TotW: [02.11.-08.11.2015]: GENESIS - Many, Too Many

  • ...oh, ich Hirni, ich entschuldige mich... wie saublöd...
    Natürlich haben sie nicht Many too many gespielt, sondern Man on the corner...
    ...es war ein länger Tag... hüstel...

  • 13 Punkte, sehr gut.


    Ebenfalls wunderschöner, fast schon romantischer Song. Der Melodie nach auf jeden Fall. Text: tja, hat Interpretationsspielraum, ich lass dazu meine Gedanken fließen und habe eigentlich bei jedem Hören eine leicht andere Meinung. Das als als Vorläufer zu Mama zu sehen -- hm, eher nicht. Die Story hat eine eigene Dramatik.
    Ich liebe das musikalische Thema, klingt sehr "modern", bekannt, schön. Und ich finde Phils Stimme hier sehr passend zum Gesamteindruck.

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • ---------------

    Einmal editiert, zuletzt von gsskunde ()

  • Mara trau dich, sag mal Fünfzehn....;-)
    Danach fühlst du dich besser glaub mir.


    Tschakka, du schaffst es. lol:p



    ..... und führet mich nicht in Versuchung!! :eek:
    Abstimmung kann man doch nicht korrigieren?!? Menno........ :D


    Naja, wie schon mehrmals erwähnt - ich kann nicht alles mit 20 Punkten vergeben, wo es keine 20 gibt. Wääääh ......

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • ---------------

    Einmal editiert, zuletzt von gsskunde ()

  • ..... und führet mich nicht in Versuchung!! :eek:
    Abstimmung kann man doch nicht korrigieren?!? Menno........ :D


    Naja, wie schon mehrmals erwähnt - ich kann nicht alles mit 20 Punkten vergeben, wo es keine 20 gibt. Wääääh ......


    Wir müssen mal ein Nordlicht Stammtisch hier einrichten. In Kiel ist optimal ;)

  • Also, ich war damals bei der And then..Show in Hannover. Habe kürzlich nochmal darüber nachgedacht und bin mir jetzt völlig sicher:
    Many too many wurde in Hannover live gespielt:cool:
    Ich kann mich nämlich erinnern, dass Mike da sowas wie ein Solo gespielt hat, was er damals praktisch sonst nie gemacht hat, und genau deshalb kann ich mich daran erinnern.
    Und das Stück war relativ kurz, nicht viel mehr als 5 Minuten.
    Ich hatte auch das Songbook, und wusste etwa, wie er das spielen musste, also diese Minisoli. Ich habe genau darauf geachtet und das kam hin.
    Es kann also nur Many too Many gewesen sein, ich bin mir ganz sicher.
    Die verfügbaren Setlisten sagen etwas anderes, dann haben sie eben nur einmal Many too Many live gespielt, nämlich in Hannover.
    Vielleicht gibt es einen User, der auch die Show in Hannover gesehen hat und das bestätigen kann.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski