TotWeekend: [03.-06.07.15]: PHIL COLLINS - (Love Is Like A) Heatwave

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "(Love Is Like A) HEATWAVE" nach Schulnoten 49

    1. 15 Punkte (sauheiß) (2) 4%
    2. 14 Punkte (sehr heiß) (6) 12%
    3. 13 Punkte - heiß (1-) (3) 6%
    4. 12 Punkte - sehr warm (2+) (5) 10%
    5. 11 Punkte - warm (2) (3) 6%
    6. 10 Punkte - mäßig warm (2-) (2) 4%
    7. 9 Punkte - lauwarm (3+) (2) 4%
    8. 8 Punkte - neutral (3) (9) 18%
    9. 7 Punkte - Rotweintrinktemperatur (3-) (1) 2%
    10. 6 Punkte - angenehm (4+) (2) 4%
    11. 5 Punkte - eher kühl (4) (6) 12%
    12. 4 Punkte - Weißweintrinktemperatur (4-) (0) 0%
    13. 3 Punkte - kalt (5+) (5) 10%
    14. 2 Punkte - es friert (5) (1) 2%
    15. 1 Punkt - Arschkalt (5-) (2) 4%
    16. 0 Punkte - Permafrost (6) (0) 0%

    Track of the Weekend - 03-06.07.2015


    PHIL COLLINS - (Love Is Like A) Heatwave


    Jahr: 2010
    Album: Going Back [Rezension]
    Arbeitstitel: unbekant
    Credits:
    Holland, Dozier, Holland
    Lyrics: ja
    Länge: 2:42
    Musiker: Phil Collins, The Funk Brothers, Daryl Stuermer


    live gespielt: 2010


    Bemerkungen: Es war die erste Single seines Motown-Albums und es passt prima zum Wochenende


    Love Is Like A HEATWAVE


    ist der Track of the WeekEND.


    Bewertet wird ganz normal, aber unterden ausgefallendsten Beiträgen / Begründungen verlosen wir eine CD - nach der Hitzewelle kommt der Regen(bogen)


    Ray Wilson - Chasing Rainbows.


    Dann mal los ... bis Montag Nachmittag könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen, Beiträge danach sind natürlich auch noch willkommen.

  • "Heatwave" in der Coolins-, äh... Collins-Version ist ein perfekter Sommer-Song. Während einem die Rhythmusgruppe ordentlich Feuer unter die Zappelbeine legt und die Bläser beschwingt den Bewegungsgestus vorgeben, hauchen einem die SängerInnen eine so angenehme Brise entgegen... Da bin ich doch gleich "in Love"! Jetzt noch ein entsprechend cooles Getränk und... los! :cool:

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Ein cooles Getränk benötige ich nicht, denn wie alles auf der Going back lässt mich die Hitzewelle total kalt. Arschkalt.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich saß im Garten, hatte diesen gerade gewässert, mich dabei auch (defekter Schlauch...), trocknete, erwehrte mich der Mücken und beklagte die Hitzewelle (ca. 20h und 34 Grad!!!!). Da lockte mich meine Liebste mit einem Gin-Tonic ins etwas kühlere Haus und äußerte, ja, man könnte so´n bißchen Mucke ala´ Funk, Soul o. ä. hören. Ach, da war doch der Phil......gut, o. k . nun dudelte es und ich flüchtete auf die IT - Seite und sah dies hier, äh......ne...jetzt....öh.....Na, der Zufall bringt schon Punkte......Ich sah mir dann das an:
    https://www.youtube.com/watch?v=u1dRP5j_r3I.
    Ach, ist das nicht mein Sohn, der da Posaune spielt (lernt er nämlich...)? Wow, noch mehr Punkte....
    Ich swinge jetzt, puh, die Hitze, der Gin.....meine Frau.....Ahhhh, die Posaune....:cool:


    Ach so: Ganz subjektive 13P!!!!!


    P. S. "True or False? ;)


    P. S. zum P. S. Wir gehen jetzt noch baden - im See!

  • Nichts schlechtes und auch nichts überragendes, kann ich ohne Probleme anhören und gebe mal 9 Punkte.
    Ihr Weicheier:teufelgrins::p, schon ist es mal knapp über 30 Grad, fangt ihr an zu nölen:p. 2 Monate im Sommer hier direkt zwischen 37 und 42 Grad, wie wäre es damit....:)

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Like Ice in the Sunshine


    Hat mich sofort an den Langnese-Kino-Spot erinnert: Like Ice in the Sunshine. Den fand ich immer lustig.
    Nur: Von Phil Collins brauch ich das nicht. Aber ich brauch auch keine Pool Partys im Robinson Club, wo ich mir so ne Art von Langneseeismusik noch vorstellen könnte.
    5 Punkte.


    ...oder weiß ich jetzt was wieder nicht?! Hat Collins tatsächlich auch die Eisreklame komponiert?!?? :schock2:

    • Offizieller Beitrag

    Bewertet wird ganz normal, aber unter den ausgefallendsten Beiträgen / Begründungen verlosen wir eine CD - nach der Hitzewelle kommt der Regen(bogen)


    Ray Wilson - Chasing Rainbows.


    Dann mal los ... bis Montag Nachmittag könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen, Beiträge danach sind natürlich auch noch willkommen.


    Hier muss aber noch n bisschen mehr kommen, sonst verlosen wir nix.

  • Na ja, hätte man vielleicht richtige Musik zur Bewertung stellen sollen. :p

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Hier muss aber noch n bisschen mehr kommen, sonst verlosen wir nix.


    Hallooo?! Geht's noch? Lapdance ist auf dieser Plattform nun einmal nicht darstellbar. Also...

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."