Die Politik ist tot, es lebe die Politik! - kleiner politischer Frühschoppen, Live-Ticker, Austicker und was man sonst noch so zur Meinungsbildung braucht - oder auch nicht...

  • müssen wir alle noch viel lernen wie man sich gastfreundlich und weltoffen gegenüber anderen Ländern zu verhalten hat. Wurde einem Werksstudent bei uns dessen Eltern aus der Türkei stammen schon vor Jahren von den Kumpels gezeigt als er sie fragte warum sie sich nicht integrieren, keine Freunde hier haben und Türkei ist besseres Land rufen. Das tat sicher weh....
    Ich übe schon mal: Du schaffst das! Welcome to Europe!
    ME

  • https://krautreporter.de/1571-…ubert-die-komplette-liste


    Ich weiß nicht, wie vertrauenswürdig die Quelle ist, habe sie allerdings von einem Facebook-Kontakt, der normalerweise nur seriöse Links weitergibt. Das ganze Ausmaß von Erdogans "Säuberungen" kann man dort mitverfolgen.


    Die Entwicklung in der Türkei unter Erdogan ist eine wirklich schlimme Sache.
    Meines Erachtens muss sich die EU nun entscheiden. Man kann nicht einerseits Sanktionen gegen Putin verhängen und andererseits Deals mit Erdogan machen.
    Die Beitrittsverhandlungen sollte man sofort einfrieren.
    Ebenso muss die Einflussnahme durch Ditib & Co. in Deutschland kritisch beobachtet werden, damit verhindert wird, dass Konflikte zwischen religiösen und ethnischen Gruppen aus der Türkei nach Deutschland verlagert werden.
    Es verfestigt sich der Eindruck, dass die deutsche Politik da bislang zu zögerlich und gutmütig - vielleicht auch ein bisschen feige - war.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Es geht gar nicht was der da tut.
    Und alle schauen zu, das hatten wir schon einmal..
    Und das die hier ihre Konflikte austragen und versuchen werden hier Unfrieden und ihre Ziele zu realisieren, wer daran zweifelt ist ein Träumer.
    ME

  • Ebenso muss die Einflussnahme durch Ditib & Co. in Deutschland kritisch beobachtet werden, damit verhindert wird, dass Konflikte zwischen religiösen und ethnischen Gruppen aus der Türkei nach Deutschland verlagert werden.


    ... wo warst du die letzten Monate? DITIB ist DER zentrale Antreiber des Islamismus in Deutschland. AKP-Anhänger demolieren hier seit Tagen kurdische Geschäfte und Jugendzentren, denen eine Nähe zu Erdogans neuestem Feindbild nachgesagt werden. Du bist also mindestens zwei Schritte zu spät.

  • ( OT: Bin fassungslos, wie man angesichts dieser Verhaftungs-und Tötungswelle noch auf solch billige Art scherzen kann. )


    Es wurden wohl über 600 Schulen geschlossen, freidenkende Akademiker müssen seit Jahren überwacht und gelistet worden sein. Die Verhaftungen bewegen sich scheints über 20000 mit hoher Dunkelziffer (woher kommen die Räume? ), Erinnerung an Argentinien. Notstand 3 Monate, anders als in Frankreich nach innen gerichtet. Für unsere Politik jetzt Handlungsbedarf: die hier lebenden säkularen oder andersdenkenden Türken (Gelsenkirchen) müssen vor E-Mob geschützt werden und E-Mobber raus. Gegen unsere Verfassung = Ausweisung schnell , hart und konsequent


    ironie der Geschichte: als 33 bis 38 unsere Wissenschaftler hier verfolgt wurden, haben türkische Universitäten einige Emigranten mit Professuren gestützt und vor Verfolgung gerettet.

    • Offizieller Beitrag

    Die Verhaftungen bewegen sich scheints über 20000 mit hoher Dunkelziffer (woher kommen die Räume? ),


    Wir wollen hoffen, dass die Verhafteten wenigstens noch Räume brauchen und keine Gruben.


    Dieser Putschversuch scheint für Erdogan das zu sein, was der Reichstagsbrand für den anderen war: Ein willkommener Aufhänger, alles und alle aus dem Weg zu schaffen, die ihm ... nein, nicht im Weg stehen, das scheint es ja schon gar nicht mehr zu geben, sondern alle, die ihm sagen könnten, dass sie nicht einverstanden sind.


    Beinahe war ich versucht zu glauben, dass Erdogan dieses Pütschlein selbst hat anzetteln lassen. Aber warum sollte er sich die Finger so schmutzig machen? Es ist doch so viel einfacher, ein paar Militärs tatsächlich mal zu einem Putschversuch kommen zu lassen und den dann schnell niederzuschlagen - da hat man den Vorwand frei Haus geliefert bekommen.

  • Wenn man sich ansieht, was momentan in der Türkei passiert, muss man glaube ich einräumen, dass die Steinmeiersche und Merkelsche Linie, sich explizit "besorgt" zu äußern, hier nicht mehr ausreicht.


    Der Herr Erdogan, der nach eigenen Worten da unten gerade den Menschen eine "Lektion in Sachen Demokratie" erteilt, braucht anscheinend selbst eine gewisse Lektion.
    Die Schwierigkeit besteht nun darin, die richtigen Mittel zu finden, die vor allem Erdogan persönlich treffen und nicht die türkische Bevölkerung. Die sofortige Abschaffung von
    § 103 StGB hätte da sicher eine gewisse Signalwirkung.
    Um den Druck auf Erdogan zu erhöhen, könnte man auch über Wirtschaftssanktionen nachdenken. Dies beinhaltet natürlich die Gefahr, dass die Menschen in der Türkei, wenn es ihnen wirtschaftlich schlechter geht, sich noch stärker mit Erdogan gegen das Feindbild Europa solidarisieren. Andererseits basiert Erdogans Popularität aber auch stark auf der guten wirtschaftlichen Entwicklung der letzten Jahre. Schwächelt die Wirtschaft, schwächelt auch Erdogan. Ein Patentrezept gibt es hier sicher nicht. Wenn wir aber weiter nur zuschauen, könnte es irgendwann ein böses Erwachen geben.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"