TotW: [24.08.-30.08.2015]: GENESIS – Los Endos

  • Wo ich mir gerade dieses Video auf YouTube anschaue, fällt mir auf, dass es nun 40 Jahre her ist, dieses Konzert damals 1978 im Kölner Müngersdorfer-Stadion erlebt zu haben.

    So ähnlich wie der Filmer auf YOUTUBE es beschreibt, habe ich es damals nach einer ca. 1 stündigen Diskussion mit der Security geschafft, auf die Pressetribüne hinter der Bühne zu gelangen, um Fotos zu machen.

    Welch eine Aufregung, als meine Idole ein paar Meter an mir vorbei die Bühne betraten.

    Ich hatte zwei Filmrollen dabei. Die erste war dann relativ schnell vollgeknipts und in meiner Jackentasche verstaut.

    Dann wurde ich übermütig und war schließlich nur noch ca. 2 Meter hinter dem Schlagzeug von Chester Thomson als die Security doch auf mich aufmerksam wurde.

    Da habe ich dann meine Beine in die Hand genommen und dabei leider die schon verstaute Filmrolle verloren. :(

    Das restliche Konzert habe ich dann auch von vorne weitergeschaut.

    Es war einfach wunderbar gut.

    Einige Fotos habe ich 1992 einem weiblichen Fan geschenkt und den Rest auf MYSPACE veröffentlicht. Gibt es MYSPACE eigentlich noch?

    Einmal editiert, zuletzt von Lamm1955 ()

  • Ich vergebe mal 13 Punkte. Als Einzeltrack auf der Platinum Collection hat der Track für mich nicht funktioniert - ich habe mich immer über die hohe Einschätzung gewundert, bis ich das Album dann als Ganzes kennenlernen durfte. Als Abschluss von A Trick of the Tail macht es dagegen wunderbar Sinn. Und natürlich auch live; zwar habe ich Genesis nicht live sehen dürfen, aber dafür Hackett solo mit dem irren "Myopia"-Intro.

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten

  • Ich habe Los Endos noch nicht bepunktet? Na dann aber schleunigst nachgeholt. Natürlich 15 Punkte für das wohl schönste Instrumental der Band. Allerdings nur in der Albumversion. Dieses vermanschen mit Dance on a Volcano fand ich noch nie toll, da das Intro für mich integraler Bestandteil des Stückes ist. Noch schlimmer ist der Drum duet + Los Endos Medley. Nee, sowas braucht mein Ohr wirklich nicht. Aber die Albumversion ist natürlich einfach fantastisch.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich komme nicht dahinter, warum der Track überwiegend mit 15 Punkten bewertet wird. Ich bleibe dabei: ein guter Song, nicht weniger, aber auch nicht mehr.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ich komme nicht dahinter, warum der Track überwiegend mit 15 Punkten bewertet wird

    Ich vermute es hat was damit zu tun, wie sehr das Stück den Bewertern gefällt. Ist aber nur so ne Ahnung. ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • So ein Mist, ich sehe die Sache genau wie Herma. Nur die Studioversion

    ist so richtig gut, und selbsverständlich 15 Punkte wert. Egal, wieviel ich einstmals dafür vergab. Aber mal sehen, zum Glück bin ich ja nicht mehr ich.

  • Das zweitbeste Instrumental von Genesis. After the Ordeal gefällt mir noch besser.

    14 Punkte

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Ich vermute es hat was damit zu tun, wie sehr das Stück den Bewertern gefällt. Ist aber nur so ne Ahnung. ;)

    Und das, obwohl Collins gar nicht singt. Bemerkenswert. 🤔

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")