Die Politik ist tot, es lebe die Politik! - kleiner politischer Frühschoppen, Live-Ticker, Austicker und was man sonst noch so zur Meinungsbildung braucht - oder auch nicht...

  • Aus gutem Grund poste ich das mal hier.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #accountability #rückgrat #klareworte #wünschteichmirauchmalvondenlaschetsundbouffiers

    Ich möchte anmerken, dass ich es grundsätzlich gut finde, wenn jemand einen Fehler einräumt.

    Hier ist mir aber nicht mit allerlei wohlklingenden Hashtags zum Feiern zumute.

    Denn gerade Merkel hat leider in der Vergangenheit des öfteren bewiesen, wie wenig sie eigene Fehler erkannte und einräumte.

    Ich erinnere nur mal beispielhaft an das hier:

    https://www.tagesspiegel.de/po…stehen-auch/26879778.html

    Dagegen ist diese Gründonnerstagsgeschichte pillepalle.

    Ja, da ist etwas schief gelaufen, aber DAS ist nicht das Entscheidende, was hier gerade schief läuft.

    Kein Wort zu kirchlichen Gottesdiensten heute, und die Flieger nach Malle werden auch alle starten. Von den Schwierigkeiten beim Impfen und Testen ganz zu schweigen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Wolfgang Bosbach äußerte heute in der BILD einen interessanten Gedanken. Was ist, wenn sowohl Laschet, als auch Söder denken: "Ach, lass mal lieber den anderen machen..."

    Mit Blick auf das desaströse Auftreten der Union in den letzten Tagen und Wochen kein völlig abwegiger Einfall.

    Wen hätte die CDU denn noch in der Hinterhand?

    Wer hat sich noch nicht blamiert?

    Mir fällt da gerade nur Daniel Günther ein.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Muss ja jemand sein, der unter einer Grünenkanzlerin Vize sein will. 😅 Wie sieht es denn mit Tobias Hans aus dem Saarland aus? Zumindest ist mir bei dem noch keine große Blamage bekannt - allerdings lief er auch ein wenig unter dem Radar. (Feuer frei für die üblichen Saarland-Witze, wer mag...)

  • Hans ist in der Tat noch zu unbekannt.

    Dass die Grünen mehr Stimmen holen als die Union glaube ich nicht. Bei einer Kanzlerin Baerbock hieße der Vizekanzler Scholz oder Lindner. Letzterer wäre mir lieber.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Bin zwar Saarländer, aber das wäre für meinen Geschmack eine Nummer zu groß für Tobias Hans. Das kleine Saarland ist ja mit Heiko Maas, AKK und Peter Altmeyer schon stark vertreten, mengenmäßig.;)

    Welche Saarland Witze?:saint:

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Das kleine Saarland ist ja mit Heiko Maas, AKK und Peter Altmeyer schon stark vertreten, mengenmäßig.;)

    Welche Saarland Witze?:saint:

    Kenne keine Saarland-Witze.

    Dachte nur gerade, dass eigentlich Altmaier als Vertretung schon reicht, wenn es nur auf die Menge ankommt...^^


    Und falls die CDU wirklich noch jemanden braucht, weil niemand anders die Kanzlerkandidatur möchte, dann gibt es ja immer noch den hier:

    https://images.app.goo.gl/xNE5WvHqbUbABYUd6

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    Einmal editiert, zuletzt von mutzelkönig ()

  • Den ersten Saarlandwitz hab ich jetzt selbst geliefert: Kann noch nicht mal Altmaier richtig schreiben. Setzen 6

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Den ersten Saarlandwitz hab ich jetzt selbst geliefert: Kann noch nicht mal Altmaier richtig schreiben. Setzen 6

    Ich schrieb ihn "Altmeier", aber das habe ich ganz schnell verbessert.:whistling:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Der Bayrische Rundfunk meldet ...: Ungefähr die Hälfte der Deutschen verfügt über geringe Medienkompetenz; viele User nehmen selbst Werbung, die als solche gekennzeichnet wurde, auf Webseiten nicht als Werbung wahr.

    Hab ich vor ein paar Tagen hier gepostet.
    Nun habe ich eine Webseite entdeckt, auf der man seine Medienkompetenz - oder genauer: seine eigene Kompetenz im Umgang mit Nachrichten in digitalen Medien - auf den Prüfstand stellen kann. Gut gemacht, und auch kein ganz einfaches Pillepalle-Durchklicken.


    Insofern: Empfohlen! Nicht nur von mir (als ob das was besagen würde), sondern auch gefördert u.a. von der Bundeszentrale für politische Bildung.


    https://der-newstest.de/



    Aus der Eigenbeschreibung:

    Im Internet gibt es nicht nur richtige und gut gemachte Nachrichten. Es gibt auch Falschnachrichten und schlecht gemachte Nachrichten. Und es gibt Personen, die gezielt Lügen in Sozialen Medien verbreiten. Für den Umgang damit braucht man bestimmte Fähigkeiten.

    In diesem digitalen Selbsttest kannst du deine Fähigkeiten im Umgang mit Nachrichten im Internet überprüfen. Dazu bekommst du Fragen gestellt. Außerdem bekommst du Nachrichten und Behauptungen gezeigt, die du einschätzen oder bewerten musst. Unser Ziel ist, auf die Fähigkeiten hinzuweisen, die man im Umgang mit Nachrichten braucht. Und: Menschen zu zeigen, in welchen Bereichen sie ihre Fähigkeiten noch verbessern können.

  • Gerade mal gemacht.

    25,5 Punkte.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"