Die Politik ist tot, es lebe die Politik! - kleiner politischer Frühschoppen, Live-Ticker, Austicker und was man sonst noch so zur Meinungsbildung braucht - oder auch nicht...

  • Virgil

    War mir nicht bewusst, dass der persönliche Hass gegen grüne Politiker bereits so sehr in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist. Ich persönlich finde es eher schade, dass durch solche handwerklichen Fehler immer wieder ihre durchaus positive Intention in Schieflage gerät. Etwas mehr Verständnis für solche „Randgruppen“ wie z.B. Rentner könnte allerdings nicht schaden, für Familien mit Kindern bringen sie es doch auch auf. Aber die sind ja auch unsere Zukunft …

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • War mir nicht bewusst, dass der persönliche Hass gegen grüne Politiker bereits so sehr in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist. Ich finde es eher schade, dass durch solche handwerklichen Fehler immer wieder ihre durchaus positive Intention in Schieflage gerät. Etwas mehr Verständnis für solche „Randgruppen“ wie z.B. Rentner könnte allerdings nicht schaden, für Familien mit Kindern bringen sie es doch auch auf. Aber die sind ja auch unsere Zukunft …

    Man kann nicht immer alle Zahlen parat haben. Das ist kein "handwerklicher Fehler", das ist einfach so. Wer diesbezüglich ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein!


    Und das "Verständnis für Familien mit Kindern"? Das zeigt sich besonders in dem Artikel, auf den ich oben hingewiesen habe...

  • Oft kommt auch bezüglich Habeck immer ein abfälliges "dieser Kinderbuchautor". Ich fürchte, das wird vor allem durch soziale und herkömmliche (auch hier ist wohl wieder der Springer-Verlag zu nennen) Medien befeuert.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tätigkeit "Kinderbuchautor" per se negativ besetzt ist. Es gibt doch so viele tolle Kinderbücher.

    In Habecks Fall gibt es vermutlich auch "Prügel" für das das letzte Buch seiner Frau, in dem dystopische Weltuntergangsfantasien für Kinder ausgebreitet werden. Ich kenne das Buch nicht, habe aber alleine aufgrund von Besprechungen im Netz Zweifel, ob ich so etwas meinen Kindern anbieten würde. Kinder brauchen in erster Linie eine unbeschwerte Kindheit. Sie mit negativen Visionen von Erwachsenen zu konfrontieren, für die selbst diese keine Lösung haben, halte ich für die Ausbildung von (für die Zeit des Erwachsenseins dringend benötigter) Resilienz nicht für förderlich.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Man kann nicht immer alle Zahlen parat haben. Das ist kein "handwerklicher Fehler", das ist einfach so. Wer diesbezüglich ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein!


    Und das "Verständnis für Familien mit Kindern"? Das zeigt sich besonders in dem Artikel, auf den ich oben hingewiesen habe...

    Punkt 1: Stimmt, ist in dem Fall kein handwerklicher Fehler, sondern einfach Ignoranz.


    Punkt 2: Ich dachte wir reden hier gerade über die Grünen, die würden doch gerne ...

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Wenigstens Mutzel versteht mich ... :huhu:

    Ja, ich verstehe, was du meinst.

    Es ist mitunter schwierig, sich hier sachlich auszutauschen.

    Da spielen sicher die Unzulänglichkeiten digitaler Kommunikation, aber auch die in den letzten Jahren zunehmenden inhaltlichen Eskalationen eine Rolle. Da gibt es dann zwischen "linksgrünversifft" und "Nazi" oft weder Maß noch Mitte.


    Das ist auch der Hauptgrund, warum ich hier keine politische Position mehr beziehen mag. Aber die Kinderbücher von Habeck und seiner Frau berühren dann mit Pädagogik und Literatur zwei andere Bereiche, die vielleicht noch nicht so verbrannt sind.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Aber die sind ja auch unsere Zukunft

    Welche Zukunft ?

    Der Planet wird sich in den nächsten 30 Jahren meiner Meinung nach erledigt haben.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München