Neuigkeiten - Ray Wilson

  • neuer junger keyboard player ist jetzt dabei, heisst Michael (Michal)


    Den schaue ich mir morgen an, bin schon gespannt. :)

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Ich habe mir gerade mal die Setlist von Göttingen angeschaut. Eine neue musikalische Ausrichtung kann ich da leider nicht erkennen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde der Keyboarder ausgetauscht und die Anzahl der Geigen halbiert. Sieht für mich spontan wie eine "Sparversion" des bisherigen Konzeptes aus. Keine Ahnung, was Ray gemeint hat, als er gegenüber Christian sagte, dass er etwas Neues machen wolle...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich habe mir gerade mal die Setlist von Göttingen angeschaut. Eine neue musikalische Ausrichtung kann ich da leider nicht erkennen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde der Keyboarder ausgetauscht und die Anzahl der Geigen halbiert. Sieht für mich spontan wie eine "Sparversion" des bisherigen Konzeptes aus. Keine Ahnung, was Ray gemeint hat, als er gegenüber Christian sagte, dass er etwas Neues machen wolle...


    Du redest wie ein Blinder von Farben. Hast du dir das Konzert angeschaut? Natürlich nicht. Von einer Set List auf das dargebotene Programm zu schließen, grenzt für mich schon an Hellseherischen Fähigkeiten. Wie ich in meinem Konzertbericht geschrieben habe, ist das Programm deutlich rockiger geworden. Die 2. Geige habe ich in keiner weise vermisst.


    Momentan spielt er Konzerte die schon vor langer Zeit gebucht worden sind, da wird sich an der Set List auch nicht allzu viel ändern. Hatte ich auch nicht erwartet, neue Songs gibt es ja noch nicht.


    Das mit dem Neuen was Ray machen möchte bezieht sich sicherlich auf das Album Projekt was ja dieses Jahr auch noch ansteht. Da werden sich die Konzerte auch noch ändern, das halte ich für sehr wahrscheinlich. Warten wir mal Rays Statement dazu ab. Ich hoffe es kommt recht bald.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Deutlich rockiger... klingt erst einmal gut!


    Vielleicht tauchen ja beizeiten mal ein paar Clips auf youtube auf, dann werde ich meinen Eindruck vervollständigen. Die Setlist an sich ist jetzt nicht so meins.


    Was neue Songs angeht: Wenn Ray wirklich Mitte des Jahres ein Album aufnehmen will, sind da sicherlich schon welche fertig. Früher hat er mal den einen oder anderen unveröffentlichten Song schon vorab gespielt. Könnte er ruhig häufiger machen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Mutzel, ich kann Dich schon verstehen, muss aber cut_ig recht geben, denn a) sind die Konzerte ja schon seit Langem geplant und b) kann man das geplante Programm nicht grundlegend erneuern und komplett auf „Rock“ trimmen. Es freut mich aber, dass Ray mehr uund mehr zur E-Gitarre greift! Die Devise lautet: abwarten! ;)

    @Helge: Wollten wir uns nicht noch dieses Jahr in Rostock treffen zum Ray Wilson Konzert? Petra, kommst Du auch? :)

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Deutlich rockiger... klingt erst einmal gut!


    Vielleicht tauchen ja beizeiten mal ein paar Clips auf youtube auf, dann werde ich meinen Eindruck vervollständigen. Die Setlist an sich ist jetzt nicht so meins.


    Was neue Songs angeht: Wenn Ray wirklich Mitte des Jahres ein Album aufnehmen will, sind da sicherlich schon welche fertig. Früher hat er mal den einen oder anderen unveröffentlichten Song schon vorab gespielt. Könnte er ruhig häufiger machen.


    Was Clips auf Youtube angeht, da muss ich dich enttäuschen, wird es von mir nicht geben. Jedenfalls nicht von Göttingen.
    Ich fand die Setlist gut, es wurden immerhin mal wieder Songs vom letzten Album gespielt und die sind sehr gut aufgenommen worden vom Publikum.


    Soweit ich weiß will Ray erst im Frühsommer ins Studio gehen um das neue Album aufzunehmen. Ja wäre schon schön wenn er vorab ein paar Songs (Schnipsel) online stellt zum reinhören, wie damals beim She Album. Das fand ich Klasse, hatte die Sachen damals in Dauerschleife gehört.
    Wenn nicht müssen wir uns eben weiter in Geduld üben und die Vorfreude genießen. ;)

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Mutzel, ich kann Dich schon verstehen, muss aber cut_ig recht geben, denn a) sind die Konzerte ja schon seit Langem geplant und b) kann man das geplante Programm nicht grundlegend erneuern und komplett auf „Rock“ trimmen. Es freut mich aber, dass Ray mehr uund mehr zur E-Gitarre greift! Die Devise lautet: abwarten! ;)

    @Helge: Wollten wir uns nicht noch dieses Jahr in Rostock treffen zum Ray Wilson Konzert? Petra, kommst Du auch? :)


    Rostock kann ich noch nicht sagen, steht aber auf meiner Wunschliste. Warten wir es ab.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Vor einer Stunde hat Ray bei FB ein Lebenszeichen, von der laufenden Tour gepostet. Habt alle ein schönes Wochenende :)


    Ray Wilson:
    Goettingen to Munich to Erding and today a long drive to Krakow, where Ali Ferguson will join us. We've had a very nice time here in the South of Germany and also at University in Goettingen. Really looking forward to being back in Krakow later tonight and to performing tomorrow. Next week Czech Republic and Bad Elster :) Have a peaceful Saturday everyone.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    2 Mal editiert, zuletzt von cut_tig ()


  • Goettingen to Munich to Erding and today a long drive to Krakow, where Ali Ferguson will join us. We've had a very nice time here in the South of Germany and also at University in Goettingen. Really looking forward to being back in Krakow later tonight and to performing tomorrow. Next week Czech Republic and Bad Elster :) Have a peaceful Saturday everyone.


    Nur Ali? Nicht auch Lawrie? Ich hoffe, seine Nichtnennung hat nichts zu bedeuten...:gruebel:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"