TotW: [20.-26.07.2015]: STEVE HACKETT - Love Song To A Vampire

  • Ich halte es mit PeterM013. Bin wegen dem fehlenden Schlagzeug aber nicht bereit, die 15 zu ziehen. Hier auf der Insel im Süden bei 32 Grad am Tag und sehr warmen Sommernächten passt die Liebesbekundung an ein Vampir wunderbar. Ich habe dabei auch George R R Martins Vampir-Roman, der in den Südstaaten der USA spielt, im Hinterkopf. Mir fällt gerade nicht der Titel ein - sorry! Für mehr Worte ist es auch zu heiß.....
    Äh....13P


    P. S. Man könnte mal analysieren, was den Hackett an Vampiren reizt.....


    Zu heiss....? 32 Grad sind doch optimal, nicht zu heiss und nicht zu kalt. Im Sommer wache ich hier morgens um 7 Uhr mit 34 oder 35 Grad auf:augenrollen:
    Da weiss man dann, was tagsüber auf einen zukommt......
    Ach so, 12 Punkte.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich weiß jetzt. wie der Roman heißt: Fiebertraum, engl. Neuauflage als Dead Man River, 2006, Fevre Dream, 1982- hätte auch der Titel unseres Songs hier sein können......

    Einmal editiert, zuletzt von chandelier () aus folgendem Grund: engl. Titel

  • Überlebensgroß hockt der karmesinrote König auf seinem Thron im Hintergrund.
    Aber er lächelt milde. Denn gegen diese erlesene Form der Huldigung hat er nichts einzuwenden.
    Natürlich bleiben auch ihm die hinlänglich bekannten Hackett'schen Leiden nicht verborgen:
    Wattierter Sound, Anti-Schlagzeug und der Gesang – nun, man möchte das alles eigentlich gar nicht immer wieder erwähnen müssen, aber es läßt sich ja nicht beschönigen.

    Gleichwohl sind die Sollbruchstellen diesmal nicht in der Lage, das Konstrukt ernsthaft zu ramponieren. Der Song ist interessant aufgebaut, man wird sehr behutsam akustisch hineingeführt, bevor sich die ganze Pracht immer wieder in diesem Killer-Refrain entladen darf.
    Die letzten zwei Minuten hätte ich nicht mehr gebraucht, der Hang von Hackett zum Bausteine schichten hat für mich häufiger etwas Unhomogenes, Bemühtes, eine Drehung zuviel.
    Trotzdem 12 P. wegen der Kraft der Melodie.