X. NIGHT OF THE PROG Festival - 17.-19.07.2015 (und: wer ist wann dabei?)

  • Am 19.07.2015 präsentiert STEVE HACKETT dort zum wohlmöglich letzten Mal seine GENESIS REVISITED / GENESIS EXTENDED Show!


    Er ist damit auch Headliner des Festivals


    Toll, dass Hackett dort Headliner ist!


    Unverständlich, dass er dort nicht sein neues Album spielt. Eine bessere Kulisse / Promo für das neue Material gäbe es wohl kaum.


    War das seine eigene Entscheidung? Oder wollte der Veranstalter, dass wieder nur die "ollen Kamellen" ausgepackt werden? Echt schade...:-(

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ah super, Dank Dir.
    Hab das nicht geschnallt, dachte man müsste 3 oder 2 Tage Tickets kaufen.
    Anneke mag ich auch sehr und Fish auch. 3 Tage sind mir aber definitiv zu lang.
    2 eigentlich auch.

    • Offizieller Beitrag

    Toll, dass Hackett dort Headliner ist!


    Unverständlich, dass er dort nicht sein neues Album spielt. Eine bessere Kulisse / Promo für das neue Material gäbe es wohl kaum.


    War das seine eigene Entscheidung? Oder wollte der Veranstalter, dass wieder nur die "ollen Kamellen" ausgepackt werden? Echt schade...:-(


    Der Veranstalter wollte, dass Hackett dort nur die ollen Kamellen spielt.


    Vermutlich deswegen, weil die Genesis Revisited Show überhaupt nicht zum Festival passt und der Veranstalter sowieso keine Ahnung vom Business hat. Da kann man ja mal einen riskieren :o

  • Der Veranstalter wollte, dass Hackett dort nur die ollen Kamellen spielt.


    Vermutlich deswegen, weil die Genesis Revisited Show überhaupt nicht zum Festival passt und der Veranstalter sowieso keine Ahnung vom Business hat. Da kann man ja mal einen riskieren :o


    Ach komm Christian, ist es so abwegig, dass ein Künstler, der ein neues Album veröffentlicht, dieses anschließend auch live vorstellt?


    Wenn ich das richtig gelesen habe, wird er ja auch bei seiner Tour im Herbst einen "Genesis-Block" einfügen. Aber nur Genesis? Und nix vom neuen Album?
    Verstehe ich nicht, zumal die Fans von Hackett sicher auch kommen würden, wenn er nur eigene Sachen spielte.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Naja, es ist jetzt aber auch nicht so abwegig, daß Hackett die Gelegenheit wahrnimmt, seine erfolgreiche Retro-Tour mit einem Auftritt beim vielleicht derzeit größten ProgRock-Festival überhaupt zu krönen. Wo strömen da mehr dankbare Fans zusammen als hier? Wer braucht da neue Songs, wo an die alten eh nix 'rankommt?

    Spannender finde ich ja den Gedanken, ob nicht Rothery ein Solo bei seinem alten band mate Fish einstreuen mag, falls er Samstag schon anreist. Oder der vielleicht 'n bißchen was auf "Pripyat" draufsingt, wenn er bis Sonntag bleibt. Und dann am Ende alle noch zu Hackett als guests uff die Bühne. Party...

  • Der Veranstalter wollte, dass Hackett dort nur die ollen Kamellen spielt.


    Vermutlich deswegen, weil die Genesis Revisited Show überhaupt nicht zum Festival passt und der Veranstalter sowieso keine Ahnung vom Business hat. Da kann man ja mal einen riskieren :o


    Hackett war schon 2009 & 2012 da und hat seine eigenen Sachen & (t)ollen Kamellen gespielt.
    Aber die Sonntag-Kombination mit Haken, Rothery, Pain of Salvation & Steve ist nicht wirklich gelungen, das passt bestimmt vielen Leuten nicht...



    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • Wir sind Samstag und Sonntag mit dabei. 3. Mal in Folge!! :huhu:


    Der Sonntag ist echt der Knaller: Haken, Pain of S, Rothery, und Steve H
    ist doch eine super Combi. Ich mag es an diesem Festival, dass es die unterschiedlichsten Progausprägungen gibt.
    Die Combi vor 2 Jahren Anglgaard :topp:, Devin Townsend :topp::topp: und dann Caravan :dumdi: war auch ähnlich gewagt, sorgt aber für prima Abwechslung vor Opeth:teufelgrins:


    Und wer mal ne Pause braucht hört sich die ein oder anderen Band dann eben vom Bier/Wurst/CD/T-Shirtstand oder eben gar nicht an...:p


    Ich freu mich riesig - außer, dass ich Montag wieder arbeiten muss, nach 4 Stunden Autofahrt in der Nacht :motz:


    LG


    kabuki