TotW: [16.02.-22.02.2015]: MIKE + THE MECHANICS - All I Need Is A Miracle

  • Bin ich froh, dass wir uns in einem Forum bewegen, wo Meinungen nicht begründet werden müssen, bzw. wo man das von vornherein nicht erwartet. Es bräche mir das Genick, wenn meine wirren Thesen sich als blanke Bierfantastereien entpuppten ...


    Wenn Du aber auch den entscheidenden Teil des Posts außer Acht lässt... ;)


    "Meiner Meinung nach kann Pop sogar ganz vorzüglich klingen, aber das muss ja auch nicht jeder erkennen wollen oder können."


    Den hat Monti wohl auch überlesen.


    Diesen hier hat er zwar nicht übersehen, dafür aber auch nicht verstanden. Warum, ist mir ein Rätsel...


    "Metaphern wollen wohl gesetzt sein. Hier handelt es sich doch eher um aufgelöste Gummibärchen als um Wein."

    Was auch immer Du damit sagen möchtest.


    P.S. Herma, ich würde niemals ausschließen, dass Deine Thesen "blanke Bierfantastereien" sind. :p

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Leute, mittlerweile bin ich hier echt überfordert. Irgendwie scheint das Lied nicht nur bei mir eine Matschbirne zu verursachen. Ich brauch jetzt erstmal 'n paar eingelegte Gummibärchen.

  • Als Kind mochte ich die Mechanics sehr gerne, vor ein paar Wochen habe ich mir die ganzen Alben nochmal bei Spotify gegeben und ich muss sagen, das ist zu 80 Prozent sehr, sehr schlecht gealtert. Word of Mouth ist da noch das einzige Album, das ich immer noch hören kann, aber der Rest ist echt nicht mehr mein Fall. All I need is A Miracle macht da keine Ausnahme: Den Song mochte ich auch mal sehr und die 96er Version ist besser und knackiger als die 80er Version. Sie bekommt bei mir eine Gut- aus nostalgischen Gründen. So richtig anhören könnte ich mir das heut allerdings nicht mehr.
    Interessant ist übrigens, was Mike über den Sänger des Songs - Paul Young - in seiner lesenswerten Biographie schreibt. Der muss - trotz dieser Popmucke - ein richtiger Rock´n´Roller gewesen sein mit allem, was dazu gehört... Ist ja leider 2000 verstorben. Die Stimme war jedenfalls astrein!

  • Aua! Bereits fünfmal 0 Punkte. Das ist hart. Ist jemals ein TotW in ähnlicher Weise abgestraft worden?





    edit: Ach klar ... Whodunnit z. B. .... elfmal "no points"

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

    Einmal editiert, zuletzt von Aprilfrost () aus folgendem Grund: s. edit