TotW: [23.02.-01.03.2015]: GENESIS - Jesus He Knows Me

  • 9 Punkte als Nostalgie um dieses Album und das Tourneeerlebnis. Und ich habe die Ray Wilson-Version immer ganz gern gemocht.

    Genesis-Fan seit 1991. Interessenschwerpunkt: 1970 bis 1980 ;)

  • ...ganz schlimmer Mainstream Pop, furchtbar!


    Aber es gibt ja viele hier, denen so etwas gefällt.


    4 Punkte... das ist eigentlich viel zu viel...

  • Zitat

    4 Punkte... das ist eigentlich viel zu viel...


    Warum vergibst Du dann nicht weniger? :confused:


    Zitat

    Aber es gibt ja viele hier, denen so etwas gefällt.


    Ah so, alles klar. :)


    So, ich gehe mir jetzt einen neuen Läufer für den Flur mieten, einen Mietläufer. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • ...ganz schlimmer Mainstream Pop, furchtbar!


    Aber es gibt ja viele hier, denen so etwas gefällt.


    4 Punkte... das ist eigentlich viel zu viel...


    Da hast du recht. Und es gibt für mich eine Menge Entgleisungen von Genesis auf dem Pop-Sektor. Bin jetzt zu faul, aber man könnte mal die Durchschnittsnoten der Songs bis inclusive A Trick... mit den Durchschnittsnoten bis inclusive CAS vergleichen.
    Was da wohl rauskommt.....:huhu:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Da hast du recht. Und es gibt für mich eine Menge Entgleisungen von Genesis auf dem Pop-Sektor.:huhu:


    Ach charlie,
    vielleicht sind unsere Ohren, die mit GENESIS in den 70ern verwöhnt wurden, einfach nicht auf Pop von der Combo geeicht? Denn, Pop-Musik finde ich an sich nicht nur schlecht;-)

  • Ach charlie,
    vielleicht sind unsere Ohren, die mit GENESIS in den 70ern verwöhnt wurden, einfach nicht auf Pop von der Combo geeicht? Denn, Pop-Musik finde ich an sich nicht nur schlecht;-)


    Ich auch nicht, zum Beispiel von ABBA, aber von Genesis.....:(

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ach ihr armen Schubladendenker...:-(

  • Also, ich habe Genesis nicht von Beginn an seit Trespass begleitet. Und ich habe den Wandel der Band in den 80ern nicht aktiv mitverfolgt. Der Umbau der Band und der Genesis-Musik hat mich damals nicht interessiert. Also war ich auch nicht sauer. Und auch nicht enttäuscht. Und trotzdem mochte ich von Anfang an die Genesis-Radiohits nicht. Aber warum? Warum konnte ich die Genesis-Hits inklusive Jesus He Knows me nicht leiden, während ich aber durchaus so manchen 80er-Jahre-Stampfmampf-Pop damals ganz gut haben konnte? Und warum mag ich die Genesis-Hits auch heute nicht leiden, komme aber gut mit vielen Supertramp-Hits klar...? Ich würde es wirklich zu gerne wissen! Jedenfalls trifft die Schubladisierungsformel auf mich nicht zu...


    ...und auch die beiden C-Kumpels meinen ihr Schubladen-Musiksozialisierungsgeshakere doch nicht bierernst, jedenfalls lese ich aus Chandeliers Bemerkung eine leise, versteckte, schmunzelnde Selbstironie heraus, gelle? :)

  • Ach ihr armen Schubladendenker...:-(


    Wenn Du meine posts verfolgst, wirst Du sehen, dass ich mich bemühe, nicht in Schubladen zu denken.
    Aber, meine Zeit für Musikhören ist kostbar und warum soll ich die dann mit Liedchen oder ganzen Alben verschwenden, die mir nicht gefallen?


    svenchris: Danke!


  • Ich dachte zuerst, die 4 Punkte wären schlecht genug, nur dann sagte ich mir "hallo, es geht hier um Genesis, diese Band, die Werke wie "Cinema Show" komponiert hat..." und in diesem Kontext sind 4 Punkte dann wahrlich zu viel!


    Ach ihr armen Schubladendenker...:-(


    ...wenn ich persönlich Songs einfach nur schlecht finde (egal, von wem!), was hat das mit der ach so berühmten Schublade zu tun? :ratlos:

    Einmal editiert, zuletzt von tom ()