Die Politik ist tot, es lebe die Politik! - kleiner politischer Frühschoppen, Live-Ticker, Austicker und was man sonst noch so zur Meinungsbildung braucht - oder auch nicht...

  • Wenn Putin, Trump, Chi, Kim, Erdogan,Nethanyahu, Hamas, Mullahs und die restlichen Naziespoten es schaffen sollten Hamburg noch vor dem Klimawandel unbewohnbar zu machen, würde ich es vorziehen mir schon vorher meine Tochter zu schnappen und nach...Ja wohin bloß?

    Kommt ihr nach Rio, klarer Fall........ :mrgreen:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • "Damals" verschwanden viele von diejenigen, welche die Zeichen der Zeit erkannten in die USA :(

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Wenn Putin, Trump, Chi, Kim, Erdogan,Nethanyahu, Hamas, Mullahs und die restlichen Naziespoten es schaffen sollten Hamburg noch vor dem Klimawandel unbewohnbar zu machen, würde ich es vorziehen mir schon vorher meine Tochter zu schnappen und nach...Ja wohin bloß?

    NOCH hoffe ich, dass das alles nicht so kommt, politisch meine ich, "klimatisch" kommt's so

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • NOCH hoffe ich, dass das alles nicht so kommt, politisch meine ich, "klimatisch" kommt's so

    Leider, völlig bescheuert. Die Wissenschaftler warnen schon seit Jahrzehnten, aber das interessiert kaum einen Politiker.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Leider, völlig bescheuert. Die Wissenschaftler warnen schon seit Jahrzehnten, aber das interessiert kaum einen Politiker.

    Die wenigsten interessiert das, alles was dem unsäglichem Wachstumswahn im Wege steht wird weggebügelt

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Ist mir zu einfach das auf "die Politik(er)" zu schieben. Wir Normalbürger wissen es ja auch und wählen trotzdem nicht die Politiker oder Parteien die was tun wollen.

  • Ist mir zu einfach das auf "die Politik(er)" zu schieben. Wir Normalbürger wissen es ja auch und wählen trotzdem nicht die Politiker oder Parteien die was tun wollen.

    Ich schon.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Zitat HoHoHo: Ist mir zu einfach das auf "die Politik(er)" zu schieben. Wir Normalbürger wissen es ja auch und wählen trotzdem nicht die Politiker oder Parteien die was tun wollen.


    Genau. Eine Traktorparade, die den Zugang zur Autobahn oder zum Krankenhaus abriegelt, unterscheidet sich von Klimaklebern, die eine Rettungsgasse lassen, für diejenigen, die im Stau stehen, offenbar v.a. dadurch in positiver Weise, dass sie ihren Lebensstil nicht in Frage stellen. Sobald Politiker auch nur ansatzweise versuchen, etwas für das Klima zu tun, wünschen Ihnen ein Viertel der Bevölkerung den Galgen und zwei weitere Viertel fühlen sich überfordert oder finden, man sollte nicht alles so ideologisch verbohrt angehen. Und dabei haben die Grünen bei all dem Unsinn, den sie die ganze Zeit machen (teils, um die Bevölkerung und diverse Lobbygruppen nicht zu überfordern) wohl kaum etwas in die Wege geleitet, das den aktuellen Lebensstil beeinträchtigen würde -- was aber dringend nötig wäre.

    FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com

  • Tja, mit wählen bin ich leider draussen. Ich kann nicht mehr per Briefwahl im deutschen Konsulat wählen, da ich länger als 5 Jahre ausserhalb von Deutschland wohne. In Brasilien kann ich auch nicht wählen, da ich keinen brasilianischen Pass habe.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich schon.

    Reden wir von der Partei, die ihre hehren Anliegen so stümperhaft versucht unters Volk zu bringen (und nebenbei noch mit Gender-Gaga garniert) dass sie langfristig genau das Gegenteil dessen erreicht?