht.


    R I P, Percy Adlon


    Regisseur: Percy Adlon ist tot
    Mit der Komödie "Out of Rosenheim" wurde er in den Achtzigerjahren berühmt: Der Münchner Regisseur Percy Adlon ist im Alter von 88 Jahren gestorben.
    www.zeit.de

    If we always keep on moving we know we get there in the end

  • Fritz Wepper ist im Alter von 82 Jahren verstorben.

    Schauspieler Fritz Wepper ist tot
    Durch die Serien »Derrick« oder »Um Himmels Willen« wurde er zu einem der beliebtesten TV-Darsteller. Nun ist Fritz Wepper im Alter von 82 Jahren gestorben,…
    www.spiegel.de

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Fritz Wepper, wieder einer der Schauspieler, der einen seit der Geburt begleitet. "Die Brücke", "Der Kommisar", vor allem "Derrick" und später in seichten Serien. Kein großer Charakterdarsteller, aber ein verlässlicher Spieler, der immer da war.

    Schluck, es werden immer weniger, aber das ist der Lauf der Dinge bzw. des Lebens.

  • Was mir zum Tod von Fritz Wepper einfällt? Dass Harry jetzt keinen Wagen mehr holt.

    Soll nicht pietätlos klingen. Ich habe Derrick als Kind sehr gemocht und regelmäßig geschaut.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"