Phil Collins bei Ray Cokes

  • Das habe ich als torrent glaube von genesis-movement mal geladen und die Sendung wirklich sehr gerne gesehen. Rundum schön gemacht. Da war doch auch diese Performance von Both Sides am Klavier, oder? Große Klasse. Ray Cokes war eh ein herrlicher Moderator, was macht denn der heutzutage? Sah neulich seine Autobiographie im Buchladen liegen...


    Ja genau... Sehr intim gespielt wie ich finde.
    Damals dachte ich die Welt sei noch in Ordnung, Phil wandele auf Solopfaden, recht passabel, und kehrt dann zurück zu GENESIS. So wie's ja immer war. Doch leider war dies ein Irrtum.
    Mein Papa mochte den Ray Cokes übrigens nicht. Der sagte, dass der Typ fast aus dem Fernseher rausspringt.
    Und tatsächlich, die Verrenkungen, die Gestik und Mimik war einzigartig...
    Die Art von Humor, wie das MTV gedreht hatte, genauso stellte ich mir Phil Collins privat vor.

  • Das beste war für mich, als Phil beim Quiz anfing "In The Air tonight" auf die Akkorde von "Another day In Paradise" zu singen.


    Kann man das in diesem Video sehen? Ich hab es auf die Schnelle nicht gefunden. :gruebel:

  • Kann man das in diesem Video sehen? Ich hab es auf die Schnelle nicht gefunden. :gruebel:


    Leider nicht. Das war nach "Both Sides of the Story", in diesem Quizteil, wo die Leute Karten für ein Konzert (in Oslo, wenn ich mich recht erinnere) gewinnen konnten, wenn sie die Songs erkennen, die Phil da intstrumental am CP80 angestimmt hat.


    Ich bekomme die auch nicht mehr alles zusammen. Ich erinnere mich an das schon erwähnte "Another Day In Paradise" und "I'm not moving". Der Rest... :gruebel:

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Das beginnt auf der Farm... Die erste Szene mit dem
    Auto was nicht anspringt ist vor dem Studio...

    [INDENT]A nod is as good as a wink to a blind horse
    [/INDENT]

  • Leider nicht. Das war nach "Both Sides of the Story", in diesem Quizteil, wo die Leute Karten für ein Konzert (in Oslo, wenn ich mich recht erinnere) gewinnen konnten, wenn sie die Songs erkennen, die Phil da intstrumental am CP80 angestimmt hat.


    Ich bekomme die auch nicht mehr alles zusammen. Ich erinnere mich an das schon erwähnte "Another Day In Paradise" und "I'm not moving". Der Rest... :gruebel:


    Auf jeden Fall noch


    why doesn't always stay together anymore
    und Hang In Long Enough (Einige Anrufer haben das dann für Sussudio gehalten)


    In einer der letzten Wiederholungen hat er dann Hinweise gegeben.


    Another Day In Paradise -> sinngemäß "den erfolgreichsten Titel, den er je geschrieben hat"
    Why Doesn't... -> "ist auf Live in Berlin"
    Hang In... -> "nicht Sussudio"


    Bei I'm Not Moving bin ich mir nicht mehr sicher aber ich glaube, er hat auf das Album verwiesen.


    Ich muss doch direkt mal die VHS-Kassette suchen...

  • Auf jeden Fall noch


    why doesn't always stay together anymore


    Nope, das heißt nämlich "Doesn't Anybody Stay Together Anymore". ;)


    Aber an die Sache mit "Hang In Long Enough" erinnere ich mich jetzt auch wieder, war auch sehr geil. :topp:

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Für die Dame in der MTV-Maske gab es sicher Erschwerniszuschlag, weil Phil Kuhkacke am Schuh hatte.

    15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins

  • Ray Cokes habe ich damals auch immer gerne gesehen. Natürlich war das Phil Collins-Weekend ein Highlight!


    Falls Euch Ray Cokes interessiert, hier ein Beitrag von U2 News, Berichte, Photos, U2 Forum, Setlists, U2 Kalender - U2tour.de


    Ray Cokes - MTV Legende, damals als MTV tatsächlich noch ein Musiksender und gratis war, hat seine Autobiographie 'My Most Wanted Life' soeben veröffentlicht. Die, die damals dabei waren, erinnern sich sicher gern; schließlich hat er vielen den musikalischen Horizont erweitern und auch die englische Sprache näher bringen können. Unvergessen ist seine 'Most Wanted' Sendung, bei der eine U2 Show 1992 exklusiv in das Wohnzimmer eines glücklichen Gewinners übertragen wurde (siehe HIER) - Ray Cokes war dabei und hat die Sendung für die MTV Zuschauer moderiert. Beim 2011er Re-Release von 'Achtung Baby' ist genau diese Sendung auf den DVDs enthalten - damit haben dann auch die etwas jüngeren U2 Fans Ray Cokes kennenlernen dürfen.


    U2 News: Buchtipp: Ray Cokes - My Most Wanted Life - U2tour.de


    Buchkritik: Ray Cokes - My Most Wanted Life (Autobiographie) - U2tour.de