• Hallo,
    ich lese schon seit Jahren regelmäßig Eure Fanclub-News und möchte mich erst einmal für die tollen und umfangreichen Infos bedanken. Ganz tolle Arbeit, die Ihr da macht! Bislang habe ich mich nicht aktiv beteiligt. Das möchte ich heute ändern, denn ich habe eine Idee realisiert, die mich seit dem Erscheinen von So immer wieder beschäftigt hat.


    Ganz kurz zu meinem Background: Ich verfolge Genesis und Co. aktiv etwa seit dem Erscheinen von Face Value. Seitdem habe ich das Schaffen von Collins und Co. verfolgt. Ich würde mich als Fan bezeichnen, aber nicht als einer, der alles haben muss. Beispielsweise kenne ich von Steve Hackett oder Mike and The Mechanics noch längst nicht alles.


    Bei Peter Gabriel war das eine zeitlang anders. Als So erschien, war das für mich eine Offenbarung. Die Platte war der absolute Hammer und ich habe Gabriel dann auch während der Tour in Berlin live gesehen. Damals habe ich mir alle Maxisingles gekauft und fand besonders die unveröffentlichten Tracks klasse. Ich dachte, es wäre doch super, wenn man aus diesen Tracks eine komplette zweite Platte machen könnte – So als Doppelalbum. Wie sich das wohl anhören würde?


    Allerdings gab es nicht genügend Songs für so ein Vorhaben. Ich kannte "Don´t Break that Rhythm", "This is the Picture" (war nicht auf der LP) und "Curtains". Dazu kam aus derselben Periode noch "Walk through the Fire". Zu wenig für eine zweite Platte. (Natürlich gabs auch noch "Out Out" usw., aber es ging mir nicht darum, alle Gabriel-Tracks zu verwenden, sondern nur die, die ich gerne im Verbund gehört habe, sprich: Songs, die ich einfach außerordentlich gut fand.)


    Erst im vergangenen Jahr habe ich dann "Courage" und "Sagrada" gehört – und "Wild" kannte ich bis vor wenigen Wochen überhaupt nicht. So langsam kam also doch einiges Material zusammen – und so habe ich ein bisschen rumprobiert, mir noch ein paar kleine Freiheiten erlaubt (zum Beispiel mit "Slow Water") und die Idee schließlich doch noch realisiert. Als einzigen doppelten Song habe ich den Special Mix von "In Your Eyes" dazugenommen.


    Für mich sind diese Songs nicht einfach nur Songs aus der Mitte der Achtziger, sondern sie wecken in mir auch ganz bestimmter Gefühle, die ich damals hatte und für immer mit So verbinden werde. Soundtrack of my Life trifft es wohl am besten.


    Ich habe die Songs in zwei langen Tracks kombiniert (Seite A und Seite B) und bei Vimeo hochgeladen. Falls jemand Lust hat, mal in „meine“ zweite So-Scheibe reinzuhören, würde ich mich freuen. Für mich stellt das jetzt ein bisschen einen Abschluss dieser Idee dar.


    Hier ist Seite A: https://vimeo.com/119012625
    Und hier Seite B: https://vimeo.com/119434368


    Liebe Grüße sendet Euch
    Christian

  • erstmal herzlich willkommen bei uns durchgedehten.


    ...schöne idee mit dem so doppelalbum. weiß aber nicht ob das so eine gute idee ist, lizensierte titel irgendwo hoch zu laden und als download zur verfügung zu stellen. urheberrecht ist das stichwort. das ist kein kavaliersdelikt. nur mal so zum nachdenken...


    ansonsten viel spaß hier und bitte nicht alles so bierernst nehmen... -Pete-

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Hi Pete,
    da hast Du natürlich recht - obwohl das natürlich nicht meine Absicht war. Aber da will ich lieber mal nichts riskieren und hab die beiden Beiträge gelöscht. Für die, die es interessiert, hier mein Tracklisting:


    Seite A
    Courage
    This is the Road
    Curtains
    Slow Water
    Wild


    Seite B
    Walk through the Fire
    This is the Picture (Video-Version)
    Don´t break this Rhythm
    Sagrada
    In Your Eyes (Special Mix)