Die Politik ist tot, es lebe die Politik! - kleiner politischer Frühschoppen, Live-Ticker, Austicker und was man sonst noch so zur Meinungsbildung braucht - oder auch nicht...

  • Solange die mit 130 auf der rechten Spur fahren, bin ich dabei!

    Die können mal schön links bleiben, denn rechts bleiben die langsameren Fahrzeuge. Lkw zum Beispiel.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Es gibt keine Grünen, Demokraten, Kommunisten, Anarchisten oder gar SozialChristDemokraten. Es gibt nur Wohlhabende und Habenichtse. Der Habenichts denkt, ich schliesse mich der einen oder anderen Partei an, dann wird in Zukunft mein Habenichtsdasein ein Ende nehmen und ich werde Wohlhabend sein. Leider verkennt er die Tatsache das die Politik oder der Politiker keine Macht hat sondern nur die Banken und deren Schergen. Rockefeller und co. Politiker sind nur Hampelmänner und die Parteien die Manege.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt keine Grünen, Demokraten, Kommunisten, Anarchisten oder gar SozialChristDemokraten. Es gibt nur Wohlhabende und Habenichtse. Der Habenichts denkt, ich schliesse mich der einen oder anderen Partei an, dann wird in Zukunft mein Habenichtsdasein ein Ende nehmen und ich werde Wohlhabend sein. Leider verkennt er die Tatsache das die Politik oder der Politiker keine Macht hat sondern nur die Banken und deren Schergen. Rockefeller und co. Politiker sind nur Hampelmänner und die Parteien die Manege.

    Das schöne an diesen Simplifizierungen ist ja: man braucht nicht mehr weiter nachzudenken! - Einfach "so isses" sagen und sich das nächste Pilschen gönnen. Und bei der nächsten Gelegenheit wählen wir dann einfach die, die am lautesten schreien. Das Leben kann so einfach sein! Danke für nichts.

  • Ist doch bereits so, die die am lautesten Schreien werden gewählt. Oder wie soll man sonst erklären, dass obwohl die Leute so intelligent sind und immer das optimale wählen, die Erde (und Deutschland) dermassen am Arsch ist?

    Du glaubst doch nicht im Ernst, das Nachdenken die Machtverhältnisse verändert, oder?

  • Ist doch bereits so, die die am lautesten Schreien werden gewählt. Oder wie soll man sonst erklären, dass obwohl die Leute so intelligent sind und immer das optimale wählen, die Erde (und Deutschland) dermassen am Arsch ist?

    Du glaubst doch nicht im Ernst, das Nachdenken die Machtverhältnisse verändert, oder?

    <Ironie Anfang> ich liebe die ganzen negativen Postings <Ende Ironie>


    Wenn ich mich auf der Welt so umsehe und mir beispielsweise die USA und Brasilien ansehe, dann möchte ich in keinem anderen Land als in Deutschland leben. Unsere ach so bösen und unfähigen Politiker haben uns bisher wirklich gut durch diese Krise gebracht.

    Immer nur meckern und auf Politiker schimpfen ist ja so schön einfach. Auch global Banken und Konzerne als Schuldige zu brandmarken ist schnell gepostet.

    Mir ist das alles zu einfach.

    it's one o'clock and time for lunch ...:kaffee:

  • <Ironie Anfang> ich liebe die ganzen negativen Postings <Ende Ironie>


    Wenn ich mich auf der Welt so umsehe und mir beispielsweise die USA und Brasilien ansehe, dann möchte ich in keinem anderen Land als in Deutschland leben. Unsere ach so bösen und unfähigen Politiker haben uns bisher wirklich gut durch diese Krise gebracht.

    Immer nur meckern und auf Politiker schimpfen ist ja so schön einfach. Auch global Banken und Konzerne als Schuldige zu brandmarken ist schnell gepostet.

    Mir ist das alles zu einfach.

    Nicht nur dir! 😂😂😂

  • Ist doch bereits so, die die am lautesten Schreien werden gewählt. Oder wie soll man sonst erklären, dass obwohl die Leute so intelligent sind und immer das optimale wählen, die Erde (und Deutschland) dermassen am Arsch ist?

    Du glaubst doch nicht im Ernst, das Nachdenken die Machtverhältnisse verändert, oder?

    inwiefern ist Deutschland „am Arsch“?

    :thumbdown: